Verleihnix
New member
- Registriert
- 2 Nov. 2008
- Beiträge
- 831
Warum eigentlich keinen HP Microserver? Verursacht wenig Bastelei (USB 3.0 nachrüsten geht) und kann mit WHS auch viel. Es gibt sogar Leut die schalten einen ESXi unter den WHS.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal was anderes. Gibt es von Synology auch den DSM für Notebooks?
Oder wie funktioniert der Dateizugriff vom Notebook?
Ah, dann habe ich das bei der Modellvielfalt verwechselt.laut Synology-Website bringt das j-Modell (213j) keinen USB-3.0-Port mit, wohl aber die Versionen 213 und 213+.
Spontan würde ich vermuten, daß der Stromverbraucht dieser Microserver größer ist als bei einem vergleichbaren NAS.Warum eigentlich keinen HP Microserver?
Auf den WHS würde ich nicht mehr setzen - leider leider. Zu alt und vor allem keine Möglichkeit, ein Raid zu nutzen (außer man kauft noch einen RaidAdapter und schließt die Festplatten im N40L daran an. Einfach zu machen, äußerst zuverlässig und sehr teuer...).
Bliebe der Punkt, daß ein alter Rechner mehr Strom zieht als ein NAS.Mit Xpenology hast du die gleiche Software auf einem Server/PC/Notebook wie auf einer Synology Diskstation. Das Setup dauert keine 5 Minuten.
Und mit "alter" PC Hardware lässt sich so ziemlich schnell ein extrem leistungsfähiges NAS aufsetzen.
@ schoerg
Okay - für mich ist ein NAS auch immer gleich Backup, darum kam ich nicht auf den Gedanken, dass jemand keine Spiegelung, sondern nur Datenbereitstellung möchte
Xpenology klingt interessant. War mir auch noch nicht bekannt.
Wie gut/einfach funktionieren denn Updates des DSM? Gibt's da irgendwelche Unterschiede zu einer richtigen Synology? Funktioniert alles?
Der HP ist dazu gedacht, dass er 24/7 läuft. Zusätzlich gibts die Management-Karte um den Server richtig zu administrieren. Die Hardware funktioniert auf jedenfall mit ESXI zusammen.Ich sehe beim N54L keinen wirklichen Kaufgrund mehr, außer dass es schon fertig zusammengebaut ist.
Und in einem alten Notebook bekommt man maximal 2 Festplatten unter, und die auch nur im 2,5"-Format. Ergo sind keine RAIDs oder Speichergrößen > 2 TB möglich.
altes Notebook max. 2 Platten und nur 2,5"... ja, nee... ist schon klar.... http://thinkwiki.de/SelectaDock_III Oldtimer
altes Notebook max. 2 Platten und nur 2,5"... ja, nee... ist schon klar.... http://thinkwiki.de/SelectaDock_III Oldtimer