Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Tür aufreiß - Fenster öffne - Licht einschalt und Zapfanlage in Betrieb nehm*

bei euch im starcoffee gabs so ein leckeres pils in der niedlichen halbliterklasse, das hätte ich jetzt gern:thumbsup:

by the way: guten abend Mornsgrans und roter-flitzer

gruß in't huus

gatasa

Barkeeper: Eine lauwarme Milch bitte, mehr verkrafte ich heute nicht mehr...

n'Abend Jungs!

@Thome: was ist los, daß Du heute nur noch Milch verkraftest? Magst Du ein wenig Honig in die Milch? :D

Der Trockner bei ihm im Haus ist heute in Flammen aufgegangen.
Ich hatte auch FW-Übung...hätte jetzt auch nicht sein müssen.
Hallo übrigens! :)

moin, hha!

ich könnte heute sogar was stärkeres vertragen als bier, obwohl milch mit honig wäre bei beginnender erkältung bestimmt nicht das schlechteste auch wenn ich nicht Thomebau heiße.;)

gatasa

edit:

moin, Phil!

Hi Phil,

ach ja stimmt, der Trockner - das ist ja echt heftig....

Haja, wenn man bei der freiwilligen Feuerwehr ist, dann sind Übungen sicherlich nix überraschendes :D

moin, hha!

ich könnte heute sogar was stärkeres vertragen als bier, obwohl milch mit honig wäre bei beginnender erkältung bestimmt nicht das schlechteste auch wenn ich nicht Thomebau heiße.;)

gatasa
Jo, was stärkeres wäre eigentlich nett - jetzt wo Du's sagst :D

Milch mit Honig finde ich allerdings bei Erkältung nicht so dolle, da ich das Gefühl habe dann vollends zu verschleimen :facepalm:

Naja, da komme ich zurück von der LAN Party heute Nacht haue mich für ein paar Stunden aufs Ohr und dann so was: klick

Jetzt kann ich wohl heute Nacht garnimmer schlafen...

EDIT: Ich poste sogar schon nur noch in einem Bruchteil meiner normalen Geschwindigkeit...

bei euch im starcoffee gabs so ein leckeres pils in der niedlichen halbliterklasse, das hätte ich jetzt gern:thumbsup:

gruß in't huus

gatasa

kann ich leider nicht bestätigen haben nur wasser,cola oder kaffee getrunken.

gatasa ,sag mir biite noch einmal den namen deiner hausbrauerei.

r-f

Ja, das mit dem Trockner ist echt grob. Hälst Du uns auf dem Laufenden, was die Ursache war - wir haben natürlich auch so ein Teil rumstehen und da wird's einem schon ganz anders, wenn man sowas hört.

Insbesonders, da wir im November einen ganzen Monat nicht da sind :(

wobei gerade der trockner (neben der waschmaschine und dem geschirrspüler) bei den verursachern von bränden ganz weit vorne.

Die sind aber meiens Wissens nach nur so weit vorne weil sie im eingeschalteten Zustand gerne mal anfangen zu brennen. Einen Trockner der ausgeschaltet war und angefangen hat zu brennen haben auch meine Kollegen die schon länger bei der Feuerwehr sind noch nicht gesehen...

Gilt das nur für dedizierte Geräte, oder sind da Waschtrockner genauso anfällig?

Ich wüsste nich wo das einen Unterschied machen sollte, sind doch Waschmaschinen, Geschirrspüler udn MIkrowellen genauso in der Statistik vertreten.

Sind halt die Geräte die am öftesten benutzt werden und meist ziemlich viele Betriebsstunden sammeln bis sie erneuert werden.

Hilft dann wenigstens, wenn man sie vom Stromnetz trennt? Zumindest bei der Waschmaschine und dem Geschirrspüler ginge das während des Urlaubs ja problemlos - Gefriertruhe und Kühlschrank ja leider nicht... :(

Gilt das nur für dedizierte Geräte, oder sind da Waschtrockner genauso anfällig?
nee, das gibts komplett bei allen wäschetrocknern. geschirrspüler und waschmaschinen sowie fernseher sind immer mit ganz vorne, wenns irgendwo brennt.
ist nicht nur meine persönliche rangliste der gefährlichen gegenstände im haus, sondern auch der sachverständigen und der versicherungen bei uns im bereich.
wenn ich länger weg fahre, ziehe ich komplett die stecker und auch die wasseranschlüsse werden gesperrt.
diese 'leichte' form der paranoia ist bei mir anerzogen.

kann ich nichts mehr gegen machen

gatasa

p.s.: roter-flitzer, meine örtliche brauerei heißt rolinck-brauerei mit sitz in steinfurt

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben