Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So was habe ich in meiner Familie auch: überall, außer Südamerika, sind Verwandte von mir oder meiner Frau verteilt.
Holland, Schweden, Tchechien, Österreich, Kanada (Vancouver), Südafrika (Kapstadt), irgendein Kaff außerhalb von Sydney. Und Franken (Georgensgemünd).
Bis auf die Reise nach Australien waren wir schon überall, manchmal sogar mehrfach. Aber knapp 27 Stunden Flugzeit sind schon sehr heftig.

Doch, aber die Spätschicht geht heute etwas früher zu Ende, da ich morgen mal wieder ins Büro darf.
Da klingelt der Wecker 45-60 Minuten früher 🤪

ebent ;)

ich als gelernter Chemietechniker fand das schon immer seltsam, das man Bier in Reagenzgläsern serviert. :D
Bier??? Du meinst 'Spülwasser', Modell Abfluss ganz unten...

Covid19 während einer Reise ist scheiße...
aktuell oder 'damals'?

vertrag ich mittlerweile gar nicht mehr. Für uns war der Sommer bis auf Juni und letzte Woche herrlich 🤩🤩🤩
23-24 reichen mir völlig, das ist mein 'Sommer' - mehr ist nur noch Qual.

Heute war die Waschmaschine so freundlich, das zu übernehmen…
die eigene? Hui...

Doch, man darf auch nachts waschen, andere pauschale Angaben in der Hausordnung sind oft unwirksam :)

keine Bekloppten heute hier?
ich tue mich mit solch' einer Frage ja schwer, wenn ich sie selber stellen.......

Hachja, nach einem Chaostag wird morgen noch 'schlimmer', erster Termin um 17:00 Ortszeit *seufz* - da soll man auf 'normale' Tagesablaeufe kommen...

Oh, Guten Morgähn!

was für ein Albtraum - mein 83-jähriger Schwiegervater hat gerade angerufen, dass seine gleichaltrige Frau gerade aus dem Bett gefallen ist und er sie nicht mehr reinbekommt. Nachdem sie etliche Kilometer von uns weg sind, konnten wir nur raten 112 zu rufen und ansonsten uns jederzeit anzurufen.

willkommen in meiner Welt - nicht nur, dass mein 83-jährige SchwieMu eine neue Herzklappte bekam, hatten wir doch allen Ernstens 4 Wasserschäden im gleichen Zeitraum 🙄
Mal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. Drücke die Daumen, dass sich beides positiv auflöst.
was für ein Albtraum - mein 83-jähriger Schwiegervater hat gerade angerufen, dass seine gleichaltrige Frau gerade aus dem Bett gefallen ist und er sie nicht mehr reinbekommt. Nachdem sie etliche Kilometer von uns weg sind, konnten wir nur raten 112 zu rufen und ansonsten uns jederzeit anzurufen.
Hmm, da könnt ihr so weit weg ja wirklich nicht sinnvoll was machen.

viel erschreckender finde ich, dass auch in noch lebensbedrohlicheren Situationen zuerst Bekannte angerufen werden (Steigerung: WhatsApp senden, Empfängergerät offline), statt direkt den Notruf!

Ok, wir wissen nicht, wie wir im Alter werden, 'besser' wird's wohl kaum!

ebent ;)

Bier??? Du meinst 'Spülwasser', Modell Abfluss ganz unten...
es gibt beim Bioladen umdie Ecke ein Kölsch, das sogar nach was schmeckt...ich war mutig und wurde überrascht!
23-24 reichen mir völlig, das ist mein 'Sommer' - mehr ist nur noch Qual.
absolut!
Oh, Guten Morgähn!
auch so :)

viel erschreckender finde ich, dass auch in noch lebensbedrohlicheren Situationen zuerst Bekannte angerufen werden (Steigerung: WhatsApp senden, Empfängergerät offline), statt direkt den Notruf!

ein Problem ist, dass das Anrufen von alten Menschen beim Rettungsdienst denen dann klar aufzeigt, das sie nicht mehr allein klarkommen. Hinzu kommt noch, das viele glauben, sie müssten dafür bezahlen. Das erhöht die Hürde auch nochmals.

[...] irgendein Kaff außerhalb von Sydney. [...]
Bis auf die Reise nach Australien waren wir schon überall, manchmal sogar mehrfach. Aber knapp 27 Stunden Flugzeit sind schon sehr heftig.
Ja, der Flug nach Australien war anstrengend. Sehr anstrengend. Als der Pilot bei der Landung in Sydney sagte "Hope you enjoyed your flight" musste ich laut lachen. Klar habe ich es genossen, ~24 Stunden auf 'nem halben Quadratmeter "eingesperrt" zu sein.
Aber wenn ich fragen darf: Was für ein Kaff denn? Ich habe ja selbst ein halbes Jahr in einem Kaff in der Nähe von Sydney gelebt und einige andere Käffer dort gesehen. Würde mich interessieren, ob ich dort auch war :)

Nachdem sie etliche Kilometer von uns weg sind, konnten wir nur raten 112 zu rufen und ansonsten uns jederzeit anzurufen.
Ja und das kommt erstaunlich häufig vor. Ein Freund von mir, der lange beim Rettungsdienst gearbeitet hat, meinte mal, so mancher Größstädter würde schon bei einem Schnupfen den Rettungswagen rufen, während so mancher Rentner auf dem Bauernhof auf dem Dorf sich mit der Kettensäge das Bein absägt und noch selbst zum Krankenhaus fährt. Klar, das war sehr polemisch, übertrieben, Klischee, ... Aber manchmal ist an so etwas ja auch (zum Teil) etwas dran. Und gerade letzte Woche erlebt, als ich beim Arzt am Empfangstresen stand, wie die Empfangsdame per Telefon am diskutieren war. Ihre Worte waren "Da kann ich von hier auch nichts machen, da müssen sie die 112 nehmen. [...] Ja, natürlich nehmen die Sie mit. Die müssen Sie mitnehmen. Da brauchen Sie keine Angst zu haben. [...] Ich kann den Arzt nochmal fragen, aber der wird auch nichts anderes sagen als dass Sie die 112 rufen sollen. Das kann ja lebensbedrohlich sein, was Sie da schildern. [...] Doch klar nimmt man Sie dann mit. [...] Nein, Sie müssen die 112 rufen. [...] *resigniert* Ich spreche mit dem Arzt." Dann hat Sie kurz leise dem Arzt geschildert, was Phase ist, der meinte nur 112 anrufen, dann hat Sie denjenigen/diejenige zurückgerufen und nochmal eindringlich eingeredet, dass 112 in diesem Fall die einzige Lösung ist und er/sie keine Angst zu haben braucht.
So und wenn man jetzt bedenkt, dass sich das ganze ja minutenlang hinzieht (derjenige/diejenige ruft an, klickt sich durch den Sprachcomputer durch, wartet, dass jemand rangeht, diskutiert minutenlang mit der Empfangsdame, dann wartet diese, bis der Arzt frei ist, dann redet sie mit ihm, dann ruft sie zurück und erklärt es nochmal, dann ruft er/sie hoffentlich endlich die 112 an. Das waren insgesamt bestimmt 15 Minuten. Eher mehr als weniger. Bei einer vielleicht sogar lebensbedrohlichen Situation ist das verdammt lange, nur weil jemand Angst hat bzw. erst überzeugt werden muss, dass 112 jetzt das richtige ist.
Als meine Mutter letztes Jahr morgens beim Spaziergang mit dem Hund gestürzt ist und nicht wieder aufstehen konnte, hat sie auch mich angerufen statt dem Rettungsdienst. War jetzt nicht lebensbedrohlich, aber sinnvoll war es auch nicht. Ich bin dann halt zu ihr, hab sie liegend vorgefunden (plus eine Passantin, die den Sturz beobachtet hat). Als ich dann da war, ist die Passantin gegangen. Und ich konnte wenig tun - also 112 angerufen, die kamen vorbei, haben sie mitgenommen, Verletzung identifiziert, OP folgte noch am gleichen Tag mittags. Aber sie hätte auch einfach gleich den Rettungsdienst rufen können. Warum der "Proxy" über mich?

Ach, im Alter fühlen wir uns alle wieder wie neugeboren*!

*: Also wir können nachts nicht mehr (durch)schlafen, haben keine Haare und keine Zähne mehr und machen wieder in die Windel.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben