Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht geblockt, aber vermutlich ne alte Version und Firewall dicht!
Ich beobachte hier die Bohrungen auf offshore-Plattformen. :sleeping:

Nach was bohrt ihr denn? Öl, Gas? Ist das nicht irre langweilig auf so ner Plattform, wenn man icht weg kann wie man will? Dafür wird der Verdienst nicht so schlecht sein, oder?

Wir bohren nach Oel, bin aber nicht auf ner Plattform sondern mach alles vom kuscheligen Buero an Land aus. Aber die Plattformen haben meist nen besseren Komfort als Hotels und es ist alles umsonst! Mir hat es ganz gut gefallen dort, bin jetzt aber jeden Abend lieber in meinem eigenen Bettchen. ;)

Und das mit den wahnsinnigen Verdiensten war mal so, man verdient zwar relativ gut, ist aber auch gefaehrlich und arbeitsreich da draussen. Allerdings sind die Arbeitszeiten hier so: 2 Wochen 12h-Schichten durcharbeiten -und dann 4 Wochen frei, hat auf jeden Fall was :thumbup:

Naja, das klingt aber immer noch alles sehr human. Vor allem wenn man abends ins eigene Bett kann ist schon viel wert. Ich denke, dass muss auch alles umsonst sein, denn nicht jeder will diesen Job machen. Kann mir vorstellen, dass das gerade mit Familie nicht einfach ist.
Für welchen Konzern arbeitest du dann? BP, Shell?

Ist auch alles sehr human, viele die da draussen arbeiten wollen gar nichts anderes mehr, 4 Wochen frei am Stueck mehrmals im Jahr kriegt man als normaler Arbeitnehmer nicht so oft...

Ich arbeite nicht direkt in nem Oelkonzern sondern in einer Servicefirma dafuer, hier ist viel outsourcing angesagt, aber sagen wir mal so: wenn du morgen bei JET tankst, dann ist die Moeglichkeit hoch dass ich was damit zu tun habe wie das Benzin da hinkam ;)

edit: und ich arbeite nicht 2-4, sondern hab nen anderen onshore-Rhythmus

Kannst du mir dann auch erklären, warum JET immer günstiger ist als alle anderen? Ist selbst hir in UK so. Dachte ich mir schon, dass die das nicht selber machen...

Dann geselle ich mich auch mal wieder dazu ;)
Hallo zusammen! Und nein, ich habe keine Nachtschicht mehr. War aber so platt gestern abend, dass ich schon um 18 Uhr im Bett lag und jetzt wieder wach bin. Dafür muss ich erst am WE wieder arbeiten 8)

Es ist deshalb so guenstig weil sie mir und allen anderen so einen kleinen Lohn zahlen ;) :D
Keine Ahnung warum, aber evtl weil der Weg sprich Transportkosten aus der Nordsee kuerzer ist als aus dem nahen Osten?! Von meiner Plattform aus geht direkt ne pipeline nach Emden in die Raffinerie, bzw auch nach Teeside in UK.
Kann mir aber auch vorstellen dass es mit der wenigeren Werbung zu tun hat, aehnlich wie beim Oettinger Bier in deutschland.

edit: guten Morgen punto

Hallo Inselbewacher :D Du bist also immer noch auf Nachtschicht...

Ich geh mal in den Chat, mal gucken, wer da so ist. CU

Das kann gut sein, dass es an den Werbungskosten liegt. Teilweise sind aber schon heftige Unterschiede zu verzeichnen. An meinem Studienort komme ich jeden Tag an einer Shell und einer JET Tanke vorbei. Teilweise sind die Unterschiede 7-8 cent. Was mich allerdings sehr wundert ist, dass seit 2,5 Monaten hier in UK der Preis sich nur kaum bewegt. In Spanien ist es genau das gleiche, da ist der Staat im Spiel als Regulierer. Nur in Deutschland wechselt man mehrmals am Tag heftigst die Preise und begründet es immer mit irgendwelchen Argumenten wie Krieg, Naturkatastrophen, usw.Ganz schlimm ist es wieder vor den Ferien. So krass kann dann das Gesetz von Angebot und Nachfrage auch beim Oligopol nicht sein. Irgendwas muss da doch faul sein?

Das mit den Spritpreisen hier kann nur reine Willkür der Ölmultis sein, denn wie Du so richtig beobachtet hast, steigen die Preise (oh Wunder) gerade zu Ferienbeginn kräftig. Die Preise ändern sich auch in der Woche. Montag morgens, wo viele zur Arbeit fahren, sind die Preise höher, als zum Beispiel Mittwochs. Zum WE ziehen die Preise dann wieder an, man könnte am WE ja irgendwo hinfahren... :cursing:

Und Montag Mittag so gegen 4 sind sie dann auf Rekordtief, gehen dann wieder hoch und Mitwoch dann fast das gleiche Spiel wieder. Bekommen die nicht von der Regulierungsbehörde vorgeschrieben, wie oft sie im Jahr die Preise senken müssen? Meinte da mal was gelesen zu haben ?(

@ punto: ja, immer noch auf Nachtschicht, vorletzte Schicht, am Donnerstag abend geht es nach Deutschland auf Verwandtenbesuch..

Hier in Norwegen sollte man denken dass der Sprit extrem billig ist, ist er aber nicht. Preise sind vergleichbar mit denen in D, und sie aendern sich mehrmals am Tag!
Deshalb fahr ich mit dem Fahrrad! Ist billig und gesund :thumbsup:

Na dann, nächste Woche aber wieder Tagschicht, oder?
Auf Dauer hält man doch so nen Nachtleben gar nicht aus, zudem findet die Freundin das auch nicht lustig... Meine Freundin war schon nach der einen Woche total genervt!
Ich allerdings auch: ich geh zur Arbeit und sie kommt vielleicht gearde nach Hause und wenn ich von der Arbeit komme, wecke ich sie auf und geh pennen. Da sieht man sich dann 5 Min. Voll ätzend!!

Naja, Norwegen ist für seine Steuerpoliktik ja bekannt. Aber ist es für mich trotzdem faszinierend, wie im Prinzip dieses Gut doch so unterschiedlich bepreist ist in Europa. Naja, mein Smart braucht 3 Liter Diesel, da kann ich drüber hinweg sehen, dafür ist aber auch bei 135 KM/h Schluss, aber reicht auch völlig aus.
Verabschiede mich mal, Muss in 6 Stunden wieder aufstehen und hab nen stressigen Tag mit einigen wichtigen Meetings vor mir.

Also Gute Nacht euch allen!

Grüße

ich arbeite nebenher an ner Zapfbar, da gehen die Preise auch ständig hoch/runter, so dass schon ständig Leute anrufen, wanns am günstigen ist. Die fahren dann auch vorher noch einmal quer durch die Stadt, um irgendwo möglichst billig den Sprit zu tanken und freuen sich dann, dass sie 2 c/l "gespart" haben. Den ganzen Aufwand (Telefonate/Rumgurkerei und vor allem die dabei draufgehende Zeit) werden dabei natürlich gerne außer Acht gelassen, schließlich will man sich freuen können mal wieder ordentlich was eingespart zu haben :pinch:

Mir sind die Spritpreise egal, ich fahr überwiegend Fahrrad oder tanke wenn eh immer nur für 30,- :D

Nø, erstmal 10 tage frei. :D

Und das mit der family wegen der Nachtschicht klappt auch ganz gut, ich geh um 23Uhr arbeiten, komm um 7 heim, da gehen die arbeiten bzw in den kindergarten waehrend ich schlafe. So haben wir den ganzen Nachmittag/ Abend miteinander. Ausserdem hab ich nur alle 5Wochen fuer ne Woche Nachtschicht, dazwischen auch Frueh- und Spaetschicht.

Ich kann auch ueber den Spritpreis wegsehen, mein Auto braucht 5l Diesel und ist ne Familienkutsche. Meiner Meinung nach ist der Spritpreis aber noch nicht hoch genug solange Autos produziert werden die >100k€ teuer sind und >15l/100km brauchen, aber das ist meine persoenliche Meinung!

N8 facecrusher, viel Spass in den meetings morgen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben