Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir hatten ein befreundetes Ehepaar zu Besuch auf unserer Terrasse, das Wetter meinte es zumindest die ersten 3 Stunden sehr gut mit 22°C. Dann kam der Regen und so wurde es doch wieder 24:00 Uhr, bis sie nach Hause fahren konnten.

Fußball wurde nicht mit einem Wort erwähnt. Wenn ich ganz ehrlich bin, wusste ich nicht einmal, dass da ein Fußballspiel geplant war. Nationalmannschaftsspiele interessieren mich nicht so wirklich, vielleicht ab Halbfinale in einem Turnier.

Obwohl, die Frauen-EM in der Schweiz habe ich zumindest sporadisch geschaut. Wenn da eine Spielerin zu Boden geht, dann hat sie was, nicht so wie die Fußballspieler, die nach einem leichten Schubser wochenlang einen Kreisel machen (Danke für diese Bilder im Kopf, Neymar!)

Moinsen. Tja....
Der deutsche Fußball ist eben seit ungefähr einem Jahrzehnt nicht mehr ganz oben mit dabei. Das ist die unbequeme Wahrheit und da nutzt auch das ganze Gerede über Motivation und Einstellung nur bedingt...
Dafür ist Deutschland amtierender Basketball-Weltmeister und wurde 2023 Eishockey-Vizeweltmeister.
Auch wenn das wiederum sicherlich nur zustande kam, weil die USA mit Weltmeisterschaften nichts anfangen können und in ihren Top-Ligen ausgerechnet dann die Besten aus aller Welt in Play-offs gegeneinander spielen, wenn eben genau die Weltmeisterschaften stattfinden....
Oder die Vereine stellen ihre Spieler nicht ab oder die Spieler haben selbst keine Lust... etc.

ob in Frankfurt ne Brühwurst platzt, oder irgendwo so ein Fußballturnier ist, bedeutet für mich dasselbe...:p

das Einzige, was ich an großen Sportveranstaltungen in den letzten Jahren geschaut habe, war die Rugby WM 2023 in Frankreich und jährlich die 6 Nations im Februar-März

In Bielefeld ist die Begeisterung für Armina schön mit anzusehen. Da wird der Drittliga-Meister mehr gefeiert als bei den Großen der Deutsche Meister. Bei Heimspielen bebt die Alm, wie vielleicht vor 15 Jahren das Westfalenstadion unter Kloppi. Das ist schön über die Kollegen mitzubekommen, der Rest interessiert mich auch nicht die Bohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Und da war nichts verklebt...
Delaminiserung bedeutret, daß sich Schichten eines Materialbverbundes voneinander lösen. Das hat erstmal nichts mit Kleber zu tun. Schiefer ist ein Gestein, welches aus vielen dünnen Schichten besteht, daher kann es recht einfach in Tafeln gebrochen werden. Schiefer ist also nicht monolithisch, das sind keine Gesteinsbrocken, wie beispielsweise Granit. Es ist nicht ungewöhnlich, daß sich Schieferplatten in dünnere Teile aufspalten.

ob in Frankfurt ne Brühwurst platzt, oder irgendwo so ein Fußballturnier ist, bedeutet für mich dasselbe...:p
....
Geht mir genauso, da gibts, nicht nur beim FB, mehre Aspekte die mich abstossen,
zB die Polarisierung welche beim Mannschaftssport am stärksten aufzutreten scheint.

btw hab ich damals™ mal in der Kneipe nebenan wo dauernd FB über den Beamer lief
bei nem WM Spiel das mit 11meter endete jedes mal für die "anderen" gejubelt wenn die ne Hütte gemacht haben.
War schon "Interesting" wie Leute die ich seit Jahren kannte drauf reagierten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... Das hat erstmal nichts mit Kleber zu tun. ...
Bin jetzt kein Geologe aber laut dem Tonschiefer Abschnitt der Schiefer Seite auf Wikipedia könnten die dort genannten durch grossen Druck kristallisierenden neuen Tonminerale auch als Kleber aufgefasst werden, der muss ja nicht immer aus der Tube kommen.

Zitat von o.g. Seite:
"Bei der Gebirgsbildung werden die Tonsteinschichten im Zuge einer Stauchung der Erdkruste gefaltet. Während dieser tektonischen Vorgänge kommt es zunächst zur Drucklösung von Tonmineralkörnern in der parallel zur Stauchrichtung liegenden Ebene.[5] Mehr oder weniger simultan kristallisieren neue Tonminerale in der senkrecht zur Stauchrichtung liegenden Ebene. Dadurch erhält der ursprüngliche Tonstein sein schiefriges Gefüge."

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir das U21 Spiel Deutschland Albanien ansehen sollen…
In den nächsten stehen ja paar Messen an. IFA in Berlin, IAA in München und das Apple Event kommende Woche: War jemand von euch mal auf einer ?

Alle 3 Messen sind für mich nicht mehr interessant. (Das letzte mal war ich vor 2004 dort)
Fußball und Sport interessieren mich auch nicht.;)
Grillen ist Ok. (Egal ob Fleisch, Fisch, Käse, Gemüse, Obst)
Fischbrötchen aus Rerik sind 🤤
Weißwurst ist bäh
Kölsch nur wenn nichts anderes da ist...

Ich hätte mir das U21 Spiel Deutschland Albanien ansehen sollen…
warum?
Alle 3 Messen sind für mich nicht mehr interessant.
ähnlich wie das U21 Spiel von Deutschland 😂
Grillen ist Ok. (Egal ob Fleisch, Fisch, Käse, Gemüse, Obst)
👍
Fischbrötchen aus Rerik sind
ich weiß zwar nicht wo Rerik ist, aber für Fischbrötchen könnte ich töten 🙈
Weißwurst ist bäh
dann hast Du noch keine gute gehabt. Und ich war selbst übelst erstaunt, wie selbst in Bayern die Qualitäten schwanken können - von "ick könnt' mir wälzen" bis "oh Gott ich muss 🤮)
Kölsch nur wenn nichts anderes da ist...
aber nur, wenn kein Wasser verfügbar ist 😂

ich weiß zwar nicht wo Rerik ist, aber für Fischbrötchen könnte ich töten 🙈
Der Place to be
Bismarckheringsbrötchen
Alle Geschäfte/Restaurants an der Kreuzung sind TipTop
dann hast Du noch keine gute gehabt. Und ich war selbst übelst erstaunt, wie selbst in Bayern die Qualitäten schwanken können - von "ick könnt' mir wälzen" bis "oh Gott ich muss 🤮)
Doch ich habe es schon mehrfach probiert.
Auch von einem Ur-Bazi
Ich bin was Essen angeht nicht wählerrisch aber Weißwurst und süßer Senf sind nicht für meinen Gaumen geeignet.

Saure Gurke und Gewürzgurke sind auch auf meiner Speißeliste.🤤

Was auch nicht geht, ist schwäbischer Kartoffelsalat.:sick:

aber nur, wenn kein Wasser verfügbar ist 😂
Habe ich doch genau so geschrieben.;)
Nein, im ernst Früh Kölsch geht schon.
Es muss halt gut gekühlt sein und die Auswahl an anderen Getränken muss stark begrenzt sein.
Ein gutes Radler finde ich auch Ok.
Aber seit 2022 ist das Thema Alkohol bei mir in der Familie eh sehr stark gegen 0% gekippt.

Die wilden Zeiten sind vorbei.
Auch wenn ich zu einem Whiskytaste nicht nein sagen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Geschäfte/Restaurants an der Kreuzung sind TipTop
wenn ich da mal wieder bin, dann wird das ausprobiert! 👍
Ich bin was Essen angeht nicht wählerrisch aber Weißwurst und süßer Senf sind nicht für meinen Gaumen geeignet.
wenn Du mal in München bist, dann kredenze ich Dir von unserem Metzger um die Ecke und Du wirst bekehrt sein 😂 Hätte mein Lebtag nicht gedacht, dass es solche Unterschiede gibt 😱
Saure Gurke und Gewürzgurke sind auch auf meiner Speißeliste.
wer kann da auch drauf verzichten 😂
Was auch nicht geht, ist schwäbischer Kartoffelsalat.:sick:
samma schon zu zweit, auch der Bayerische ist für mich eher....🤢
Habe ich doch genau so geschrieben.
🤣
Aber seit 2022 ist das Thema Alkohol bei mir in der Familie eh sehr stark gegen 0% gekippt.
zumindest bei Bier sind wir seit einiger Zeit von Jever Fun "verdorben". So ein Glaserl Sekt oder Wein geht ab und and...
Die wilden Zeiten sind vorbei.
ich fürchte, ich war schon immer eher bei der alten Lahmen Fraktion vertreten🫣
Auch wenn ich zu einem Whiskytaste nicht nein sagen würde.
interessanterweise konnte ich mich damit nie anfreunden, während ich spiced Rum mittlerweile ganz spannend finde 🙃

wenn ich da mal wieder bin, dann wird das ausprobiert! 👍
Unbedingt!!!💯

wenn Du mal in München bist, dann kredenze ich Dir von unserem Metzger um die Ecke und Du wirst bekehrt sein 😂 Hätte mein Lebtag nicht gedacht, dass es solche Unterschiede gibt 😱
Das wird so schnell nicht passieren. ;)
Von Berlin oder Pforzheim werde ich dort nicht mal eben "vorbeikommen"
Meine Verwandtschaft ist zwar in ganz Deutschland verteilt aber um BY haben sie alle einen großen Bogen gemacht.:ROFLMAO:

wer kann da auch drauf verzichten 😂
Verstehe die Frage nicht?:ROFLMAO:
Ist doch ein Grundnahrungsmittel.

samma schon zu zweit, auch der Bayerische ist für mich eher....🤢
Kenne ich nicht aber wenn der in die ähnliche Richtung geht, dann kann ich auch gut gerne darauf verzichten.
Dafür liebe ich den Norddeutschen/Schlesische Art um so mehr.🤤🤤🤤

zumindest bei Bier sind wir seit einiger Zeit von Jever Fun "verdorben". So ein Glaserl Sekt oder Wein geht ab und and...
Bei mir war es Becks Ice
Zu Sekt und Wein habe ich keinen großen Bezug.
Der einzige Wein den ich wirklich gerne mag ist
Gallo Grenache Rose
Passt gut zu Fisch;)

ich fürchte, ich war schon immer eher bei der alten Lahmen Fraktion vertreten🫣
Dito 🙋‍♂️
interessanterweise konnte ich mich damit nie anfreunden, während ich spiced Rum mittlerweile ganz spannend finde 🙃
Kenne ich ebenfals nicht aber "normaler" Rum ist auch lecker.
Besonders als Caipi🍸

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

eine ausufernde Diskussion über Speisen + Getränke. Ich als Veggie bin da bei vielen Sachen raus, und Alkohol gibts nur sehr selten.

es gibt aber sehr leckere alk-freie Biere, nicht so ein Zeug, was hier genannt wurde. Empfehlen kann ich da zB das Atlantic Ale von Störtebeker und auch das Bitburger herb (grünes Etikett)
in den Niederlanden kann man auch lekker biertjes kaufen, die ohne Umdrehungen sind.

Seit der Planung der Anschaffung eines Weckers kann ich die Tage an denen ich Alkohol getrunken habe ebenfalls mit zwei Fingern abzählen. Bitburger herb, Clausthaler(gibt verschiedene Sorten), Störtebeker oder Weizen alkoholfrei gibt es aber des Öfteren.
Freue mich schon auf die Nordseeküste, heute wird noch ein Zwischenstopp in Aurich gemacht. Hoffentlich macht der Wecker weiter so gut mit :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben