Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank. Geht aber erst am 14 August los. Lonley Planet ist schon mal gekauft:). Jetzt noch das TP auf vordermann bringen und dann kann es losgehen :thumbsup:

Lonely Planet ist schonmal optimal :thumbup:

Je nachdem, wo Du bist sollte Internet kein Problem sein. Ne UMTS-Card hast Du wahrscheinlich schon...

Klaro;) Nur bin ich mir noch nicht so sicher ob ich sie verwenden will. Bin zB die meiste Zeit in Maroochydoore, das sind ca 100km von Brisbane. Dort geht am besten Telstra (rosa riese australien:)). Dort kosten 400mb schlappe $30. Sicherheitsupdates und Scannerupdates müssen ja bestimmt trotzdem sein:( aber zum Glück gibt es ja noch Mc Donald, ich mag zwar das Essen nicht, aber die 200 frei mb pro tag:)

@cdaniel: uns was erzählen:)

Na das sowieso harhar :) Nur dass ich dann so aufgeregt bin, dass ich noch weniger einschlafen kann :) Ich hab mir sogar schon große Pläne gemacht mit Dock, usb-Sound für die 5.1-Anlage und nem Soundserver, den ich dann per Handy steuern kann... Hach wird das schön :) Von was träumt ihr so Nachts :D

@HPO: wieviel zahlt man für einen Flug nach Australien und zurück?

Aua, des ist mal tuer...
Was da wohl recht normal ist, wenn man sich weiter von den metropolitan-areas wegbewegt. Telstra ist schonmal gut, Alternativen sind wohl schwierig.

@cd: Garnicht, muss ja arbeiten :D

Leider nein..."drei" oder wie die heißen (österreich) wäre noch was gewesen. das wären mal echt faire preise. nur leider geht das natürlich bei mir nur mit gsm. vodafone geht auch nur in richtig in den Metropolen und dort bin ich nur 1,5 Wochen (Sydney, Melbourne).

Aber wie meine Freundin zu sagen pflegt: Du kannst auch mal ohne deinen blöden Computer...das wirst du schon aushalten. Naja vllt hat sie ja recht, dafür nehm ich aber überall meine (hier bin ich wiederrum nur Besitzer:)) Kamera mit hin.

Was studierst du denn? Ich hab das noch das ganze Studium vor mir :( D.h ich muss zwangsläufig davon träumen, zum Glück sind jetzt erstmal Semesterferien :)

Motorola Milestone! soweit ich weiß, gibts da mittlerweile ja ein Programm um den heimischen MPD-Server unter Linux zu verwalten! Vll bleib ich aber auch doch bei Windows, das ist noch nicht sicher, aber da findet sich sicher auch ne Lösung :)

dankeschön. hab mich auch schon ein bisschen mit beschäftigt. Preise haben sich ein bisschen zum guten geändert. Aber eins ist geblieben. Es gibt nur Volumentarife und die MB sind natürlich nicht in den nächsten Monat übertragbar. Ganz unverschämt sind da unten auch die Preise für Umts-Sticks. Meine Freundin (ich kann das alleine...) hat sich einen Stick für schlappe $79 gegönnt (Normalpreis da unten...)

ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen- Elektro/ Informationstechnik. Bin jetzt bzw komme ins 5. Semester und habe als Schwerpunkt Automatisierungstechnik gewählt.

79AUS$ 8|
Junge Junge... Beim Aldi 30€, oder Pro7/N24...

Krass. Da ist wohl noch Mobilfunk-Entwicklungsland.

Dann biste ja schon weit vorangeschritten :) Ist aber noch Diplom, oder? Ich habe ehrlich gesagt eine ganze Weile überlegt zu Wiing zu wechseln; wie kann ich mir den Studiengang vorstellen? Soviel Theorie und Grundlagen-beweise werdens ja sicherlich nicht sein!? Ist viel Wirtschaft dabei?

Zu eurem Gespräch: Wieviel kosten dich beim Besuch deiner Freundin eigentlich die Flüge hin und zurück?

Das stimmt. Aber man muss ihnen zu gute halten das sie nur 20 Mio Einwohner haben und die meisten Häuser einen verdammt langen Weg zum nächsten Nachbarn besitzen:)

sind die aldi sticks den netlock frei? und sind die auch für 850, 900 Mhz? (musst jetzt nicht nachgucken, vllt weißt du es ja). Auf 850Mhz sendet nämlich Telstra. Der Huawei E160 wäre da ein Kandidat für.

Also wo fange ich an:) Erstmal Studium. Ich habe ein sehr techniklastigen Studiengang. Ungefähr 70% technik und der rest Wirtschaft. Man hat dann halt zwei Schwerpunkte. Wobei ich mir im BWLbereich meinen Schwerpunkt nicht aussuchen konnte. Ist Logistik. Bedingt durch mein Wirtschaftsabi fällt mir BWL aber leichter (bzw lerne es schnell), so kann ich voll auf die Technikfächer stürzen.

Grundlagen waren: Physik, Mathe, Einführung in die ET. In Mathe 3 Scheine, Physik 2 und ET auch 2. Wobei bei uns gerade ET und Physik die Siebfächer waren. Ich studiere übrigens auf Bachelor und bin stolzer Besitzer aller meiner Credits:D (Anbei finde ich Bachelor viel besser als Diplom, aber das ist ein anderes Thema)

Ach ich meinte ja auch simlock....halb vier ich merks:) oder meinte ich netlock^^ ach aufjedenfall geht das ja umgehen. Seitdem ich das iPhone habe habe ich mich der Telekom gebeugt, aber auch weil ich aus einem Kaff komme.

zu den flügen. 950€ über singapore mit quantas. gebucht über sta travel. Inlandsflüge sind dagegen ein Schnäppchen. Ich fliege nach Sydney, Melbourne und auf die Whitesundays (nahe des great barrier reef) und für keinen Flug mehr als $59 bezahlt.

Achso, dann haste ja theoretisch noch 1 mal Prüfungen und dann kommt schon die Bachelorarbeit! Hängst dann noch deinen Master ran?
Vom Studiengang klingt das ja eigentlich nicht so schlecht! Wirtschaftsabi hab ich auch gemacht! Naja, wird sich in ein paar Wochen mit den Prüfungsergebnissen zeigen, ob ich mit Physik nicht doch die falsche Wahl getroffen habe :D

1000€ geht ja eigentlich! Konnte mir grad iwie garnicht vorstellen, wieviel es hätten sein können! Obwohl das trotzdem viel Schotter ist :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben