Neue 1.8" SSD?

Hallo X4x-Freaks,

also ich habe heute nochmals recherciert und mich nun für eine 'KingSpec 1,8" IDE PATA SSD MLC 64GB' für 140 Euro entscheiden. 8o Ich denke zu dem Preis ist auch der Performancenachteil zu einer MTRON noch okay - auch fällt der Adapter bei der KingSec-Lösung weg, das Teil schiebt man einfach so in den Rechner.

Weiterhin habe ich das Gefühl dass die MTRONs Mangelware sind, habe keinen Händler gefunden, der mir eine inkl. Lieferdatum angeboten hat. X(

Nun eine Frage, gibt es ein Kompaktes HowTo wie man die Festplatte cloned oder wie ich am besten neu installiere? ?(

Viele Grüße
Bob

[quote='b-o-b',index.php?page=Thread&postID=648717#post648717]Nun eine Frage, gibt es ein Kompaktes HowTo wie man die Festplatte cloned oder wie ich am besten neu installiere? [/quote]
das clonen hat hier schon Megabytes an threads produziert; einfach mal für
dein Lieblingsprogramm die Suchfunktion anwerfen; ansonsten gibts
kostenlos clonezilla

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Welche Bezugsquelle hast Du genommen?

.

... ok, mach ich gerne. Sicherlich brauche ich sowieso noch Eure Unterstützung. :rolleyes:

Ich habe hier zugeschlagen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130315937327

Ich denke das dauert mind. eine Woche, bis die SSD hier ankommt. Wie gesagt 64 GB sind schon genial und ich hoffe, dass ich mit meinen Anwendungen nicht so viele Schreibzugriffe habe.

Beim Preis habe ich mit dem Verkäufer per ebay-Benachrichtigung vorab verhandelt und dann das entsprechende Gebot gemacht. Muss zugeben, dass ich noch einen 10%-offGutschein von Paypal hatte. :whistling:

Viele Grüße
Bob

Habe letzte woche mein zweites X40 bei Andy gekauft - wie ich gerade mit erschrecken feststelle ist die Mtron nirgendwo mehr verfügbar.
Im ersten X40 arbeitet die CF lösung sehr zuverlässig und auch wirklich fix. Einen CF Adapter habe ich noch rumliegen, könnte also auf diese Variante ausweichen.
Jetzt frage ich mich ob es was bringt auf eine 8GB Transcend Extreme Plus CompactFlash™ Karte CF 600x zu gehen.

Was sagt ihr dazu? Gibts schon jemanden der sein System auf 600x aufgesetzt hat?

Moin moin,

der-lolo
....wie ich gerade mit erschrecken feststelle ist die Mtron nirgendwo mehr verfügbar
habe gerade heute von K&M die Nachricht erhalten dass diese (3018, 32GB) Online bestellbar ist. In der Filiale hier in Hamburg leider erst in 4 Tagen.

Gruß Jan

Danke für den heissen MTron tipp - ich hab sofort eine bestellt...
trotzdem finde ich die 600x CF Karte interessant.

Moin,

ich hab noch eine der Aldi Teile gefunden... weis jetzt jemand mehr darüber? für 89 Euro will ich keine Experimente machen :(

Gruß Martin

Hallo,

ich habe mir die SOLIDATA M2 32 GB SSD bei Winkom bestellt. Gestern ist die dann endlich angekommen. Lies sich extrem problemlos einbauen, nur der 2010er fehler, sonst alles super. Untern noch das Benchmark von gerade eben.

--------------------------------------------------
CrystalDiskMark 2.2 (C) 2007-2008 hiyohiyo
Crystal Dew World : http://crystalmark.info/
--------------------------------------------------

Sequential Read : 82.800 MB/s
Sequential Write : 41.148 MB/s
Random Read 512KB : 79.700 MB/s
Random Write 512KB : 29.160 MB/s
Random Read 4KB : 13.377 MB/s
Random Write 4KB : 1.521 MB/s

Test Size : 100 MB
Date : 2009/09/10 11:19:24

mach mal paar realitätstests, mehrere sachen gleichzeitig starten, platte vollschreiben...

Das ist eine 40-pin MLC-SSD. Die passt zumindest nicht ins X40, da braucht man 44-pin.
In einer anderen Auktion wird für diese SSD das Aspire One als "bevorzugte Heimat" angegeben.

Bei dieser Gelegenheit GROSSEN DANK an alle Forumsmitglieder und die Moderation, die so einen Fred bzw. eine Fred-Sammlung wie diese(n) hier zusammengestellt haben.

Das bringt einen als SSD-Neuling gleich kilometerweise weiter.... :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben