nbwn...t61

ghartl1

Member
Hallo,

habe vor, mir ein T61 zuzulegen.

habe bisher "nur" ein ibm t42 gehabt, mit dem ich täglich arbeite.
hauptsächlich fernwartungen, officezeugs und surfen.

installiert ist debian squeeze und windows in einer virtuellen maschine.(2 gb ram und 160er platte)

demnächst "muss" ich meinen lüfter tauschen.

deshalb hab ich über ein ersatzgerät nachgedacht...oder zumindest was, falls das erste nicht verfügbar sein sollte.....eben t61.

was haltet ihr von dem angebot preis-leistung...ist der shop zu empfehlen?
http://www.nbwn.de/products/13339/l...pad-t61/lenovo-thinkpad-t61-7659-d44-cto.html

wichtig ist mir nur: wlan, ethernet, bin kein gamer. also grafik muss nicht unbedingt der überhammer sein.
da ich das notebook hauptsächlich im rucksack (notebookrucksack) rumschleppe, ist das gewicht (unter 3 kilo...) auch erträglich.
akkulaufzeit ist vernachlässigbar, da ich hauptsächlich e immer am netz hänge.

das mit der non-german tastatur hab ich zwar noch nicht ganz geschnallt, aber das wird auch noch. reichen da sticker auch?
oder lieber gleich eine deutsche tastatur?

gruss günter

Zuletzt bearbeitet:
der Preis mit der Ausstattung ist durchaus ganz ok. und der T61 reicht völlig aus für deine Ansprüche.
von nbwn habe ich nur gutes gehört.
mit der Tastatur : eine original deutsche Tasta (also keine Aufkleber) ist sicherlich angenehmer. aber kleber tun es auch. Du kannst es später dann austauschen wenn Du was günstiges findest.

Finde das Angebot vom Preis/Leistungsverhältnis gut, jedoch stört mich an diesem Angebot die ungenaue Angabe welche Tastatur eingebaut ist und in welchem Zustand dieses NB ist. Das mit dem Akku, da ein gebrauchtes NB, ist vernachlässigbar.
Würde aber hier im Forum einfach ne Suchanzeige reinstellen indem steht, was Du suchst und wieviel du bereit bist dafür zu bezahlen. Hast da zwar nicht 12 Monate "Gewährleistung", jedoch kannst Du Dir Fotos zeigen lassen, um Dir ein Bild von dem Zustand des NB's machen zu können. Und zusätztlich ist das NB aus dem Forum meißt günstiger!

Gruß Johi

An deiner Stelle würde ich da noch ein Hunni drauflegen und da ein T400 kaufen. Da gibt es bei EBAY bei den Sellerseiten der diversen Gebrauchtnotebookhändler schon interessante Angebote welche auch das helle Display mit der LED Hintergrundbeleuchtung für unter 400€ anbieten. Oder Du tust dem Board was gutes und kaufst bei Andy. ist zwar mit 470€ ein etwas stolzer Preis dafür aber mit deutscher Tastatur und Win7Pro wo die anderen maximal WinXP bieten.

Wenn Du wirklich nur Office machen willst, dann reicht Dir das T61 sicher. Tastaturaufkleber sind wirklich in Ordnung, benutze ich bei meinem T42 auch. Ich denke, da kannst Du nichts falsch machen. Beim T61 musst Du aber darauf achten, dass Du eins mit Intel GMA nimmst. Die mit nVidia Grafik gehen (fast) immer kaputt (nVidia Bug).

von NBWN habe ich mir dasselbe Gerät gekauft und leider waren Flecken auf dem Display. Nach Rücksprache mit dem Support gabs 35 Euro Gutschrift. Bei mir war noch nicht die Lenovo Garantie abglaufen und ich bekam ein "neues" Display von Servion. Auf dem Akku waren noch ca. 1,5 Stunden Laufzeit. Die Tastatur war deutlich abgegriffen und Englisch. Ausserdem war ein feiner Haarrisss im Display Deckel.
Windows7 läuft da übrigens auch gut drauf.
Gut an dem Gerät ist das es eine Rollcage hat. Da kannst Du Dich gerne mal draufsetzen ohne einen Schaden zu verursachen;)

PS.: für die Kenner unter Euch:gibt es eine andere Möglichkeit ausser mit Moninfo die Laufzeit des Displays herauszufinden?

Zuletzt bearbeitet:
Genau das, was "Darkentry" geschrieben hat, meine ich. Da das Angebot von NBWN nicht nur auf ein NB abzielt, sondern ein Angebot zum Abverkauf von "vielen" T61ern kaufe ich quasi die "Katze im Sack". Ich habe keine Kenntnisse vom Zustand des Gerätes!
Wie schon geschrieben: Mach eine Suchanzeige im Forum und dir wird schon ein T61er angeboten, welches dir, auch vom Zustand her, zusagt.
Oder Du legst noch etwas drauf und holst Dir wirklich ein T400, wie hier auch schon erwähnt, jedoch ist es Ermessenssache, denn für Office und Internet ist das T61 ohne weiteres völlig ausreichend!

dafür gibt das fernabsatzgesetz.

ich habe meiner mom vor 3mon ein T61 von nbwn gekauft,das sah aus,als hätte das noch niemand vorher benutzt..

Kann nbwn.de ebenfalls sehr empfehlen und wenn dir am Gerät irgendetwas nicht gefällt ist auch das zurückschicken kein Problem (auch schon mehrfach gemacht bei nbwn.de).

FAG bzw. BGB greift wohl nicht; dazu kurze Geschichte: ich habe ein Teil bei einem Händler bestellt und dann bei einer Niederlassung in meiner Nähe abgeholt; dieser Händler hat betont, dass man als seine *freiwillige* Leistung auch bei Abholung 14 Tage Rückgaberecht hat; war in meinem Fall allerdings nicht nötig

also ich hab ein besagtes t61 bei nbwn bestellt und es ist diese woche angekommen. es war das billigste angebot von einem händler im internet mit der hardware. Ich bin erstaunt und erfreut in welch gutem zustand das gerät ist. der akku hält noch ca 3 stunden, keine risse, kratzer, display istd einwandfrei. Das einzigste manko ist die tastatur. Das sie nicht neu und deutsch sein wird wusste ich aber. Die tasten sehen speckig aus und keine ahnung was da für zeichen drauf sind, aber ich hab sie natürlich im windows auf deutsch umgestellt und schreibe sowieso blind, also interessiert mich nicht was für zeichen auf da drauf sind. aber irgendwann wirds ne neue, da diese doch sehr abgegriffen ist
Also insgesamt kann ich nbwn absolut empfehlen, die Verpackung des t61 war auch erstklassig und sehr sicher. da kauf ich nochmal, ganz klar!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben