Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so...

Na die Nature one sollte Dich doch wach halten, oder?
Bin wieder bei SWR3 gelandet...

@HPO: Pacific? Läuft das auf Kabel1? Hab ich durch Zufall mal reingezappt. Muss ich also doch mal länger reingucken. Band of Brothers fand ich ziemlich gut...

EDIT:
Bin mal gerade weg - bis gleich

Nach ner Frühschicht Woche ... ists Freitag immer heftig... abends dann noch lange wach zu bleiben ...hab ja auch nur so 4h-5h pro Tag gepennt...

Pazific war doch gestern auf Kabel ...

So nun mach ich aber auch Shut Down ...für heute :) bzw. gestern .. ist ja auch 02:00h .

Gute Nacht an die Night Crawler :)

Pacific wird wieder von Tom Hanks und Stephen Spielberg produziert. Wie der Name schon sagt spielt es sich diesmal aber im Pacific ab.Und was ich bei diesere Serie gut finde, das die Soldaten sehr nahe beleuchtet werden und mit ihren Aufgaben "wachsen". In Episode 3 zB gabs Urlaub in Australien und die damit verbundenen Probleme;)

Läuft auf Kabel1, ich guck es aber auf Englisch. Da ich ein stink fauler Mensch und mein Englisch eher schlecht als recht ist, hoffe ich das ich es mit Serien kompensieren kann, vor allem da bald ein Urlaub ansteht.

Ja, ich fand/finde auch beide Serien sehr beeindruckend.

Enttäuscht war ich von "Letters from Iwojima" und "Flags of our Brothers"
Die Serie "NAM" war im nachhinein übertrieben und M.A.S.H. zu albern.

Oh Mann jetzt hab ich ja drei Kriege in einem Satz abgehandelt, sorry.

Nichts gegen Kabel 1, aber ich verstehe nicht warum so eine Serie nicht auf Pro7 oder RTL läuft. Nein die zeigen statt dessen Deutschland sucht irgendwen oder diese neue Castingshow mit Sarah Conner...

Alle drei Sender gehören doch der Media-Kirch-Gruppe, von daher egal.

Lass doch den Damen und den Mädels das Pro7, wenn sie uns mit Kabel1 glücklich werden lassen.

Pazific, Enterprise, King of Queens, Mein Onkel Charlie - ALLES MEINE

Bin wieder da :)

@HPO: Ich werd mal gucken, dass ich die Serie auf englisch kriege, da O-Ton mir lieber ist (vor ellem auf englisch;))

@KK: Gute Nacht
@Arminius: Drei Kriege in einem - Respekt... Und danke für die nette Unterhaltung. Goodn8 (oder bleibst Du doch wach?)
"Pazific, Enterprise, King of Queens, Mein Onkel Charlie - ALLES MEINE " - FULL ACK!

Ach ich lass sie ja, weil ändern kann ich es sowieso nicht;). ich guck sowieso nicht viel TV (Betonung liegt auf TV), weil fern guck ich schon:)

Das mal meine Serien (während der Semesterferien muss ich immer mal aufholen):

Stargate, Chuck, NCIS, Castle, Fringe, In Plain Sight. Mit meiner Freundin gucke ich noch zwangsweise Greys Anatomy und Private Practice. Im Gegenzug guckt sie aber auch Stargate mit mir:)

Ach und ich mag einfach Sitcoms. Von Friends und King of Queens hab ich alle Staffeln zu hause.

puntohgt2008' schrieb:
Arminius' schrieb:
Dieses Forum ist KLASSE!

Jau, selten erlebt bisher.
Das stimmt. Ich mein ich bin eher der Leser, weil einfach noch nicht so viel Ahnung über ThinkPads (obwohl die Aktuellen Modelle dürfte ich mittlerweile ganz gut kennen;)), aber sowas wie hier gibt es nicht noch mal. Wenn ich da über so manche Mac-Foren nachdenken :S (Was man ja dazusagen muss: Geht hier nur um die Leute, hab ja selber einen iMac und den geb ich auch nicht mehr her und mein X41t auch net bzw nur ungern;))
__
StarTrek ist irgendwie an mir vorrüber gegangen. Ich bin mal mit der letzten Serie (Enterprise?) eingestiegen. Die hatte ich auch geschaut und fand sie gar nicht schlecht. Mein Onkel dagegen hat immer mit dem Kopf geschüttelt (auch ein Trekki Fan)

Bei mir mangelt es eher an den aktuellen Modellen, da ich nur gebrauchte Geräte kaufe.
Bin halt Preisbewusst :) Ausserdem kann ich mir für den Preis _eines_ neuen einen ganzen Fuhrpark älterer Geräte anschaffen.
Und ja: ich liebe mein X41, trotz der klackernden HDD

Enterprise find ich garnicht schlecht, obwohl ich Scott Bakula immer mit seiner Hauptrolle in "Zurück in die Vergangenheit" verbinde...

Zum Forum selbst:
Bin eh nicht in so vielen aktiv, was aber daran liegt, dass ich dauernd hier bin. Es gibt auch ger keinen Grund, wo anders hinzugehen.
Wenn man mal googelt und durch Zufall in einem anderen Forum landet, wundert man sich sehr über den dort herrschenden Umgangston...

Ja du hast ja auch einen ganzen Fuhrpark;) Ich werde vllt meinen x41t bald ersetzen oder eine SSD einbauen. Die Festplatte nervt echt...aber zum schreiben im Bett so wie jetzt reicht er alle mal.

Wieso ersetzen?
Nen neueren dazu kaufen ;)

Meinen X22 hatte ich im Januar verkauft, hat mir Leid getan und jetzt hab ich ihn wieder zurück gekauft.
Halt "Biotop der Bekloppten" :D

SSDs sind ne Sache für sich. Ich finde die 1,8" für die X4x einfach immer noch zu teuer. Da greife ich erst zu, wenn ich ne 64GB, für die ich _keinen_ Adapter brauche, für 50€ kriege :)

Ich fand den Ingenieur und den Hund am besten:)

Noch was zum x41t. Ist eigentlich fast mein erstes TP. Hatte mal ganz kurz ein R400 aber dann wieder zurückgeschickt (mir persönlich zu groß). Das x41t ist ein ausrangiertes Notebook von meinem Vater und wird mir hoffentlich bald gute Dienste in Down Under erweisen. Hoffe Staub, Dreck, Feuchte und Schlangenbisse machen ihm nicht ganz so viel aus...

Nein ersetzen heißt in dem Fall nicht verkaufen. Ich bin auch nur Besitzer von diesem TP;). Mein Traum wäre ja ein x200 (tablet benutze ich nie). Am liebsten ein x200s. Um so dünner um so besser (falls die Dinger dünner sind). Nur ein Zweikern Prozessor sollte es schon sein und ein LED Display, wenn es das gibt für ein x200s:)...Wär aber irgendwie ein teurer Bettpc;)

Na solche ausrangierten Dinge kann Dein Dad ja häufiger mitbringen, vllt. bald nen X61t? ;)

Mit dem X41t ins Outback? Hmm, da würde ich vorher tatsächlich ne SSD reinpacken.
Ein X41t ist kein Toughbook, die für solches Terrain wohl besser sind.

Aber es wird schon überleben.

Du wirst lachen...cor 3 Woche wurde erst ein x61t ausrangiert:), aber die Mitarbeiter von meinem Vater reisen sich die Dinger immer schnell unter ihren Nagel...und ich werde dabei höflichst umgangen:D

Ich denke auch das es reichen wird. Ich mache dort unten 7 Wochen Urlaub. Besuche meine Freundin im Auslandssemester zur Halbzeit. Dann reisen wir ein bisschen rum. Brauche es auch um die Bilder zu speichern (externe ist dabei) und um ab und an (hoffe so alle 2 Tage) mal ins Internet zu kommen, das wird hart...;)

Ja ja, das kenne ich hier auch, wenn alte Geräte ausgemustert werden...

Da wünsche ich doch mal viel Spaß in Aussieland :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben