Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hha: It's me - The Stig :D
rf: Nicht das ich wüsste, die sollte genauso in den HDD-Rahmen passen (so du eine 2,5" kaufst)

Welche? Muss Dir jemand beantworten, der schon viel mit SSDs gespielt hat.

...und welche Frage wäre das bitte? Hatte schon zu x40-Zeiten eine SSD verbaut. Seit dem kommt für mich nichts anders mehr in die Kisten. Denke damit sind alle Fragen beantwortet. Für die "alten" bitte Intel, für die "neuen" bitte Crucial. Ist aber nur meine Meinung.

Ach so, guten Abend allerseits.

Hi Flugbaerle!

Für roter-flitzers X60 wäre eine Crucial M4 genau die richtige Kragenweite.

Edit sagt: wenn Dir 64GB langen r-f, dann wäre das genau die richtige. Zum Preis kann ich allerdings nix sagen, vielleicht solltest Du da noch ein bißchen forschen.

Nope, wenn es eine 9,5" SSD ist, dann geht das mit dem normalen HDD Käfig.

Boah, Du bist der Blender. Dimm bloß runter, Aldder... :D

Ne 9,5"? :D:D Krass, wie groß ist dann das X60? SCNR

Blender? Na ja, was meinste, warum ich nen getöntes Visier habe? ;)

@Flugbaerle: Moin auch! OK, da haben wir ja mit Dir schon den ersten SSD Experten...

...na ja punto, die experten seit eher ihr hier, ich hatte halt schon viele und auch viel positive wie auch negative Erfahrungen gemacht. Mehr nicht

Mehr als ich flugbaerle ;)
Bis jetzt war ich zu kniepig für ne SSD und meine erste wird auch eher low-cost - wie oben zu lesen.

EDIT:
Hey sys.!
Wie gehts dem Toughbook?
Muss mich in den A**** beissen, dass ich es nicht genommen hab?
Ich mein, hab mit dem R200 ja einen sehr stylischen Ersatz gefunden...
CPU ist identisch - Intel M 573 ULV 1,2

Hi sys.!

Und Punto, Du solltest Dir echt mal 'ne SSD überlegen. Ist wirklich ihr Geld wert! Laß Dir das vom Obergeizhals (=meine Wenigkeit) des Forums sagen :D

@sys. ich habe auch für dich ein Forumsslip reserviert. Bitte einen Push für das Spätzltreffen. Oder willst du zwei haben?

Mehr als ich flugbaerle ;)
Bis jetzt war ich zu kniepig für ne SSD und meine erste wird auch eher low-cost - wie oben zu lesen.

EDIT:
Hey sys.!
Wie gehts dem Toughbook?
Muss mich in den A**** beissen, dass ich es nicht genommen hab?
Ich mein, hab mit dem R200 ja einen sehr stylischen Ersatz gefunden...
CPU ist identisch - Intel M 573 ULV 1,2
Hey Punto,

ja du darfst dich richtig kräftig in den A... beißen. :D
Ich bin bisher sehr glücklich mit der Kiste, bis auf, dass die Tastatur so heiß wird.
Mainboardprobleme konnte ich beheben, das WLAN geht nach dem Einstecken und neu anlöten der Auxilary-Antenne auch wieder. Der Touchscreen ist super und meine UMTS-Karte passt auch in die Seite. Morgens hält das Touchpad meine Kaffeetasse warm ;) - Was will man mehr. :D
EINEN TRACKPOINT :D
Naja, man kann nicht alles haben, aber ich bin im Großen und Ganzen ganz schön beeindruckt von der Kiste. ;)
Ich erwische mich manchmal schon mit dem Finger auf dem Display meines R500 oO

@sys. ich habe auch für dich ein Forumsslip reserviert. Bitte einen Push für das Spätzltreffen. Oder willst du zwei haben?
Hai flugbaerle,
Vielen Dank für das Angebot, sehr gerne, falls ich komme (aber ich versuche es natürlich mit allen Mitteln ;)) nehme ich das gerne an, einer reicht aber. ;)
Push kommt sofort. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sys.:

:) Na da freu ich mich für Dich. Du bist wohl auch ein "Lötspezi", daher war es in Deinen Händen genau richtig.
Das die Tastatur so heiss wird, ist natürlich seltsam...

Dann können wir in Mainz ja nen Battle machen, in welchem Gerät der M 573 ULV besser implementiert ist - Toshiba oder Panasonic.

Und nochmal für Dich:
Das R500 hat _kein_ Touchscreen :D:D:D

Und ach ja:
Ob ich wirklich ne Krise kriege, dass ich keinen Trackpoint habe?
Hmm, kann gut sein - doch bei dem R200 mache ich mal ne Ausnahme.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben