Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das glaube ich gerne, ich wär auch gerne schon fertig. Ich hoffe das ich nach 10 Semestern auch Arbeit suchen darf :)

FH oder TH? Was mit dem berühmt berüchtigten Rennteam Stuttgart am Hut?

Gnarf, bei uns ging's heut schon wieder los. Aber da ich mit so mancher Klausur nun auf Kriegsfuß bin, ist das halb so wild :sleeping:

[quote='facecrusher86',index.php?page=Thread&postID=682358#post682358]
die_matrix
Bin gerade meine Daten am sortieren, verschieben, löschen, organisieren etc.........

Ich bin gerade auch am sortieren, ordnen, löschen und verschieben von Daten. Allerdings auf einer anderen Festplatte als deiner, nämlich in meinem Kopf. Warum muss die Welt von Mann und Frau nur so komplziert sein?[/quote]

Weil die Frauen Aufmerksamkeit wollen.

Welche ich natürlich in einem Praxisauslandssemester nur schwer bewerkstelligen lässt. Aber nach einer so langen Zeit zusammen...

nabend,

kämpfe gerade mit dem blue screen of death "bad_pool_caller" herum.
habe schon ne vermutung woran das liegt.
die letzte software wo installiert wurde ist das bekloppte Win-CC von Seimens.
gott sei dank gibts R&R...im notfall aber nur :)

FH oder TH? Was mit dem berühmt berüchtigten Rennteam Stuttgart am Hut?
Uni, und nein mit dem Rennteam hab ich nichts zu tun, auch wenn ich an dem betreuenden Institut mein Hauptfache mache, die Zeit (und Lust) hab ich nicht auch noch beim Rennteam mitzuwerkeln. Kenne aber ein paar die da mitmachen.

Gnarf, bei uns ging's heut schon wieder los. Aber da ich mit so mancher Klausur nun auf Kriegsfuß bin, ist das halb so wild :sleeping:
Meine schlechteste Note dieses Semester war eine 3,0, ärgert mich irgendwie tierisch, muss im Hauptstudium nicht unbedingt sein. Bin am überlegen die Prüfung nochmal zu schreiben als Freiversuch, zählt dann die bessere Note...

die letzte software wo installiert wurde ist das bekloppte Win-CC von Seimens.
Die ganze Simatic Software gehört auf eine extra Windows Installation, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Habe es dann in einer VM laufen lassen, das müllt das Produktivsystem so dermaßen voll...

[quote='facecrusher86',index.php?page=Thread&postID=682363#post682363]Welche ich natürlich in einem Praxisauslandssemester nur schwer bewerkstelligen lässt. Aber nach einer so langen Zeit zusammen...[/quote]
:D du hast es schwer:) Die Zeit spielt keine Rolle,,, wenn es knallt, dann wird alles zerstört.

Ja, aber so aus dem Nichts. Die Zeit lässt einen viel erleben, heilt aber auch alle Wunden. Es ist nur die Frage, wie lange es dauert...

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=682365#post682365]Die ganze Simatic Software gehört auf eine extra Windows Installation, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Habe es dann in einer VM laufen lassen, das müllt das Produktivsystem so dermaßen voll...[/quote]das hab ich mir auch gedacht und es mit VM und Virtualbox getestet. leider habe ichs nicht hinbekommen mit der seriellen verbindung.
was mich auch noch tierich gestört hat war die laufzeit des notebooks von gerademal 60 minuten.

edit: wie schwer ist den der studiengang für automatisierungstechnik?
ich mache zur zeit meinen techniker mit schwerpunkt prozessautomatisierung. möchte evtl noch ein studium FH dranhängen weil ich doch noch bissjen hungrig bin.

[quote='facecrusher86',index.php?page=Thread&postID=682369#post682369]Ja, aber so aus dem Nichts. Die Zeit lässt einen viel erleben, heilt aber auch alle Wunden. Es ist nur die Frage, wie lange es dauert...[/quote]

Es gibt doch den physikalischen Prinzip: aus nichts kann nichts entstehen... Also,,, dann muss da schon irgendwas sein...

[quote='skks',index.php?page=Thread&postID=682370#post682370][quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=682365#post682365]Die ganze Simatic Software gehört auf eine extra Windows Installation, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Habe es dann in einer VM laufen lassen, das müllt das Produktivsystem so dermaßen voll...[/quote]das hab ich mir auch gedacht und es mit VM und Virtualbox getestet. leider habe ichs nicht hinbekommen mit der seriellen verbindung.
was mich auch noch tierich gestört hat war die laufzeit des notebooks von gerademal 60 minuten.[/quote]
Ok das Problem hatte ich nicht. Habe daheim in der VM gearbeitet und das Ergebnis dann am Rechner der mit der SPS verbunden war aufgespielt getestet und gebugfixt. Was mich trotz der aufgeblähten Software immer gewundert hat, das Ding ist nie abgestürzt 8o

kurze Frage: was ist denn mit dem Chat? Im Chat ist es doch viel besser, sich zu unterhalten als Hier.

Der Singleplayer bei Operation Flashpoint war bis auf wenige Missionen echt langweilig. Multiplayer etwas interessanter, da man sich wirklich absprechen muss und daher auch unterhält (nicht so wie bei CoD, dem wir alerdings entgegenfiebern). Den "großen" Multiplayer habe ich bisher nur mit 5 Mann getestet.
Gruß Max

Ja ein einsamer Duden-Leser, der den Thread-Titel zu modifizieren vorschlägt.
Stößt die Anregung auf wache Ohren?

Huch, ist mir garnicht aufgefallen bisher, dass der Titel da doch noch ne kleine Anpassung gebrauchen könnte ;)

In 2 Stunden klingelt der Wecker... ich hab keinen Bock... so garnicht. Unpraktisch, morgen ist Jahresgespräch... Aber da ich schon weiß, dass es mir nicht gefallen wird motiviert mich das nicht unbedingt...

Hier ist noch wer ;)
Bin gerade (na gut, um 3 schon wieder) aufgestanden, hab gerade ne Kanne Kaffee gekocht und die Hau ich mir jetzt in den Kopp :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben