Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.313
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D


Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist vermutlich richtig. Die Stadt Rheine kann nicht mit Geld umgehen. Mitten im Ortskern gibt es eine Fahrradstraße, obwohl an der Hauptstraße rechts und links breite Fahrradwege schon gibt. Jetzt dazu parallel die Fahrradstraße. Dafür müssen die Wohnanlieger weite Fahrten um die Fahrradstraße machen.
Aber es wurden in dem Bereich Hochleistungspumpen eingebaut, die auch schon etwas gebracht hatten, aber inzwischen sind noch mehr Flächen versiegelt und die Straßen dienen als Abfluss.
Vor der starken Bebauung wäre das Wasser in die Ems bzw Emsauen geflossen. Aber das Wohnen am Fluss ist ja so chic.
Ich habe letzten November - Anfang Dezember noch nie die Emsauen vor Rheine so voll gesehen und ich kann auf mehr als 60 Jahre zurückblicken.

Bzgl. 18 Liter: das war nur ein ganz normales Gewitter und etwas Regen über 24 Stunden verteilt.
Am Freitag waren es weit über 50 in 45 Minuten und am Sonntag nur 30 in 1,5 Stunden.
 
Das Problem des Versiegelns haben viel Städte. Hier in Ulm wird z.B. auch die nächste Auto-Badewanne eingerichtet, wenn für die kommende Gartenschau die B10 unter dem Blaubeurer Tor durchgeführt wird. Vorher hat man dort das gesamte Gelände schon fein für Parkplätze und das riesige Gewerbegebiet zubetoniert.


An der Neuen Straße unter dem Bahnhof durch ist auch so eine schöne Senke, die regelmäßig bei Starkregen unter Wasser steht. Dafür hat man an den Sedelhöfen eine "einmalige Architektur" aus neuzeitlichen Betonsehschlitzen mit null gepflanztem Grün geschaffen und rühmt sich für die Pflanzenkübel, die sommers dort aufgestellt und gegossen werden. Da will ich nicht begraben sein und angesichts des Wissens um zunehmend aufgeheizte Innenstädte im Sommer plus Extremwetter nix kapiert, sondern Hauptsache gebaut.

Immerhin ist Ulm eine relativ radfreundliche Stadt, wenn auch durch die zig Baustellen die Wege durch die Stadt seit geraumer Zeit "recht spannend" sind.

Bei den Radstraßen und dergleichen sehe ich ja den Ansatz durchaus, dass dieser Verkehr vom restlichen entkoppelt und wo möglich kreuzungsfrei geführt wird. Es lässt sich auch nur vermuten, dass es da eventuell Fördermittel gibt, die die Kommunen sonst nicht bekämen. Aber während einerseits Kohle in solchen Radschnellwegen und beheizten Brücken investiert wird, die nur Radler nutzen dürfen, klemmt es andernorts schon beim Primitivsten, weil die Städte nach wie vor eher auf Auto ausgerichtet sind:

 
Abend zusammen,

mal wieder zurück zu Wichtigem: das Wetter:LOL:

Spitze: 34°C
Aktuell: 25°C

Kein Regen in Sichtweite
 
Moin, hier hat es in der Nacht gewittert und geregnet 😊
Somit ist die Luft endlich ein wenig frischer.
 
Moin moin,
hier im Zentrum des Universums hat das FSM ebenfalls die Zeit gefunden
seinen ewigen Streit mit der bösen Pizza Diavolo zu unterbrechen um es regnen lassen.
Assentemp gestern abend vorm Bubu machen ca 26,5°C, heut gg 6:30 so um 20, jetzt schon auf 20.5+.
Nicht vergessen in vmtl <1h alle Fenster wieder zu schliessen!
 
kannst du es nicht wie die Menschen in Asien machen? einen Regenschirm als Sonnenschutz nutzen sieht man ja auch hier immer öfter.
werde ich wohl machen, aber jetzt muss ich mich erst mal wieder derappeln, da ich seit gestern so richtig übel erkältet bin, was bei den Temperaturen dann gleich nochmal so viel „Spaß“ macht 😫
 
mal wieder zurück zu Wichtigem: das Wetter:LOL:

Spitze: 34°C
Ich bin auch schon gespannt. Kommendes Wochenende fahre ich auf ein Festival. Gestern wurde der Wetterbericht korrigiert. Statt 28°C sollen es nun 38°C werden. Yay... Heute haben sie nochmal korrigiert, es sollen nun "nur" noch 35°C werden, dafür aber nicht nur an einem, sondern an allen vier Tagen. Da kann man sich dann gar nicht entscheiden. In der vollen Sonne vor einer der großen Bühnen gar gebraten werden? Eine der kleineren Bühnen in den großen Zelten aussuchen und die Liedzeile aus "Disco Pogo" (von "Die Atzen") "Denn, wir sind erst am Ziel, wenn der Schweiß von der Decke tropft" in Realität erleben (nein, ich übertreibe nicht, das passiert wirklich). Oder zum Zeltplatz gehen und feststellen, dass so ein Zelt im Sonnenlicht zur Gewächshaus-/Sauna-Mischung wird? Puuuh...
 
Es ist 1.30 Uhr, war eben kalt duschen, sitze draussen und schwitze.
Also wenn das so bleibt brauch ich ne Freiluft-Theke....
 
@cuco ich hatte mir vor paar Jahren ein Quechua Fresh & Black-Zelt gekauft...das ist innen drin nahezu komplett finster und recht gut belüftet...im Vergleich zu meinem alten Zelt hat das morgens über eine Stunde mehr Aushaltbarkeit im Zelt gebracht....wobei das bei den derzeitigen Temperaturen auch schon Makulatur sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben