Neue 1.8" SSD?

hi,
die ist aber fuer ein netbook von HP
da muesste mann sich erst sicher sein das die auch komapatible sind.
im netbook sektor kochen ja fast alle ihr eigenes sueppchen.

greetz lyvi

Schon klar. Aber 1.8" PATA-ZIF dürfte (hoffentlich) keinen Interpretationsspielraum bieten.

Gruß

Sebastian

wow, wäre ja auch preislich ne alternative. das würd mich auch mal sehr interessieren ob das ding in nem x40 läuft :)

würde mich freuen wenn dazu mal jemand was mit sachverstand und erfahrung dazu sagen könnte!

Eine andere (zumindest erschwingliche) Alternative wäre auch die Solidata Z2, aber irgendwie traut sich immer keiner, die mal zu testen... Ich selbst bilde da keine Ausnahme, jedoch wenn ich nicht demnächst in den Urlaub fahren würde, hätte ich es schon darauf ankommen lassen.

Sachverstand sagt ja.

Hab inzwischen Posts gefunden, in denen die original HP-SSD durch eine MTRON ersetzt wurde. Wenn nun die vorliegende SSD ebenfalls als Ersatz taugt, gehe ich davon aus, dass sie auch da rein passt, wo die MTRON reinpasst (und zwar ins X40).

<EDIT>
Die SSD scheint noch viel kleiner als die MTRON zu sein, ein entsprechendes Video der Original-SSD findet Ihr hier: http://www.youtube.com/watch?v=GyTRWSr_aCI
</EDIT>

Erfahrung ist leider keine mit dieser SSD vorhanden (scheint ganz neu auf dem Markt zu sein). Wird sicher nicht so der Kracher wie die MTRON sein, aber sicherlich besser als die HDD. Und vom Kostenaspekt günstiger als eine CF-Lösung.

Gruß

Sebastian

die solidata ist gar nicht übel, im hardwareluxx sind benchmarks...

edith: ich werd mir die solidata 32gb mal bestellen, im laufe der woche wissen wir hoffentlich mehr.

Ist die Platte schon angekommen und hast Du vielleicht sogar schon paar Tests Wyrm?

@wyrm
und wie schauts aus, hast du dir die ssd mal bestellt? was hast du für einen eindruck? hast du benchmarks ergebnisse? :P

lieferung zieht sich irgendwie... nächstes mal nehm ich nicht den billigsten anbieter ;)

ich hab übrigens die solidata 32gb bestellt..

Schau mal auf die Amazon-Seite:
Currently unavailable.
We don't know when or if this item will be back in stock.
Request this item from another seller.

Stellt sich die Frage, warum sie nicht an Lager ist und warum sie nicht wissen, wann und ob sie noch einmal rein kommt.

.

MLC (multi-level cell) NAND flash memory chips and a Phison 3016 controller, and deliver read and write speeds of up to 82 and 38 MB/s, respectively.
Das hört sich imho nach MLC ohne Cache-Speicher an. Wenn die sequenzielle Schreibrate schon so einbricht, dann will ich die Random Write Werte bei kleinen Dateien und die Latenzen beim Schreibzugriff gar nicht wissen...

Die Solidata Z2 hat in der Hinsicht schonmal bessere Werte.

BTW: Hat jemand schonmal was vom Phison 3016 Controller gehört?

Gruß

...und bei Aldi-UK gab es kürzlich 1.8" ext. 120GB HDD für £79 im Angebot... - Da werden wohl langsam (oder besser gesagt schnell) Lagerbestände von 1.8" Drives abgebaut...

naja es gibt auch 3600rpm 1,8er die würden theoretisch für eine externe reichen aber als systemplatte sind die viel zu langsam...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=647719#post647719]...und bei Aldi-UK gab es kürzlich 1.8" ext. 120GB HDD für £79 im Angebot... - Da werden wohl langsam (oder besser gesagt schnell) Lagerbestände von 1.8" Drives abgebaut...[/quote]
bei Aldi Süd gibts die seit heute für 89,99 €

Moin,

man so was hätte ich gerne in meinem Sony VGN P11Z :) ist der Stromspareffekt zu spüren gegenüber einer herkömmlichen in der gleichen Größe ?

Weiß schon jemand was in der Aldi Platte steckt ?

Martin

Hallo zusammen,

ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber was haltet Ihr davon? :D

http://cgi.ebay.de/PhotoFast-G-Mons...L?hash=item3ef5d5531a&_trksid=p3286.m63.l1177

Oder wahrscheinlich noch besser, dieses Teil:
http://www.jacob-computer.de/Festpl...SD_32GB_R_W_100MB_s_100MB_s_artnr_236156.html

Blos stimmen da die Pins wohl nicht, hat jemand einen Tipp?

Mindestens ein Teil müsste doch ohne Adapter in meinen X41 reinpassen und die Performance sieht doch auch klasse aus. :thumbsup:

Ich warte mal noch Eure Antworten ab, aber bin echt sehr neugierig auf Euer Feedback. 8o

Viele Grüße
Bob

solange keine benchmarks aus einer vernünftigen quelle da sind, sind diese angebote mit vorsicht zu genießen, besonders weil die erfahrungen mit der v2 insgesammt beeindruckend schlecht waren. daher erstmal keine empfehlung, die rohen werte sind nichts wert...

die Werte des ersten Links sehen wie die in diesem thread aus,
the threat starter was not amused

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben