Verleihnix
New member
- Registriert
- 2 Nov. 2008
- Beiträge
- 831
Oder gleich ein feines Smart Array mit Batteryback.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jop, Selbstbau kann auch super 24/7 laufen. Allerdings darf man dann nicht zu den allergünstigsten Komponenten greifen. Da gibt dann meist der RAM nach 2,5 Jahren, das Mainboard nach 2,75 Jahren, das Netzteil nach 3 Jahren auf usw. Also ein bisschen Wert auf vernünftige Bauteile auf den Platinen legen und bei den mechanischen Komponenten (Lüfter) nicht zu sehr sparen, dann gibts bei Eigenbau auch kein Problem.Und die selbstgebaute Lösung soll nicht 24/7 laufen können? Das ist eher eine Frage der gewählten Software und der richtigen Einstellung.
Mit ESXi ist es auch die Frage, ob man es nutzen will, wenn ja, dann scheitert es wohl am häufigsten an der verbauten Netzwerkkarte und eine kompatible kann man ja notfalls nachrüsten.
Bei der Managementkarte ist es die Frage, ob man den Server wirklich aus der Ferne vollständig steuern muss. Das geht aber auch über RDP/VNC, solange man nicht ins BIOS will oder aus der Ferne ohne ESXi ein betriebssystem isntallieren will. Mit ESXi auf dem Server braucht man allerdings keine Karte, sofern man nicht aus der ferne ins BIOS will Da kann man (fast) alles über den vSphere Client steuern.
Viele SATA/RAID/SAS-Controller sind etwas zickig, insbesondere wenn sie nicht mit allen Lanes angebunden werden. Dann verweigern sie plötzlich ganz den Dienst. Trotzdem ne gute Idee, müsste man mal etwas durchprobieren, welche Controller laufen und welche nicht Aber vermutlich teuer. Ein altes Laptop hat man vielleicht noch rumliegen, aber für den Preis vom eGPU-Kit kann man sich dann auch schon einen halben Eigenbauserver zusammenstellen
Statt eGPU-Bausatz dürfte sich in dem Fall wohl eher soetwas anbieten... http://www.ebay.de/itm/140803533278
Jop, Selbstbau kann auch super 24/7 laufen. Allerdings darf man dann nicht zu den allergünstigsten Komponenten greifen. Da gibt dann meist der RAM nach 2,5 Jahren, das Mainboard nach 2,75 Jahren, das Netzteil nach 3 Jahren auf usw. Also ein bisschen Wert auf vernünftige Bauteile auf den Platinen legen und bei den mechanischen Komponenten (Lüfter) nicht zu sehr sparen, dann gibts bei Eigenbau auch kein Problem.