nbwn.de

feltel

Member
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
553
Hallo zusammen,
da ich mich so langsam zum Austausch meines X31 durchgerungen habe bin ich auf der Suche nach einem günstigen Händler. Was haltet ihr von nbwn.de? Das Forum liefert leider wenig bis garkeine Berichte über den Händler, der mit Demogeräten handelt. Leider gibt der Händler keine Infos zu den Zuständen der einzelnen Geräte.
 
Die haben da ja wirklich interessante Angebote ,allerdings ist mir dieser Shop auch nicht bekannt.
 
Moin,

ich kann nur positives über den Shop berichten. Allerdings habe ich mein T61 direkt in Bad Oldesloe abgeholt und kann so nichts über den Versand sagen. Prinzipiell lohnt es sich nicht nur auf ebay, sondern auch auf der Shop-Seite von www.nbwn.de zu schauen.

Hier mein Erfahrungsbericht:

Erfahrungsbericht Kauf T61

Gruß Jürgen
 
Hört sich ja gut an, sofern man mit der auf minimal 2,5 Jahre eingeschränkten Garantie zurechtkommt.
Mit den Demopool-Geräten ermöglicht Lenovo seinen Kunden, neue IT-Produkte vor der Anschaffung in größeren Mengen unter technischen und optischen Gesichtspunkten zu testen. Diese Teststellung ist auf wenige Wochen beschränkt, so dass diese Geräte dann als fast neuwertige Gebrauchtgeräte der Wiedervermarktung zugeführt werden.
DEMOPOOL-Gerät (gebraucht), max. 6 Monate alt
Sehr guter Gebrauchtzustand mit wenigen Gebrauchsspuren, teilweise neuwertig. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund unserer automatisierten Prozesse keine weitere Sichtung von einzelnen Geräten vor dem Versand vornehmen können.
Die genaue Garantiezeit Ihres gekauften Gerätes können Sie jederzeit auf der Homepage von Lenovo anhand Ihrer Seriennummer ermitteln
 
Ich habe mein Gerät mit einer Garantieerweiterung vom Forumssponsor auf 4 (3,5) Jahre Vor-Ort-Service gepimpt.

So wird -hoffentlich- alles gut !

Gruß Jürgen
 
ich hab heute mein "neues" T61 dort bestellt - war ein eBay Angebot T61 4:3 14" SXGA für 800 EUR
Es wird übermorgen per Expresslieferung bei mir ankommen, dann kann ich auch mehr berichten ;-)

Bis jetzt war der Support vom Shop super ...

Gruß
Andy
 
Moin,

ich kenne den Shop nur als Abnehmer von Geräten.
Ich weiß allerdings nicht, ob diese in dem Shop oder Ebay landen.
Für den Mitarbeiterverkauf wurde eine extra Shopseite angelegt,
die ich aber nicht in der normalen Menuestrucktur finden konnte.

Bsp: Charge R51 vom Außendienst ca. ?3? Monate im Einsatzt (die waren noch sehr Gut)

Wenn dieses gängige Praxis ist (scheint so), dann kann nur einwenig Pech das Schnäpchen versauen.

Gruß Tim
 
Mhm. Habe am Dienstag letzter Woche ein Notebook ersteigert und direkt im Anschluss das Geld überwiesen. Bis heute keine Zahlungseingangs- bzw. Versandbestätigung! Die lassen sich ganzschön Zeit ... :(
 
Hatte dort auch ein Demogerät gekauft und es war absolut neuwertig. Hatte es aber per Express bestellt, darum wars auch schnell da. ;)

Die Preise sind sehr gut und besser als bei den "üblichen Verdächtigen".
 
So, grad ist mein Paket angekommen. nbwn.de hatten das Geld anscheinend gestern erst auf dem Konto, haben es dann gleich verschickt und voilá, hier ist er.

Ist ein T61 7663-13G, das ich vergangenen Dienstag bei eBay ersteigert hatte- Zwar fiept es im Akkubetrieb, aber ansonsten ist's echt ein deutlicher Aufstieg von meinem alten T43. Wenn ich für das Fiepen noch eine Lösung finde, dann wär's echt super!

Zum Shop:

+ Telefonsupport ist super! Keine teure Nummer, nette Mitarbeiter und schnelle Bearbeitung der Anfragen! Bieten einem auch einen kostenlosen Rückruf an.
+ Versand geht ziemlich schnell!
+ Zustand von Verpackung und Notebook: neuwertig!! An der Unterseite sind minimale Kratzspuren zu erkennen und vielleicht könnte man sich noch über den geringen Abrieb am Vista-Lizenzaufkleber beschweren, aber ansonsten ist das Ding echt in super Zustand! Akku hat 19 Zyklen.

LG
Daniel
 
Einen Abrieb vom Vista Lizenzaufkleber hatten wir interessanterweise auch bei einem neuen (anderer Händler) T60.
 
der abrieb ist kein abrieb sondern ein sicherheitsfeature an dem man erkennen kann dass der aufkleber echt ist
 
kurzes Feedback von mir zu nbwn.de:

am Freitag vormittag ein X61t telefonisch bestellt, Zusage für Expresslieferung bis Samstag 12h. Dies hat leider nicht geklappt, da der Mitarbeiter im Versand versehentlich auf dem DHL-Expresspaketschein vergessen hat, den Haken nicht nur bei 12h sondern auch bei Samstagszustellung zu setzen. Das bestellte X61t kam heute an, der Akku hatte 3 Zyklen und es sind absolut rein gar keine Nutzungsspuren vorhanden. Zusätzlich hat ein neuer Tabletstift mit im Paket gelegen. Nach telefonischer Rücksprache bzgl. der nicht erfolgten Samstagszustellung wurde ich vom Verkaufsleiter angerufen, welcher mir ein sehr nettes "Wiedergutmachungsangebot" zusammen mit mehreren entschuldigenden Sätzen vorgeschlagen hat.

Von daher absolute Empfehlung des Händlers von mir!

Edit: da ich heute erneut mit dem Verkaufsleiter telefonierte muss ich meinen Bericht um folgendes ergänzen: die "Wiedergutmachung" ist außerordentlich großzügig und mehr als kulant! Zusätzlich zu diesem Geschenk erhalte ich noch die Mehrkosten für den Expressversand erstattet! Also bleibt nur zu sagen, dass der Händler auch in Fällen, wo mal eine Kleinigkeit schief läuft, vorbildlich und absolut hervorragend arbeitet!
 
Von mir auch nur das Beste!

Ich habe da mein X61s gekauft und war hochstens zufrieden mit der Support und auch mit der Versand! Es kamm OVP so wie es von Lenovo gekommen ware! Am gerat waren uberhaupt keine gebrauch schpuren es war wie Neu! :)

Ich kann der shop nur empfehlen!
 
@ ffcelle7

jep das hattest du :)

und wenn du es noch mehr unterwegs brauchst dann noch einen 9 Cellen Akku dazu und passt es schon :thumbup:
 
@knacker

echt nicht leicht! hab ca. 750€ und suche dafür ein tp :(

bin mir nicht sicher, ob ich mir lieber ein r400 (also ein aktuelles modell) oder doch ein t61 holen soll. vom t61 hört man recht viel gutes - qualität und die größe gefällt mir! jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es gut ist denn dort ist der alte chipsatz 965 drin.

was sagst du zur displayauflösung - gut?
 
fur 750€ wurde eher schwer ein aktueles R400 zu kriegen glaube ich, die gehen alle so um die 1200e +/-

Diese austatung ist eher gut als schlecht :) und das ist sehr subjektiv...jemandem gefahlen großere schrifte und anderen kleinere (kleinere auflosung/hohere auflosung) Ich personlich arbeite auf meinem X61s mit XGA aber habe das schrift so klien geschtelt wie es nur gegangen ist ;)

jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es gut ist denn dort ist der alte chipsatz 965 drin.
Ja es ist der alte chipsatz aber noch immer aktuel und noch immer performance massig ercht gut und fur Offic & Co reicht alle mal.

Muss du keinen angst haben dass es das nicht schaft ;)
 
naja das kleinste r400 im studententarif kostet ca. 700€ jedoch ist da auch nur 1gb ram drin.

ich denke ich fahre mit dem t61 angebot nicht schlecht! brauche das nb für die uni und gelegentlich zuhause zu surfen. außerdem habe ich ja auch noch meinen großen rechner...

wie sind den sonst so die demogeräte? also hier hört man recht viel gutes! :) wozu ich absolut keine lust habe ist, wenn ich ein nb bekomme was total abgenutzt aussieht und nur macken hat!!! :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben