aber sicher doch - alles unter 5cm gilt als Carpaccio
Dann grille ich offenbar fast nur Carpaccio? Selbst oft sogar vom Hähnchen?
boah, nee, ging bei mir noch nie - bin da sehr heikel was fettes Fleisch angeht. Wurde auch schon gefragt, ob ich nun endlich die Todesursache des Tieres festgestellt habe, weil ich das fette Fleisch penibel weggeschnitten habe, gell
@darthvader 

Aber ja, durchzogen darf es für mich auch nicht wirklich sein. Dann operiere ich auch.
Big Fred Deluxe von Burnhard, allerdings noch das Modell von 2019 ohne Backburner. Seit Freddy bei uns wohnt geht die Grillsaison bei uns vom 01.01. bis 31.12
Wie lange die Grillsaision bei uns nun geht, wird sich noch zeigen

Da wir nun auch ein nett eingerichtete Küche haben, ist man da hin und her gerissen

Außerdem wird's draußen bei uns doch irgendwann ungemütlich, denn eine Überdachung/Windfang/irgendwas an Wetterschutz für die Terrasse haben wir nicht, abgesehen von Sonnenschirm und weil das hier zur Miete ist, muss man sich sowas auch alles genehmigen lassen. Das dauert. Für die Gartenpforte und den Gartenschuppen habe ich vor kurzem gerade die Genehmigung bekommen. Nur 1,5 Jahre nach der Beantragung.

Der Heckbrenner im Grill ist aber wohl auch so mit das unwichtigste. Zumindest für mich.
kann ich durchaus verstehen, drum frage ich ja die Weckererfahrenen....
die Frage ist nur - tut es dem Kind wirklich gut? Ich wohne hier ja im gentrifizierten Latte-Macchiato Mütter Viertel, wo ganz besonders auf das Kind eingegangen wird und erlebe hier zum Teil einfach nur bockige Schratzen (um es überspitzt zu sagen), die eigentlich mit ihrem Verhalten klare Grenzen einfordern würden.

Ja, kommt mir bekannt vor. Leider werden Kinder immer bockiger und egoistischer. Keine Ahnung warum. Meine Mutter hat in den letzten Jahren keine Ausflüge mehr mit den Kindern im Kindergarten gemacht. Wo man früher im Gänsemarsch gehen konnte (eine lange Gruppe aus Zweier-Pärchen, jeder hält sich am Nebenmann an der Hand fest, vorne ein Erzieher, hinten ein Erzieher) hat man jetzt eine Gruppe von Individuen, wo jeder hier mal guckt und da mal hingeht, aber nicht mehr auf seinen Nebenmann achtet.
An die Hand nehmen? Optional. Hat die Erzieherin zwar gesagt, habe ich aber gerade keinen Bock drauf. Ich bieg jetzt hier ab und gucke mir selbst mal was an, worauf ich gerade Lust habe. Keine Ahnung, woran das liegt. Und ja, ich kenne das auch gerade aus "Bonzen"-Vierteln, wo die Eltern ihre Kinder auch ausschließlich mit dem SUV irgendwohin fahren - laufen ist ja zu gefährlich, Kleinwagen auch. Andererseits habe ich hier selbst gerade so ein bockiges Ding zu Hause und wir haben momentan echt Mühe, es "einzufangen" (im übertragenen Sinne). Da wird es auch öfter mal laut hier momentan. Wobei das schon ein Unterschied ist: Bei den SUV-Muttis kommt meistens dann ja nur: "Ach Emilio-Liam-Horst-Kevin-Maria [Anmerkung, das war dann nur der Vorname], jetzt hör doch bitte mal auf das andere Kind mit Sand zu bewerfen. Och Emilio. Nein, lass das doch bitte." Konsequenzen folgen dann selten ^^
Hat jemand mal versucht auf einem blanken Stein zu grillen ? Klappt das gut ?
Probiert nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen. Viele Dinge kann man gut (oder sogar besser) auf einer Plancha grillen, also auf einer Grillplatte (Grillrost ohne Löcher). Geflügel, Gemüse, Frikadellen z.B. Und ebenso gibt's auch Pizzasteine für den Grill. Dann würde mich wundern, wenn man nicht auch auf einem Stein grillen kann. Man kann vermutlich auf fast allem Grillen. Zur Not auch auf einem Einkaufswagen, wenn man ein Feuer drunter macht. Die Frage ist aber: Warum sollte man auf einem blanken Stein grillen?