Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin

Btw Grillen: ist ja schon was her dass ich so verantwortungslos war
irgendwelches Essen auf diese unökologische Weise zuzubereiten,
aber damals habe ich fürs grillbraten Schiefertafeln(vom Dachdecker) benutzt,
das funzt echt gut denn die muss nicht erst in die Glut sondern kann direkt auf das dafür etwas abgesenkte Rost.
Dadurch wird ofc weniger Kohle benötigt, der Grund weshalb ich das hier überhaupt erwähne,
denn eine Einsicht damit aufzuhören nur weil irgendein Bekloppter Argumente dagegen aufführt ist ofc nicht zu erwarten.

Bzgl der Explosionsgefahr mal ein konkretes Beispiel:
Eine der Tafeln hat vmtl dabei mal nen Längsriss über die halbe Fläche bekommen, hält aber auch nach all den Jahren noch.
Ich hätte er Delaminierung der Schichten erwartet, was aber nie passiert ist.
Im Prinzip gilt halt wie immer dass das Leben "gefährlich" ist,
und im big picture sind die Folgen von beim Grillen explodierenden Steinen
doch nichts gg die in Summe gravierenden Auswirkungen des dabei idR einhergehenden Alkkonsums.
Auch Stürze von Teilnehmern in die Glut, Verbrennungen durch zu heisses Grillgut im Mundbereich (Krebs),
sowie div Streits mit Nachbarn über Geräusch u Geruchsbelästigungen sind vmtl häufiger.

Mal wieder n Beitrag von mir der dem geneigten Leser ermöglicht das "bad" Icon aus Betroffenmheitsempörung zu klicken,
um den Morgenmuffelärger loszuwerden und somit den Tag etwas lockerer anzugehen.
Was bin ich doch für ein netter Typ. :D

Guten Morgen, zwei Tage noch. Freitag Urlaub, habe die APC USV bekommen, dann kann getestet werden. Also Leute, ich werde euch Löchern. :D

Btw Grillen: ist ja schon was her dass ich so verantwortungslos war
irgendwelches Essen auf diese unökologische Weise zuzubereiten,
Ist Grillen auf dem Gasgrill (worum es hier zuletzt ging) nicht nur eine etwas andere Art eines Gasherds? Und da musste ich bis vor kurzem zwangsläufig mit kochen. Gas lag halt in der Küche. Elektro nur arg begrenzt (nicht ausreichend für einen Herd - es reichte ja eigentlich nicht mal für die sonstigen Küchengeräte)

aber damals habe ich fürs grillbraten Schiefertafeln(vom Dachdecker) benutzt,
das funzt echt gut denn die muss nicht erst in die Glut sondern kann direkt auf das dafür etwas abgesenkte Rost.
Dadurch wird ofc weniger Kohle benötigt, der Grund weshalb ich das hier überhaupt erwähne,
Die Idee von @Philipp_B (falls du darauf anspielst) war aber ja gerade ganz ohne Grill und Rost auszukommen, sondern z.B. ein Lagerfeuer mit einem "Dual-Use" zu versehen und dies dann auch zum Grillen nutzen zu können. So habe ich das zumindest verstanden. Dann kann man auch keinen Grillrost absenken, wenn es keines gibt.

denn eine Einsicht damit aufzuhören nur weil irgendein Bekloppter Argumente dagegen aufführt ist ofc nicht zu erwarten.
Mit dieser Form einer Moralkeule ("Ich will ja nichts sagen, tue es aber trotzdem") erreichst du vermutlich aber noch weniger.

Bzgl der Explosionsgefahr mal ein konkretes Beispiel:
Eine der Tafeln hat vmtl dabei mal nen Längsriss über die halbe Fläche bekommen, hält aber auch nach all den Jahren noch.
Ich hätte er Delaminierung der Schichten erwartet, was aber nie passiert ist.
Delaminierung bei Schiefertafeln? Ist das nicht einfach Gestein? Was soll sich da delaminieren? Da sind ja keine verklebten Schichten.

gravierenden Auswirkungen des dabei idR einhergehenden Alkkonsums.
Grillen=Saufen? Ich glaube, du hast ein sehr verdrehtes Bild vom Grillen.

Auch Stürze von Teilnehmern in die Glut, Verbrennungen durch zu heisses Grillgut im Mundbereich (Krebs),
Wow, jetzt sind wir schon beim Krebs? Habe ich was verpasst? An TK-Baguettes sowie an Pizza habe ich mir jedenfalls schon deutlich häufiger den Mund verbrannt als an Essen vom Grill und da findet man sicherlich noch sehr viel mehr Beispiele. Das ist nun aber schon wirklich sehr arg konstruiert, findest du nicht? Ich überlege gerade, ob ich mir überhaupt schon mal an Grillgut den Mund verbrannt habe. Glaube nicht. In der Regel kommt das auf einen kühlen Teller mit Salaten, Saucen oder was weiß ich was. Da kühlt es so schnell aus...

sowie div Streits mit Nachbarn über Geräusch u Geruchsbelästigungen sind vmtl häufiger.
Mich stört viel mehr, dass der Nachbarshund im Mittel 6x täglich für ca. 10 Minuten draußen bellt und der Nachbar mind. 1x täglich, meist 2x täglich kifft. Und offenbar noch diesbezügliche Pflanzen im Garten stehen hat, die derzeit dauerhaft diesen Duft versprühen. Glaube, da ist gelegentliches Grillen weniger schlimm, vor allem mit dem Gasgrill. Draußen essen darf ich ja auch (und mache ich auch, unabhängig vom Grillen) - das ist aber nicht automatisch eine Geräuschbelästigung. Wie bitte isst du, dass es bei dir gleich zu Geräuschbelästigungen führt?
Und ja, ich weiß, es gibt kein Recht im Unrecht. In diesem Fall sind aber wohl beide im Recht. Er darf kiffen, ich darf grillen. Häufiger ist jedenfalls seine Geruchsbelästigung durch das 1-2x tägliche Kiffen als durch unser Grillen, was vermutlich nicht häufiger als 1x im Monat im Sommerhalbjahr ist.

Mal wieder n Beitrag von mir der dem geneigten Leser ermöglicht das "bad" Icon aus Betroffenmheitsempörung zu klicken,
Darf ich? :D Punkte, in denen ich dir zustimme, finde ich jedenfalls wenige.

um den Morgenmuffelärger loszuwerden und somit den Tag etwas lockerer anzugehen.
Was bin ich doch für ein netter Typ. :D
Welchen Morgenmuffelärger? Deinen Ärger über's grillen? Und dann bist du nett, weil du das hier auslässt? Das verstehe ich nicht. :confused: 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. bei mir gibts heute Fischbrötchen, da Mittwoch Markttag in meinem Biotop ist :D

Bismarkheringsbrötchen im Rewe gekauft und gegessen, jetzt kann Runde 2 / Nachmittagsrunde starten :)
Wenn es heute nur nicht so ruhig wäre

Ich liebe Matjes. Am besten mit Bratkartoffeln und einem herben Pils. Auf Brötchen gehts aber auch.

dann aber Hausfrauen Art, oder?
die brauche ich jetzt nicht unbedingt, aber
ist immer gern gesehen, auch wenn ich aus Bayern bin 😁 Wobei ich aufgrund meiner Elterlichen Wurzeln die in Berlin und Schlesien liege, da ohnehin nicht unbedingt dem Bayerischen Stereotyp was Essen angeht entspreche. Meiner Ur-Niederbayerischen besseren Hälfte ist es meine Liebe zu Fisch- und Sauerkonserven vollkommen unverständlich 😂

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben