Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Saufspielchen? Was-auch-immer-das-ist. Das wächst sich aus. Muß ich auch nicht dran teilnehmen. Konnten die Spanier denn Deutsch? Dann mag ich das auch nicht so, kann aber unter Alkohol schon mal passieren, denke ich...
Haja, ich kann es durchaus verstehen, daß man die Gelegenheit nutzt sich in der Muttersprache zu unterhalten. Ging mir im Ausland oft genug so, wobei ich meistens der einzige Deutsche war...

..boah, mir ist gerade eingefallen wo ich daran gedacht hatte wo ich eigentlich noch hin müsste
Und Tschüß :eek:

@hha, ja ich studiere Spanisch

@flugbärle, was willst du mir damit sagen - Ich fühl mich einfach nicht wohl in Kneipen oder Diskotheken

So, die Zeichen mehren sich. Mein Bier ist leer. Draußen ist es dunkel. Das Bett ist nah. Der Akku leert sich. Das TP will "abspeichern und herunterfahren".

Also:

Gute Nacht Freunde - bin dann gleich off...

@hha, ja ich studiere Spanisch
Gelle, ist dann echt grob, wenn man auf Muttersprachler trifft die Untereinander quatschen.

Ging mir mal so mit zwei Kolleginnen aus UK mit denen ich Mittags essen war. Die eine lebte in DE und mit der hab' ich sonst nur Deutsch gesprochen, aber die andere kam rüber auf Dienstreise. Also war die Konversationssprache Englisch. Und wie die beiden losgelegt haben, wußte ich manchmal nicht, ob das überhaupt noch Englisch ist.

Hat sich bei mir dann erst schwer verbessert, nachdem ich einen Britischen Chef hatte :D

@flugbärle, was willst du mir damit sagen - Ich fühl mich einfach nicht wohl in Kneipen oder Diskotheken
Ach Avi, nimm' doch nicht immer alles so Bierernst :rolleyes: (extra nicht den zwinker smiley verwendet! :D )

Hi Punto und Gute Nacht ccat!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:)

Und wie die beiden losgelegt haben, wußte ich manchmal nicht, ob das überhaupt noch Englisch ist.

Hat sich bei mir dann erst schwer verbessert, nachdem ich einen Britischen Chef hatte :D

ging mir mal im urlaub so. frauen können manchmal sehr sehr böse sein. später, sehr viel später spricht die auf einmal schwäbisch mit mir.

ging mir mal im urlaub so. frauen können manchmal sehr sehr böse sein.
Schön zu sehen, daß Du so gar keine Vorurteile hast :eek:

später, sehr viel später spricht die auf einmal schwäbisch mit mir.
Das ist natürlich grob!

Wobei ich vielleicht hatte vielleicht noch dazu sagen sollen, daß ich in einem multinationalen Unternehmen gearbeitet habe und 99% meiner Kommunikation auf Englisch lief. Aber größtenteils nur schriftlich und selten mit zwei Muttersprachlern (insebsonders Briten) im selben Raum...

..wollt ihr jetzt meine neuste erkenntnis wissen weshalb ihr immer so gerne vor den thinkis sitzt oder nicht bevor ich off gehe?

...ok, aber nicht das ich morgen gesperrt bin. nun der rote nippel in der tastatur macht zumindest meistens was ihr wollt, was man(n) von anderen teilen die auch solche haben nicht immer unbedingt behaupten kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben