Netz oder Akku?Schadet Netz dem Akku?wie arbeiten??

purexxl

New member
Themenstarter
Hallo,
da ich mit meinem T43 viel zu Hause arbeite ist meine Frage:kann ich mit Netzbetrieb und eingestecktem Akku arbeiten?oder schadet das ständige Laden der Akkulebensdauer??Soll ich den Akku bei Netzbetrieb entfernen und gibt es dann eine Abdeckung für den Akkuschacht??
Weil immer Akku voll/leer/Laden solldas der Akku lange mitmachen?
Gruss T.Werner

Original von freesolo
Mal eine Frage ich habe die Ladeeinstellungen auf 20 - 90% gestellt. Was ich bei Netzbetrieb verwunderlich finde ist, dass die Anzeige selbst nach einer Stunde noch 90% anzeigt und nicht fällt. Hab ich was falsch eingestellt?

Was hast du erwartet? Der Akku wird ja nicht belastet. Durch Selbstentladung geht die Kapazität nicht so schnell runter. Es ist also alles im grünen Bereich.

Danke
ich dachte der würde jetzt immer bis 90% laden und dann wieder den Akku nutzen bis er 20% hat um dann wieder zu laden.
Wenn ich das jetzt aber so schreib ist das wirklich totaler Schmarrn ;)

Servus,

ich weiss, dass das Thema schon zisch Mal durchgekaut wurde aber irgendwie finde ich diese Stelle nicht wo mein Problem erwähnt wurde :rolleyes:
Irgendwo habe ich das gelesen aber finde das nicht mehr ?(

Also ich habe den Schwellenwert so geändert:

Aufladen beginnen: 20%
Aufladen stoppen: 90%

Aber das Problem liegt daran, wenn ich den Strom unterbreche und warte bis ich unter 20% bin und hab dann wieder aufgeladen.
Mein Akku wird nur bis 90% aufgeladen und dann stoppt das?
Ich habe jetzt nicht ganz den Sinn verstanden?

Gruß
Jan

Aufladen auf 100% schadet dem Akku bzw. verringert seine Kapazität.
Deswegen nur 90%.
Wenn du den Akku wirklich mal brauchst, kannst du ihn aber auf 100% laden, nur das _ständige_ Laden auf 100% schadet.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben