NAS / Homeserver / evtl Mediaserver gesucht

Du wirst aber Probleme bekommen ein Gigabit Lan auszureizen mit ner Via Cpu.
MIst ich such grad die c´t, wo das drinstand mit Benchmark und Allem drum und dran.

edit: c´t 26/08 s.196 vielleicht hat sie ja jemand zur Hand und kann mal das Thema
Gbit ethernet nachschauen.(Verteilte Wohnsitze sind Scheisse man findet nie das was man braucht)
 
In der CT '26 steht nicht nur was zum Thema Performance sondern gleich einige Artikel zum Thema Selbstbau-NAS mit Hinweisen zu den jeweiligen HW-Kombinationen (Prozessor, Board und Ethernet). Ich fand die Artikel sehr hilfreich und demnächst wird gebastet :)
 
schade das ich die ct nicht zuhause habe..

gehäuse habe ich denke ich das richtige gefunden. netzteil mit dabei, nicht zu groß und nicht zu teuer. zwei platten werd ich dem ding schon irgendwie beibringen :) außerdem scheint es kühltechnisch ganz gut vorbereitet zu sein, sodass ich genug umluft für passiv kühlung hinbekomm.

Antek NSK1480-EC das ganze bei K&M für 85€

evtl interesant ist auch noch das hier: DESKTOP SF101-BK , wobei das obere wohl attraktiver scheint. jemand erfahrungen damit oder mit Antec allgemein?


die via boards hab ich für mich fast ausgeschlossen mittlerweile da 1. zu teuer und 2. kein GBit 3. zu unperfomant (jaja ich weiß... stromspar oder power...)



anzumerken sei auch noch das die kiste keinen 24/7 job leisten muss. bin eh nicht oft zuhause, sollte daher auch mal mit auf wanderschaft gehen können. wird wohl eher auf bedarf laufen, max. 3-6h am tag. brauche keinen server von dem ich aus der ferne zugreifen kann. zzt jedefalls nicht.



das oben genannte board + atom plattform (jetzt mal nur auf preis bezogen) und ich bin bei 170€. kein schlechter start. jedoch noch über meinem Peilwert von 20-25 Watt
 
das von reichelt soll schlecht aufgeteilt sein laut einigen foren ... musste mal bischen googlen ...
 
[quote='verdi',index.php?page=Thread&postID=501001#post501001]das von reichelt soll schlecht aufgeteilt sein laut einigen foren ... musste mal bischen googlen ...[/quote]hatte ich mir schon fast gedacht, daher eher auf das andere tendiert
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben