Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heisst im deutschen: Ereignisanzeige (sitze andauernd vor englischen Systemen, deswegen hab ich das Ding nur als Eventlog im Kopf)

Er sagt irgendwas von ich soll in Setup.log schauen, es hätte einen fehler gegeben...

Quelle: Setup
Kategorie: keine (steht überall)
Ereigniss: 60055
Benutzer: nicht zutrefend
Computer: PRIVAT-XYZ

Ich wusste schon was gemeint war, habe auch ab und zu ein englisches Szstem vor mir xD

Aber egal, hier sind noch viel mehr Fehler...

bin übrigens in Ereignisanzeige -> System

Schau mal in den Anhang da ist der Eventlog

Anhänge

Hauptsache Du hast keine roten Errors unter "System"...

@detheo: Dein T21 ist aber echt zickig... Wie hast Du denn das OS installiert? Von der ext. HDD?

Ich bin gerade dabei mal wieder Windows XP zu installieren (hatte ich vorher auch schon drauf).
Hoffentlich läuft jetzt auch alles. Vorhin ließ sich das verdammte Servicepack 3 nicht installieren und jetzt sowas :D
Ich installiers wieder über das Ultrabay2000 DVD Laufwerk. Leider muss ich ja Neu installieren weil meine alte Samsung Festplatte hopps gegangen ist. Naja wenigstens hab ich jetzt ne schnellere HDD von Western Digital drin (Neu).
:thumbsup:

@ Thomebau
Ich hab eben mal nach dem SidebySide fehler in deinem Eventlog gegoogelt. In einem anderen Forum wurde geraten bei diesem Fehler das Visual C++ 2005 Runtime zu installieren. Vielleicht hilft' dir ja weiter.

Dann viel Erfolg :)

@thomebau:
Sorry, so kann ich da wenig erkennen...
Die ganzen TCPIP Meldungen kommen wohl aus der Zeit vor dem Neustart, wo der die ganze Zeit ne IP gesucht hat.
Ansonsten sortiere die Liste mal so, dass alle Errors oben stehen (nach Typ sortieren)

Schon was aus meinem Eventlog deuten können ?

Kopf hoch, das mit deinem T22 wird schon :)

@ Punto erst mal ignorieren bis EDIT.

Achja, btw, ich hoffe es tört dich nicht dass ich dich immer mit punto abkürze...

Thomebau' schrieb:
Schon was aus meinem Eventlog deuten können ?

Kopf hoch, das mit deinem T22 wird schon :)

@ Punto erst mal ignorieren bis EDIT.
Es ist n T21 :D

Probier mal das Visual C++ 2005 Runtime zu installieren. In nem anderen Forum wurde dazu geraten. >SidebySide Fehler in deimen Eventlog

hab meinen Post mal editiert

WTF ????????????????????????

Wiso hat der jetzt framework DEinstalliert F*****

Muss mal schnell neustarten bis gleich

wieder da.

Kann jetzt erstmal nichts wirklich kritisches erkennen. Hinter der PSched Geschichte kann sich die Netzwerkkarte verstecken.
Das Problem beim Eventlog ist, dass die Meldungen alle recht verschachtelt sind...

Versuche also Dein X32 bis zum Ende zu installieren, leere dann alle Eventlog-Meldungen und starte neu.
Alle Meldungen, die dann Fehler sind sollten näher betrachtet werden.

ok, ich mache grade den Energie manager drauf, der bei 95% ewig steht während irgendeine NET.2.0 Anwendung irgendwelche Dinger kompiliert...

Yes !

Keine roten kringel mit weissem x mehr !

Danke, jetzt ist es Zeit für die heia ...

Obwohl ich richtig lust hätte wie letztes mal auf english mit einem besoffenen Inder im Microsoft Service center zu telefonieren um mein Windows zu aktivieren :D

EDIT:
Hey, cool, der neue Key wurde anscheinend noch nicht 200mal aktiviert wie der alte, der hier lässt sich übers Internet noch aktivieren :D

Gute nacht euch allen und danke für die Hilfe...

ich liebe dieses Forum :love:

Jetzt aber Glückwunsch! :thumbsup:

Ich mach mal an meinem T21 dann mal weiter.....

Gute Nacht!

:thumbsup:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, später gehts dann weiter....
Aber erstmal: Gute NAcht!

PS: Bevor nicht alles installiert ist, sollte man nicht zuviel um Fehler im Log geben. Erst nachdem alles installiert ist macht es _wirklich_ Sinn da rein zu schauen.

Ni hao :)

Shanghai, hui das ist weit weg von hier...
Auch Arbeit, wie ich vermute?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben