Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hha: Die Anpassungen betrafen den Zwiebelkuchen. Für den Karottensalat gibt es Anpassungen beim "Dressing". Aber ohne Karotten wird es schwer. Hätte höchstens noch Rote-Beete-Salat zu bieten?
Rote-Beete-Salat wäre wesentlich besser - hmmgarr, lecker :D

Mir schmeckt Fleisch nicht, also esse ich es nicht. Würde es mir schmecken, würde ich es essen. Ganz einfach.
Das ist die bisher beste (und für mich nachvollziehbarste) Begründung warum jemand Vegetarier ist, die ich jemals gehört habe! :thumbsup:

@chococat: Mag das Fleisch bei McDonald's nur, weil es sehr dünn und gut durchgebraten ist. Ansonsten für mich bitte kein Fleisch ;).

ich mag nur wissen wo ich dieses Rezept hin hab. In meiner Blättersammlung ist es nicht mehr *schäm*

Ja, Rote Beete überhaupt... Püree von Rote-Beete, geschmorte Rote Beete mit Cranberries im Ofen, gedünstete Rote-Beete... den Salat mit gerösteten Sonnenblumenkernen und so ein bißchen arabisch gewürzt...

Mir macht das nix, ich bin satt. Kann aber auch ein anderes Thema finden. Oder schlafen gehen. Nicht, daß ich Euch hier hungrig mache :D

@chococat: Mag das Fleisch bei McDonald's nur, weil es sehr dünn und gut durchgebraten ist. Ansonsten für mich bitte kein Fleisch ;).
Aber die ganze Kombi.... Helios, bitte, da gibt es wirklich was besseres, wenn Dich mal wieder fleischliche Gelüste packen ;)

Geh' zum Japaner und gönne Dir Shabu-Shabu. Hauchdünnes Kobe Rind und vielerlei Gemüse und Tofu in Brühe (zum selbsteintauche - quasi japanisches Fondue). Lecker!

Ja, Rote Beete überhaupt... Püree von Rote-Beete, geschmorte Rote Beete mit Cranberries im Ofen, gedünstete Rote-Beete... den Salat mit gerösteten Sonnenblumenkernen und so ein bißchen arabisch gewürzt...

Mir macht das nix, ich bin satt. Kann aber auch ein anderes Thema finden. Oder schlafen gehen. Nicht, daß ich Euch hier hungrig mache :D
Rezepte bitte!!!

Und nicht das Zwiebelkuchenrezept vergessen ;)

lese nur Fleisch:huh: mhhh

ich komm nicht von los!

Ich wär so gern nen Vegetarier!

Kauf nur noch BIO Fleisch aber ob die Tiere da wirklich so artgerecht gehalten werden:huh:

Meine "Begründung" ist für mich die einzig Mögliche. Ich finde es schwer vorstellbar Vegetarier aus ethischen Gründen zu werden (vor allem, wenn man Fleisch wirklich mag!). Dann doch lieber weniger Fleisch und von glücklichen Tieren. (Somit plädiere ich auch gegen McD - das sind ausgemusterte Milchkühe, erst müssen sie 3-4 Jahre lang Hochleistungsmilchkuh sein und wenn sie dann geschlachtet werden taugen sie nur noch für McD - da werden sie schön zerkleinert und keiner merkt wie zäh das Fleisch ist <- und wieder einigen den Appetit verdorben :D)

Danke für den Tipp... höre ich zum ersten Mal. Klingt gut :)!
Iss es auch!! :D

lese nur Fleisch:huh: mhhh

ich komm nicht von los!

Ich wär so gern nen Vegetarier!
Warum? Wenn es Dir schmeckt und Deine Cholesterin- und Leberwerte stimmen. Außerdem mußt Du ja nicht jeden Tag Fleisch essen...

Kauf nur noch BIO Fleisch aber ob die Tiere da wirklich so artgerecht gehalten werden:huh:
Ich denke, sowas wirst Du nur genau wissen, wenn Du beim Bauern Deines Vertrauens kaufst, denn ich fürchte gerade mit Bio wird sehr viel schindluder getrieben...

Darauf weiss ich auch keinen Rat... sollte zumindest, wenn schon BIO draufsteht...
Mitnichten lieber Helios, mitnichten. Je nach Siegel werden da nur gesetzliche Mindestvorgaben eingehalten und das sind solche Deckmäntelchen, daß Du Dein Fleisch gleich wieder beim Discounter kaufen kannst, denn dann ist es wenigsten nicht so teuer. Denn für das Tier, macht es keinen wirklichen Unterschied...

Meine "Begründung" ist für mich die einzig Mögliche. Ich finde es schwer vorstellbar Vegetarier aus ethischen Gründen zu werden (vor allem, wenn man Fleisch wirklich mag!). Dann doch lieber weniger Fleisch und von glücklichen Tieren. (Somit plädiere ich auch gegen McD - das sind ausgemusterte Milchkühe, erst müssen sie 3-4 Jahre lang Hochleistungsmilchkuh sein und wenn sie dann geschlachtet werden taugen sie nur noch für McD - da werden sie schön zerkleinert und keiner merkt wie zäh das Fleisch ist <- und wieder einigen den Appetit verdorben :D)
Haja, aber gerade diese Lifestyle-Veggies (die aus ethischen Gründen) sind ja wohl doch die Mehrzahl. Waren zumindest die meisten, die ich bisher getroffen habe. Für mich gäbe es tausend andere Gründe meinen Fleischkonsum einzuschränken (wobei ganz verzichten würde mir schon sehr, sehr schwer fallen), aber ethische gehören ganz sicher nicht dazu.

Wäre es halt keine Kuh oder Schwein geworden :eek:
*duck-und-weg*

wollte nur sagen habe mir für sonntag einen sauerbraten mit klöse gewünscht.
Hmm, auf den steh' ich auch nicht so. Aus gleichen Gründen wie beim Karottensalat - da ist auch so eine süßliche Komponente mit drin, dich bei mir einfach nicht wirklich zusammen...

Wenn ich das nächste Mal beim Chinesen bin, kann ich's ja mal austesten :D.
Japaner, Helios, Japaner!

Beim Chinesen wäre der "Hot Pot" das Äquivalent, nur habe ich das noch nie hier in Europa gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keine Lifestyle-Veggies - um mich herum gibt es vielleiciht zu wenig Lifestyle? Das passt nicht zu einer bodenständigen Weingegend...
Da ich schon als Kind nur sehr wenig Fleisch, Wust und Fisch mochte, war es vielleicht vorhersehbar. Zudem hat mich meine Mutter unbewusst infiltriert. Standardsatz "Na, warum soll ich denn etwas essen, was mir nicht schmeckt." So sehe ich das bis heute. Im Zweifelsfall esse ich lieber nur ein Brötchen wenn ich unterwegs bin. Da erlebe ich weniger Enttäuschungen. Und gut essen kann ich ja zuhause ;)

Mitnichten lieber Helios, mitnichten. Je nach Siegel werden da nur gesetzliche Mindestvorgaben eingehalten und das sind solche Deckmäntelchen, daß Du Dein Fleisch gleich wieder beim Discounter kaufen kannst, denn dann ist es wenigsten nicht so teuer. Denn für das Tier, macht es keinen wirklichen Unterschied...
Ist dies so, hha? Habe mich profund mit dieser Frage nie wirklich auseinander gesetzt...

Wollte morgen zu McDoof... muss mir dies aber nochmals überlegen, nachdem hier alles so geschrieben und beschrieben wurde.

Ich kenne keine Lifestyle-Veggies - um mich herum gibt es vielleiciht zu wenig Lifestyle? Das passt nicht zu einer bodenständigen Weingegend...
Da ich schon als Kind nur sehr wenig Fleisch, Wust und Fisch mochte, war es vielleicht vorhersehbar. Zudem hat mich meine Mutter unbewusst infiltriert. Standardsatz "Na, warum soll ich denn etwas essen, was mir nicht schmeckt." So sehe ich das bis heute. Im Zweifelsfall esse ich lieber nur ein Brötchen wenn ich unterwegs bin. Da erlebe ich weniger Enttäuschungen. Und gut essen kann ich ja zuhause ;)
Man, hattest Du's gut - meine Mutter hat, als ich noch Kind war, versucht immer alles mögliche in mich reinzuzwingen. Immer mit dem netten Spruch "Du weißt doch gar nicht was gut ist" :facepalm:

Leber oder sonstige Innereien esse ich allerdings bis heute noch nicht :D

Ist dies so, hha? Habe mich profund mit dieser Frage nie wirklich auseinander gesetzt...
Ja, ist leider so. Kam neulich mal eine ganz interessante Doku drüber...

Wollte morgen zu McDoof... muss mir dies aber nochmals überlegen, nachdem hier alles so geschrieben und beschrieben wurde.
Wenn es Dir schmeckt, laß Dich nicht abhalten. Und immer esse ich schließlich auch kein Shabu-Shabu (ist auch nur "unwesentlich" teurer als ein Cheeseburger :D)

Zum Bio-Fleisch - ich würde auch versuchen, einen Betriebe zu finden, dem ich vertraue. Grundsätzlich ist regional auch oft gut - hier gibt es noch Metzger, die selbst schlachten und selbst Wurst usw. machen. Die gucken nach gutem Fleisch. Das sehe ich beim Gemüse genauso. Wenn ich die Wahl zwischen "Pseudo-Bio" aus dem Supermarkt oder frisch geerntetem Gemüse aus der Nachbarschaft habe, nehme ich letzteres. Man sieht und schmeckt ja auch das es frisch geerntet ist. Wachstumsbeschleuniger und Konservierung (egal welcher Form) braucht es nicht, Verpackung hält sich auch in Grenzen. Und dann gibt es manchmal auch noch frische Himbeeren im Oktober, die Äpfel mussten vom Baum aber sollten noch gelagert werden usw.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben