Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, je nach dem wie lange ihr weg seid schafft eine moderne Gefirertruhe dass die Temperatur zu halten wenn man sie zu lässt. Ne Woche ist da schon drin normalerweise.
Und die verderblichen Sachen aus dem Kühlschrank kann man ja essen oder an die Oma weitergeben (so machen wir das immer :D)

Wie gesagt, hilft vom Stromnetz trennen? Denn bei ein paar Geräten ginge das ja problemlos...

wie gesagt, ich trenne immer alle geräte vom stromnetz.
nur ausstellen nutzt nicht immer was, wie Thomebau uns bestätigen kann.
bei einem kollegen ist vor 5 jahren auch der kotten abgefackelt, weil der trockner in brand geraten ist, dann die waschmaschine und die davor liegende wäsche, anschließend der gesamte bau. bestand mehrheitlich aus einem fachwerkverbund mit reisigwänden, die mit lehm verputzt waren.

gruß in't huus

gatasa

@ gatasa,bitte noch einmal den namen der brauerei,wir haben uns in mainz darüber unterhalten,ist in deiner nähe.

r-f

Naja, je nach dem wie lange ihr weg seid schafft eine moderne Gefirertruhe dass die Temperatur zu halten wenn man sie zu lässt. Ne Woche ist da schon drin normalerweise.
Und die verderblichen Sachen aus dem Kühlschrank kann man ja essen oder an die Oma weitergeben (so machen wir das immer :D)
Eine Woche ginge ja noch - aber wir sind 4 Wochen weg. Den ganzen November...

@ hha,du mußt doch aufpassen das du beim duschen nicht durch den gulli saust.
Das ist aber nett von Dir, auch wenn wir beide Wissen, daß es das schon ein seeeehr großer Gulli sein müßte ;)

Ach Quatsch, nachdem ich ja schon etliche Male in China war, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Da jibbet echt lecker essen - allerdings hat das recht wenig mit dem "Chinesischen" Essen zu tun, das man hier kriegt :D

wie gesagt, ich trenne immer alle geräte vom stromnetz.
nur ausstellen nutzt nicht immer was, wie Thomebau unss bestätigen kann.
bei einem kollegen ist vor 5 jahren auch der kotten abgefackelt, weil der trockner in brand geraten ist, dann die waschmaschine und die davor liegende wäsche, anschließend der gesamte bau. bestand mehrheitlich aus einem fachwerkverbund mit reisigwänden, die mit lehm verputzt waren.

gruß in't huus

gatasa
Jo, dann stecke ich wohl mal alles ab was nur geht...

bestand mehrheitlich aus einem fachwerkverbund mit reisigwänden, die mit lehm verputzt waren.

Da kann dann auch meist die Feuerwehr nicht mehr soooo viel Schaden abwenden, denn entweder man lässt das Zeug brennen (geht kaputt) oder man löscht es mir Wasser und es löst sich auf (auch kaputt).

Das Problem bei dieser alten Bausubstanz ist halt dass man meist nur mit Wasser oder CO2 richtig löschen kann weil sich die Flammen eben da rein fressen und unter dem Lehmputz im Stroh ewig weiter brennen.

EDIT:
Wenigstens haben die Schweiser Politiker noch eine gesunde Eistellung in Sachen Reglementierung vs. Menschenverstand:
Auch Politiker anderer Parteien teilen seine Ansicht. Nationalrätin Kathy Riklin (CVP/ZH, 55) findet, dass sich kein Kontrollaufwand lohnen würde: «Wer es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, das eigene Haustier zu essen, soll das tun. Wir können doch nicht alles verbieten!»

Zuletzt bearbeitet:
so, bin wieder weg, ab ins bett. jetzt kam doch gerade etwas schüttelfrost auf und meine bessere hälfte hat mich sofort ins bett geschickt.
der laptop ist auch gleich weg, da ist sie voll streng.

gute nacht

gatasa

und aus.

Hi Avi - schicker Avatar. Was für ein Bild ist das?

@hha, das ist ein Albumcover der Band Helloween - extra für das kommende Fest ausgewählt (nur erkennt man dank notwendiger Verkleinerung nicht mehr viel)

@Frage: Weiß einer von euch wieviel GB man auf einer SSD freilassen sollte? Anders gefragt: Mein OS fasst momentan mit allen meinen Programmen rund 25 GB - reicht eine 40GB Festplatte fürs System? (Unter Einbeziehung künftiger Windows-Updates)

Nacht Gatasa und ebenfalls gute Besserung!

Und so wie's aussieht, war Mainz nicht so gut was die Gesundheit angeht - bin auch ziemlich verschnupft. :(

@Aviator: ah, danke für die Aufklärung. Und ja, 40GB langt für's System - allerdings hast Du dann halt nicht mehr viel Luft, wenn sonst noch was drauf soll. Ich würde mir an Deiner Stelle zumindest 60GB überlegen, wobei das ja auch nicht gerade riesig ist...

@hha, das ist ein Albumcover der Band Helloween - extra für das kommende Fest ausgewählt (nur erkennt man dank notwendiger Verkleinerung nicht mehr viel)

@Frage: Weiß einer von euch wieviel GB man auf einer SSD freilassen sollte? Anders gefragt: Mein OS fasst momentan mit allen meinen Programmen rund 25 GB - reicht eine 40GB Festplatte fürs System? (Unter Einbeziehung künftiger Windows-Updates)

ja

Also ich nutze mein X200t jetzt schon länger mit der 40Gb Postville und bin noch nie über 30Gb gekommen...
Inklusive aller Programme und Daten die ich für den Schulalltag so brauche.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben