Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Aviator: Falsch, nicht in dem Fall! Spätestens bei der Visa-Card wäre es der ausländischen Bank sogar untersagt, Gebühren zu verlangen! Deswegen zahlt man ja dann 2,99 Euro im Monat, obwohl die MasterCard sonst umsonst wäre. Eben damit man kostenlos international Geld abheben darf! :)

@hha: Musst du aber nachgucken, wie es bei deiner Sparda ist, die unterscheiden sich teilweise und es kann sein, dass das ein "special-Service" der Hamburger Sparda ist ;)
Ansonsten bin ich so weit zufrieden mit der Bank :) Wurde geworben, hab somit 50 Euro Gutschrift bekommen (was meinen realen Eigenanteil am Genossenschaftsanteil auf zwei Euro reduziert, den ich bereits nach der ersten Dividende wieder raus habe), die Arbeiter sind immer freundlich und die Abwicklung läuft immer flott. Außerdem bekomme ich als unter 27jähriger kostenlos einmal täglich eine SMS mit den Kontobewegungen und aktuellem Kontostand, FALLS sich etwas am Vortag getan hat. Sonst würde der Service auch nur einen Euro kosten. Kann es nur sehr empfehlen, mit der HaSpa war ich nicht so zufrieden und die hat irgendwann für weniger Service und keine MasterCard 6,99 Euro haben! >.<

was kostet es mich eigentlich, wenn ich geld von paypal zu paypal schicke? ich habe noch geld in australien, dass wuerde ich dann auf mein paypal konto laden und zu einem paypal konto von einem bekannten in dtl senden. er wird mir dann das geld auf mein bankkonto ueberweisen. wie hoch sind denn da die gebuehren?

@Aviator: Falsch, nicht in dem Fall! Spätestens bei der Visa-Card wäre es der ausländischen Bank sogar untersagt, Gebühren zu verlangen! Deswegen zahlt man ja dann 2,99 Euro im Monat, obwohl die MasterCard sonst umsonst wäre. Eben damit man kostenlos international Geld abheben darf! :)

@hha: Musst du aber nachgucken, wie es bei deiner Sparda ist, die unterscheiden sich teilweise und es kann sein, dass das ein "special-Service" der Hamburger Sparda ist ;)
Ansonsten bin ich so weit zufrieden mit der Bank :) Wurde geworben, hab somit 50 Euro Gutschrift bekommen (was meinen realen Eigenanteil am Genossenschaftsanteil auf zwei Euro reduziert, den ich bereits nach der ersten Dividende wieder raus habe), die Arbeiter sind immer freundlich und die Abwicklung läuft immer flott. Außerdem bekomme ich als unter 27jähriger kostenlos einmal täglich eine SMS mit den Kontobewegungen und aktuellem Kontostand, FALLS sich etwas am Vortag getan hat. Sonst würde der Service auch nur einen Euro kosten. Kann es nur sehr empfehlen, mit der HaSpa war ich nicht so zufrieden und die hat irgendwann für weniger Service und keine MasterCard 6,99 Euro haben! >.<

aha, aber du zahlst immernoch das Entgelt für den Auslandseinsatz an deine Bank

m.W. eben nicht! Das wäre nur bei der Variante ohne die monatlichen 2,99 Euro der Fall!

jo dachte ich auch aber
zitat: Die Gutschrift des Startguthabens von 100 € erfolgt im November 2011 auf das neu eröffnete Postbank Privat-Girokonto.

m.W. eben nicht! Das wäre nur bei der Variante ohne die monatlichen 2,99 Euro der Fall!
Koile, gib mir einfach Deine Kreditkarte im November für China mit und ich teste dann für Dich, ob da was für den Auslandseinsatz anfällt :D

jo dachte ich auch aber
zitat: Die Gutschrift des Startguthabens von 100 € erfolgt im November 2011 auf das neu eröffnete Postbank Privat-Girokonto.
Ok... Vielleicht sollte ich da auch ein Konto eröffnen :D

ich hab ma rumgegooglt ich finde auch nichts negatives darüber und es ist anscheinend nicht das erste mal wo so eine Aktion läuft.

hmmm, okay, d.h. also nur kostenlos Geld abheben aber nicht kostenlos zahlen?

So klingt es zumindest für mich...

gut, dann reicht das ja im Prinzip, zahlt man halt immer Bar im Laden und hebt immer so viel Geld ab, wie man benötigt ^^

So Kinder, ich verabschiede mich!

Gute Nacht, schlaft gut und träumt was Süßes!

Und nicht das Licht vergessen ;)

*zumindest wieder gedimmtes Licht anmach, so lange der Film noch läuft*

Nenene... ich werfe mal eine Hausrunde! Ach, bin ja alleine :/

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben