Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Morgen; Oh, schön, Schneelandschaft!
Jetzt: Igitt, Matschlandschaft!

Schneeschippen kann ich weglassen, ich warte auf morgen.

moin in die Runde,

es schneit heftig in Münster, aber die Schneedecke ist mal nur mickrige 1-2cm. Mal schauen, was da noch kommt die Tage.
Ich wurde heute früh um kurz vor 7 Uhr mit einem Anruf beglückt: mein ältester Sohn ist auf eis- und schneeglatter Straße einfach nach rechts in einen Vorfluter geschliddert. Leider hat er dabei ein Verkehrsschild mit in den Graben genommen.
Ergebnis: wirtschaftlicher Totalschaden an seinem Skoda Scala (Zulassung 12/2020). Alle Airbags außer dem des Lenkrads hatten ausgelöst
Erst 10 Minuten, nachdem er mit Hilfe von netten Mitmenschen aus dem Auto geborgen wurde, kam der Räumdienst mit dem Salzstreuer vorbei.
GsD hat er sich nur leicht verletzt mit Prellungen am rechten Arm und Bein.
Er fand die Situation ziemlich surreal, als ihn eine Stimme fragte, ob er eigenständig aussteigen könne und dass ein RTW zum übermittelten Standort des verunfallten PKW schon unterwegs sei. Ein Hoch auf den Einbau der eCall-Funktion! Diese Funktion hat sein nächstes Auto mit Sicherheit wieder.
Wir sind alle sehr froh, dass außer dem wirtschaftlichen Schaden kein nennenswerter Personenschaden erlitten wurden. Wenn er ca. 15 m später nach rechts abgedriftet wäre, hätte er den Vorwegweiser mit wesentlich stabilerem Metalpfosten getroffen und das hätte dann ärger ausgehen können. Oder die Mauer des Hauses am Ende der Straße.

Ich zitiere mich mal: "Ein Hoch auf den Einbau der eCall-Funktion! Diese Funktion hat sein nächstes Auto mit Sicherheit wieder."
Da das Auto meines Sohnes erst 2020 zugelassen wurde, ist in seinem Auto die eCall-Vorrichtung verpflichtend gewesen.
Man stelle sich nur vor, er hätte an einer etwas weniger befahrenen Straße seinen Unfall gehabt und der Vorfluter wäre mit mehr Wasser gefüllt gewesen. Die Tür konnte er nur mit Hilfe der Ersthelfer öffnen und anschließend hat er mit nassen Füßen auf mich gewartet, da das Wasser schon ins Auto lief, als die Tür geöffnet wurde.
Wenn man auf eCall verzichten will, dann muss man halt ein wenigstens 8 Jahre altes Auto fahren. Auch wenn es hier einige gibt, die glauben, dass sie durchgehend getrackt werden. Das ist nicht so! Es gibt für die eCall-SIM keinen Beschluss für ein dauerhaftes Tracking von den Gerichten.

Ich wurde heute früh um kurz vor 7 Uhr mit einem Anruf beglückt: mein ältester Sohn ist auf eis- und schneeglatter Straße einfach nach rechts in einen Vorfluter geschliddert. Leider hat er dabei ein Verkehrsschild mit in den Graben genommen.
Ergebnis: wirtschaftlicher Totalschaden an seinem Skoda Scala (Zulassung 12/2020). Alle Airbags außer dem des Lenkrads hatten ausgelöst
Erst 10 Minuten, nachdem er mit Hilfe von netten Mitmenschen aus dem Auto geborgen wurde, kam der Räumdienst mit dem Salzstreuer vorbei.
GsD hat er sich nur leicht verletzt mit Prellungen am rechten Arm und Bein.
Er fand die Situation ziemlich surreal, als ihn eine Stimme fragte, ob er eigenständig aussteigen könne und dass ein RTW zum übermittelten Standort des verunfallten PKW schon unterwegs sei. Ein Hoch auf den Einbau der eCall-Funktion! Diese Funktion hat sein nächstes Auto mit Sicherheit wieder.
Wir sind alle sehr froh, dass außer dem wirtschaftlichen Schaden kein nennenswerter Personenschaden erlitten wurden. Wenn er ca. 15 m später nach rechts abgedriftet wäre, hätte er den Vorwegweiser mit wesentlich stabilerem Metalpfosten getroffen und das hätte dann ärger ausgehen können. Oder die Mauer des Hauses am Ende der Straße.
Bevor meine Mitstreiter über Technik debattieren...
Deinem Sohnemann eine gute Besserung, fühle mit, bin auch selbst Papa.

das ist aber echt ne fiese Zeit. ich muss immer gegen kurz vor 5 aus dem Bett, das finde ich schon früh.

btw: hier waren es -3° und ein kalter Wind machts noch unangenehmer....ich will Frühling!

Phil sagt es folgt noch ein Winter

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

nee, er konnte doch seinen Schatten sehen! so wurde es gestern Abend in den Nachrichten gezeigt. ich dachte, dann ist der Winter vorbei...oder noch 6 Wochen lang? :unsure::oops:

Morgäääähn :sleep:

es ist bei uns fies kalter Wind, der die gefühlte Temperatur deutlich unter 0 liegen lässt.

kommt alle gut durch den Tag :)

Hier im nördlichen Münsterland waren es -2,7° C mit fiesem Wind aus östlicher Richtung beim Brötchen holen um 07:00 Uhr.
Je weiter man nördlich fährt, wird es kälter. In Lingen sind es fast -4° C.
Dafür soll es am Samstag +12° C werden. Ich weiß noch nicht, ob ich sowas gut finden soll.

Hier im nördlichen Münsterland waren es -2,7° C mit fiesem Wind aus östlicher Richtung beim Brötchen holen um 07:00 Uhr.
Je weiter man nördlich fährt, wird es kälter. In Lingen sind es fast -4° C.
Dafür soll es am Samstag +12° C werden. Ich weiß noch nicht, ob ich sowas gut finden soll.
darüber würden sich im Osten viele freuen, dort ist seit Weihnachten alles tiefgefroren. Bei meiner Tochter in Brandenburg Tagesmax bei -10° :oops:🥶
überall Eisglätte in den Nebenstraßen, selbst die Autos mit 2 cm Eis überzogen gewesen....und heute Morgen wieder Eisregen!

ich finde +12° gut! :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben