Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stell den Zwiebelkuchen dann online, wenn ich ihn gemacht habe. Vielleicht klappt es ja zum nächsten Stammtisch mit kulinarischen Mitbringseln aus meiner Küche. Aber Zwiebelkuchen ist dann ja schon "vorbei", sorry

Hähä, ist ja wie in der Studenten-WG. Da habe ich EINMAL einen 10-kg-Eimer voller Zwiebeln geschält und kleingeschnitten, danach zu mehreren Blechen Zwiebelkuchen verarbeitet. Seit damals lassen mich Zwiebeln irgendwie nicht mehr weinen :D

Ich stell den Zwiebelkuchen dann online, wenn ich ihn gemacht habe. Vielleicht klappt es ja zum nächsten Stammtisch mit kulinarischen Mitbringseln aus meiner Küche. Aber Zwiebelkuchen ist dann ja schon "vorbei", sorry
Kriege ich dann mal Dein Rezept für Zwiebelkuchen.

Aviator hatte mir ja mal seins versprochen, aber beim Versprechen ist es dann halt leider auch geblieben :D

@r-f: wenn Aviator im Häschenanzug kommt, mache ich Karottensalat (mit einem Hauch Kokos, Rosinen, Zimt und ein wenig Zucker falls das so genehm ist... aber nicht das ich dann noch lauter Häschenkostüme aus dem Hut zaubern muß weil alle Karottensalat wollen ;) )

@chococat, du hast mich daran erinnert, dass ich hha ein Zwiebelkuchenrezept geben wollte:

@hha, ich hab grad alles auf den Kopf gestellt aber ich finde das Rezept nicht mehr - dabei hatte ich doch extra ne Kopie gemacht. *duck und wech*

@r-f: wenn Aviator im Häschenanzug kommt, mache ich Karottensalat (mit einem Hauch Kokos, Rosinen, Zimt und ein wenig Zucker falls das so genehm ist... aber nicht das ich dann noch lauter Häschenkostüme aus dem Hut zaubern muß weil alle Karottensalat wollen ;) )
Also ich will schon mal keinen Karottensalat :brech:

@chococat, du hast mich daran erinnert, dass ich hha ein Zwiebelkuchenrezept geben wollte:

@hha, ich hab grad alles auf den Kopf gestellt aber ich finde das Rezept nicht mehr - dabei hatte ich doch extra ne Kopie gemacht. *duck und wech*
Jaja, das sagen sie alle... ;)

Aber vielleicht hat ja ccat ein Erbarmen mit mir :D

@aviator.sag du holst die immer aus dem lidl.

Nächste Woche Samstag fahr ich zu meinen Eltern, da kann ich dir ne neue Kopie machen. Oder hast du ein Fax?
Habe ich auch - nur wird das nicht an sein, wenn Du wieder da bist, da ich ja dann nach China abmove und unser Drucker (mit Fax) eigentlich nur eingeschaltet wird, wenn wir was drucken oder ein Fax erwarten.

Wirst also wohl ums abtippen nicht herumkommen ;)

Gibt es irgendwelche Allergien - kann das Rezept dann anpassen? Und der Karottensalat klingt vermutlich fremd. Ist aber sehr lecker.

@helios: Was ist ein Pseudovegetarier? Ich kenne nur Puddingvegetarier...

Gibt es irgendwelche Allergien - kann das Rezept dann anpassen? Und der Karottensalat klingt vermutlich fremd. Ist aber sehr lecker.
Kannst Du das Rezept auch so anpassen, daß keine Karotten mehr drin sind? :D

Kleiner Scherz - nein, keine Allergie, stehe nur auf Karotten nicht so besonders und wenn dann auch noch süße Bestandteile mit dabei sind, dann turnt es mich gleich noch weniger.

@helios: Was ist ein Pseudovegetarier? Ich kenne nur Puddingvegetarier...
Unser Pseudovegetarier fällt ab und an bei McD ein und vertilgt 6 (sic!) Cheesburger am Stück.

6 Cheesburger am Stück wären für mich eher ein Anreiz mir zu überlegen Vegetarier zu werden :D

@hha: Die Anpassungen betrafen den Zwiebelkuchen. Für den Karottensalat gibt es Anpassungen beim "Dressing". Aber ohne Karotten wird es schwer. Hätte höchstens noch Rote-Beete-Salat zu bieten?

@Helios: Als ich vor vielen, vielen Jahren immer weniger Fleisch mochte, hatte ich auch manchmal so einen "Flash". Z.B. Kalbsleberwurst. Oder Miesmuscheln. Und irgendwann saß ich dann damit da und dachte: Hm, so richtig schmeckt das jetzt doch nicht mehr. So ging es mit allen "Fleisch-Gelüsten". Kann ja bei Dir auch noch kommen... Und wenn nicht, dann eben nicht. Man isst doch weil es schmeckt. Mir schmeckt Fleisch nicht, also esse ich es nicht. Würde es mir schmecken, würde ich es essen. Ganz einfach.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben