@linrunner
habe die ISO heruntergeladen und anschließend mit ImgBurn eine DVD erstellt. Nach dem Start der DVD hatte ich nur die Wahl zwischen "Home" und "Installieren". Habe "Installieren" gewählt, was mehr als eine Stunde dauerte. Dabei habe ich "Download update" und "Install third Party" mit einem Häkchen versehen. Bei "Partition changes" habe ich jedesmal "continue" gedrückt.
Installation hat funktioniert, aberDu schreibst:
Live-Linux (32 bit) booten, im Terminal:
Code:
lspci -nnk | grep -iA2 net
Wie komme ich in dieses "Terminal"
@mornsgrans
Mein T43p hat die Nummer 2668 H2G
Wenn ich diese Nummer an der im "thinwiki" angegebenen Adresse eingebe kommt nur "T43 Laptop (ThinkPad)" aber nicht die Angaben zu der genauen Bezeichnung des WLAN Adapters, sondern ich soll die Serien-Nummer eingeben. Da finde ich an meinem Gerät folgende Angabe: Edit by Mornsgrans: Seriennummer entfernt. Diese - ob in voller Länge oder nur als L3-HRK04 eingegeben führt zu der Meldung "Es wurden zur Seriennummer keine passenden Produkte gefunden"
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Bitte um Entschuldigung, hatte nicht bemerkt, dass ich mein (noch unfertiges) Posting versehentlich schon abgeschickt hatte.
- - - Beitrag zusammengeführt - - -
Bitte um Entschuldigung, hatte nicht bemerkt, dass ich mein (noch unfertiges) Posting versehentlich schon abgeschickt hatte.