Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grad dabei:)

edith: wie ist das, wenn mein paypal acc auch in australien ist? kann ich den einfach mit einer dt. kreditkarte 'verknuepfen'? oder wird dann das geld erst nach australien und von dort zurueck nach dtl ueberwiesen? sorry, kenne mich mit dem system ueberhaupt nicht aus....

Ciao a tutti!

Wie geht's euch heute Nacht. Alles im grünen Bereich :)?

Gruss Uwe

Oder so, hat aber nicht jeder.

Ne, eine Kreditkarte kommt mir nicht ins Haus!
Naja, wenn Du mal ein wenig auf reisen gehst, ist sowas ungemein Praktisch. Insbesondere, wenn Deine EC-Karte nur in Europa funktioniert (meine Hausbank hat auf das fu**** V-Pay System umgestellt) und Du gerne Geld abheben würdest :D

edith: wie ist das, wenn mein paypal acc auch in australien ist? kann ich den einfach mit einer dt. kreditkarte 'verknuepfen'? oder wird dann das geld erst nach australien und von dort zurueck nach dtl ueberwiesen? sorry, kenne mich mit dem system ueberhaupt nicht aus....
Du stellst Fragen - ehrlich, kein Plan, da bei mir beides aus DE ist...

Und ich kenn mich nicht mit Australischen Accounts aus! :D

Ciao a tutti!

Wie geht's euch heute Nacht. Alles im grünen Bereich :)?

Gruss Uwe

Alles Senkrecht! :D

Bei dir?

Naja, wenn Du mal ein wenig auf reisen gehst, ist sowas ungemein Praktisch. Insbesondere, wenn Deine EC-Karte nur in Europa funktioniert (meine Hausbank hat auf das fu**** V-Pay System umgestellt) und Du gerne Geld abheben würdest :D

Hehe. :-)

Aber wie ist das mit der Sicherheit, wenn die dir geklaut wird, kann doch der Räuber groß Shoppen gehen! :-/

Absolut! Könnte nicht mehr darauf verzichten :rolleyes:!

Habe mein Paypal-Konto auch mit einer meiner Kreditkarten verknüpft. Brauche Paypal aber so wenig, dass ich keine Antwort auf Deine Frage habe.

Aber wie ist das mit der Sicherheit, wenn die dir geklaut wird, kann doch der Räuber groß Shoppen gehen! :-/
Für sowas gibt es eine 24x7 Sperrhotline und die drehen den Hahn ab, noch bevor derjenige der sie geklaut hat piep sagen kann. Außerdem haftet ein Karteninhaber nur wenn ihm grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann (z.B. PIN zusammen mit Karte aufbewahrt...)

Edit sagt: ganz vergessen - Hi Helios!

pffff, steril ist was anderes, das ist nur mit 4%igem Dismozon desinfiziert... :cursing:

Der toom hier hat samstags nur bis 23:30 geöffnet, sonst 24:00 :)

Naja, eine in Köln inzwischen ausgelutschte Idee, in Hamburg noch neu: In Köln gibt es ja diese eine Brücke, wo Pärchen so ein Schloss anbringen mit Name und so, so als Liebesbeweis... hier in Hamburg gibt es das jetzt auch an einer Brücke in der Speicherstadt, allerdings noch nicht wirklich offiziell und ich habe keine Ahnung, ob die Stadt schon etwas davon weiß, waren Freitag noch keine zehn Schlösser ^^

So, werde mal abwaschen, mir eine Lumumba-Deluxe machen, Matrix reinhauen, das Getränk genießen und nebenbei Wäsche zusammenlegen

edit: Risiko bei einer Kreditkarte ist ähnlich hoch wie bei einer normalen EC, nur dass halt statt des Dispos der Kreditkartenrahmen belastet werden würde. Nutze dennoch bei Paypal eher die Lastschrift, ist das bequemste. Keine Aufladung, kein Stress :)

Wow, bis 24:00 Uhr geöfffnet - da merkt man dann halt doch, daß München ein Dorf ist. 20:00 Uhr und es ist Ladenschluß :D

Hmm, Lumumba hört sich gut an. Koile, ich seh' schon, wir werden noch wirklich gute Freunde :D

Naja, eine in Köln inzwischen ausgelutschte Idee, in Hamburg noch neu: In Köln gibt es ja diese eine Brücke, wo Pärchen so ein Schloss anbringen mit Name und so, so als Liebesbeweis... hier in Hamburg gibt es das jetzt auch an einer Brücke in der Speicherstadt, allerdings noch nicht wirklich offiziell und ich habe keine Ahnung, ob die Stadt schon etwas davon weiß, waren Freitag noch keine zehn Schlösser ^^

So, werde mal abwaschen, mir eine Lumumba-Deluxe machen, Matrix reinhauen, das Getränk genießen und nebenbei Wäsche zusammenlegen

klingt interessant! Ich kenne das sonst nur aus dem Urlaub, da machen das Touristen öfter ;)

Für sowas gibt es eine 24x7 Sperrhotline und die drehen den Hahn ab, noch bevor derjenige der sie geklaut hat piep sagen kann. Außerdem haftet ein Karteninhaber nur wenn ihm grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann (z.B. PIN zusammen mit Karte aufbewahrt...)

Edit sagt: ganz vergessen - Hi Helios!

Aber bis man bemerkt hat, dass die Karte fehlt ... :whistling:

@Helios: Schön zu hören! :-)

Ihr habt heute Abend also mal das Thema Kreditkarten... und wie fällt die Antwort aus: pro und contra ;). Wie fällt die "Abstimmung" aus?

Selbst zahle ich rund die Hälfte meiner Einkäufen per Kreditkarten :rolleyes:... habe bis an hin auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht :D.

Auf Holz klopfen, dass es so bleibt :D.

Aber bis man bemerkt hat, dass die Karte fehlt ... :whistling:
Ist auch kein Problem - wie gesagt, Du haftest nur bei grober Fahrlässigkeit. Außerdem, meistens wird nicht die ganze Karte geklaut, sondern nur die Kartennummer.

Aber wenn man dann eine Bank hat, die auf Zack ist, rufen die einen an, wenn da was seltsames von der Karte abgebucht wird. Zumindest ist meine Bank so auf Zack (hatte den Fall schonmal) :D

Ihr habt heute Abend also mal das Thema Kreditkarten... und wie fällt die Antwort aus: pro und contra ;). Wie fällt die "Abstimmung" aus?

Selbst zahle ich rund die Hälfte meiner Einkäufen per Kreditkarten :rolleyes:... habe bis an hin auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht :D.

Auf Holz klopfen, dass es so bleibt :D.

Soso, alles Kreditkarteninhaber hier ... *gg*

Danke... schön gehört zu werden :D!

Nix zu danken, selbstverständlich! :D

Ist auch kein Problem - wie gesagt, Du haftest nur bei grober Fahrlässigkeit. Außerdem, meistens wird nicht die ganze Karte geklaut, sondern nur die Kartennummer.

Aber wenn man dann eine Bank hat, die auf Zack ist, rufen die einen an, wenn da was seltsames von der Karte abgebucht wird. Zumindest ist meine Bank so auf Zack (hatte den Fall schonmal) :D

Aha, gut zu wissen.

Wie siehts gebührentechnisch aus? Lohnt sich das?

Wie hoch ist Deine Kartenlimite? Immer noch eine Million Euro monatlich :thumbsup:?

zahle meistens mit EC, weil ich bei meinem aktuellen Azubi-Einkommen die kreditkartenverzögerte Abbuchung etwas... unpraktisch finde. ;) Wobei ich zum Teil gerade dieses Argument auch FÜR die MasterCard sprechen lasse und sie dann doch benutze :)
Meine Visa ist ja nur eine Debit-Karte und nur für das Einkaufskonto ^^

ach so: Lumumba Deluxe: Statt 08/15-heißer Schokolade die Becks Cocoa Chill Bill (wobei hha wahrsch. bitter pur lieber wäre, wird bei mir aber auch als nächstes geholt, diese war ein Geschenk, welches zugegebenermaßen sehr sehr gut schmeckt!) und dazu zehnjähriger Mateco :)

Zuletzt bearbeitet:
Aha, gut zu wissen.

Wie siehts gebührentechnisch aus? Lohnt sich das?
Kommt drauf an wo Du sie Dir holst. Gibt es mittlerweile auch schon kostenlos...

Wie hoch ist Deine Kartenlimite? Immer noch eine Million Euro monatlich :thumbsup:?
Nee, habe ich neulich dann doch mal auf zwei Millionen aufstocken lassen - die Million war einfach doch ein bißchen eng
:eek:
zahle meistens mit EC, weil ich bei meinem aktuellen Azubi-Einkommen die kreditkartenverzögerte Abbuchung etwas... unpraktisch finde. ;) Wobei ich zum Teil gerade dieses Argument auch FÜR die MasterCard sprechen lasse und sie dann doch benutze :)
Meine Visa ist ja nur eine Debit-Karte und nur für das Einkaufskonto ^^
Haja, gerade die spätere Abbuchung finde ich nett. Und eine Visa Karte kommt mir nicht ins Haus - habe schon so einen Hals, daß meine Bank auf dieses Visa V-Pay System für EC Karten umgestellt hat.

Bin letztes Jahr in New York einen halben Tag von GAA zu GAA gezogen, nur um dann am Schluß feststellen zu müssen, daß die Karte nur in Europa geht. Zuvor mit meiner Maestro EC Karte habe ich rund um die Welt auch noch im letzten Chinesischen Kaff Kohle abgehoben und drum natürlich auch keine PIN für die Kreditkarte mit. Und so ein Kreditkarten cash-advance bei einer Bank kostet wirklich sch*** hohe Gebühren! Mann war ich sauer!

ach so: Lumumba Deluxe: Statt 08/15-heißer Schokolade die Becks Cocoa Chill Bill (wobei hha wahrsch. bitter pur lieber wäre, wird bei mir aber auch als nächstes geholt, diese war ein Geschenk, welches zugegebenermaßen sehr sehr gut schmeckt!) und dazu zehnjähriger Mateco :)
Hmm, hört sich lecker an - und nein, bitter pur wäre mir nicht lieber. Habe es nicht sooo mit bitter.

Edit sagt: Ok, jetzt weiß ich was Du mit bitter pur meintest. Yapp, das wäre mir dann in der Tat lieber!

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben