Hallo,
habe vor, mir ein T61 zuzulegen.
habe bisher "nur" ein ibm t42 gehabt, mit dem ich täglich arbeite.
hauptsächlich fernwartungen, officezeugs und surfen.
installiert ist debian squeeze und windows in einer virtuellen maschine.(2 gb ram und 160er platte)
demnächst "muss" ich meinen lüfter tauschen.
deshalb hab ich über ein ersatzgerät nachgedacht...oder zumindest was, falls das erste nicht verfügbar sein sollte.....eben t61.
was haltet ihr von dem angebot preis-leistung...ist der shop zu empfehlen?
http://www.nbwn.de/products/13339/l...pad-t61/lenovo-thinkpad-t61-7659-d44-cto.html
wichtig ist mir nur: wlan, ethernet, bin kein gamer. also grafik muss nicht unbedingt der überhammer sein.
da ich das notebook hauptsächlich im rucksack (notebookrucksack) rumschleppe, ist das gewicht (unter 3 kilo...) auch erträglich.
akkulaufzeit ist vernachlässigbar, da ich hauptsächlich e immer am netz hänge.
das mit der non-german tastatur hab ich zwar noch nicht ganz geschnallt, aber das wird auch noch. reichen da sticker auch?
oder lieber gleich eine deutsche tastatur?
gruss günter
habe vor, mir ein T61 zuzulegen.
habe bisher "nur" ein ibm t42 gehabt, mit dem ich täglich arbeite.
hauptsächlich fernwartungen, officezeugs und surfen.
installiert ist debian squeeze und windows in einer virtuellen maschine.(2 gb ram und 160er platte)
demnächst "muss" ich meinen lüfter tauschen.
deshalb hab ich über ein ersatzgerät nachgedacht...oder zumindest was, falls das erste nicht verfügbar sein sollte.....eben t61.
was haltet ihr von dem angebot preis-leistung...ist der shop zu empfehlen?
http://www.nbwn.de/products/13339/l...pad-t61/lenovo-thinkpad-t61-7659-d44-cto.html
wichtig ist mir nur: wlan, ethernet, bin kein gamer. also grafik muss nicht unbedingt der überhammer sein.
da ich das notebook hauptsächlich im rucksack (notebookrucksack) rumschleppe, ist das gewicht (unter 3 kilo...) auch erträglich.
akkulaufzeit ist vernachlässigbar, da ich hauptsächlich e immer am netz hänge.
das mit der non-german tastatur hab ich zwar noch nicht ganz geschnallt, aber das wird auch noch. reichen da sticker auch?
oder lieber gleich eine deutsche tastatur?
gruss günter
Zuletzt bearbeitet: