Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh danke, Aviator.
Was ist denn abgeraucht, dass du einen Electronic Service Call getätigt hast?

Abgeraucht ist gottseidank noch nix aber das Gerät spinnt:

1. Lüfter läuft bei der geringsten Belastung an (z.B. youtube Video nur mit Bildershow)
2. Lüfergeräusche aus dem Bereich der Festplatte (da ist kein Lüfter!)
3. Wenn das Display abgedunkelt ist pulsiert/flackert es

hi@rf

@Aviator: Hast Du VOS? Bei mir kam nach APD der Status CCM, daß sie mich kontaktiert hätten, was aber eigentlich nicht der Fall war. Am gleiche Tag isses dann auf ACS gesprungen, daß ein Aktionsplan erstellt worden wäre.

Und dann ging's am nächsten Tag auf Status CAC, daß der Fall einem Kundendienstmitarbeiter zugewiesen wurde und am gleichen Tag hat mich dann um 09:00 Uhr auch der Service Techniker angerufen, ob er noch am Nachmittag vorbeikommen könnte.

... nur gut gekühlt und OHNE Milch ...
Same here - Fernet iss nicht wirklich mein Ding...

jap, VOS habe ich (der Foren Aktion vor längerer Zeit sei Dank)

@Arminius

4. Gestern beim Festplattentest quietschte der Lüfter bedenklich
5. Gelegentliche Soundaussetzer (wie wenn man am PC über den Powerknopf ausschaltet während ein Song läuft)

@hha, danke für die Infos da bin ich ja mal gespannt

Das liest sich / hört sich ja dramatisch an, avi.
Ich drück dir die Daumen, dass das korrigiert werden kann.

Ich hoffs auch. Ich mein man könnte damit auch leben aber s nervt halt dann doch. Danke fürs Daumendrücken.

btw: ist hier eigentlich jemand der schon mal ein X200 LED-Display mit einem R400 LED-Display verglichen hat?

@Aviator: wenn Du Glück hast, wirst Du morgen früh vom Techniker rausgeklingelt ;)

Btw - bei mir ist mittlerweile auch wieder ein mattes Display verbaut, nachdem ja beim ersten Technikereinsatz mein X61s auf einmal mit glossy ausgestattet war. :facepalm:

@Helios:
Ja, der Film ist genial - im TV wollte ich mir das aber nicht antun - auf DVD kommt der besser ;)
Yep, super Streifen!!! Und passiert auf realen Gegebenheiten... hatte ihn mir aufgenommen und habe in gerade jetzt zu Ende geguckt.

Jetzt schaue ich mir noch Maybrit Illner auf ZDF an. Geht wieder mal rund her und zu dort :).

@Aviator: wenn Du Glück hast, wirst Du morgen früh vom Techniker rausgeklingelt ;)

Btw - bei mir ist mittlerweile auch wieder ein mattes Display verbaut, nachdem ja beim ersten Technikereinsatz mein X61s auf einmal mit glossy ausgestattet war. :facepalm:

glaub ich nicht, Status ist immernoch APD

Gleichzeitig habe ich morgen früh garnicht so viel Zeit. Ich muss zu Second Handy und das Ladekabel tauschen was ich gekauft habe - das pfeift wie Haufen notgeiler Böcke wenn sie eine Frau sehen :facepalm:

Yep, super Streifen!!! Und passiert auf realen Gegebenheiten... hatte ihn mir aufgenommen und habe in gerade jetzt zu Ende geguckt.
Naja, die realen Gegegebenheiten inspirieren den Streifen nur geringfügig, das eigentlich Vorbild für den Film ist eigentlich ein Russe und wurde von Thailand an die USA ausgeliefert und sitzt nun im Knast ;)

@Avi: wart mal ab, die Stati ändern sich beim ESC System mitunter rasant :)

Ok, dann ruft der Techniker wahrscheinlich erst übermorgen an. Außerdem ist die Frage, ob man bei Dir die Sache gleich so klar eingrenzen kann um zu wissen, was der Techniker alles mitbringen soll.

Bei einem gelbstichigen Display ist das ja immer echt einfach ;)

Jap, allerdings sterben die gelbstichigen Displays doch auch aus, weils das bei LED nicht gibt oder?

Jap, allerdings sterben die gelbstichigen Displays doch auch aus, weils das bei LED nicht gibt oder?
Keine Ahnung, für das X61s gibt es (serienmäßig) kein LED. Und nachdem ich ja nochmal ein neues, sehr schön helles und farbtreues bekommen habe, halte ich es die nächsten Jahre auch wieder aus... :D

achja@hha, das Paläontologische Museum war ganz nett aber recht klein

edit: Ich werd irre - bei der Langen Nacht der Museen (15 Euro) ist tatsächlich sogar das BMW Museum dabei, das normalerweise schon über 10 Euro Eintritt kostet

Naja, die realen Gegegebenheiten inspirieren den Streifen nur geringfügig, das eigentlich Vorbild für den Film ist eigentlich ein Russe und wurde von Thailand an die USA ausgeliefert und sitzt nun im Knast ;)
Danke für die Info, hha. Wieder etwas dazugelernt :D. Jetzt läuft noch "Markus Lanz"... schaue ich mir auch mal noch an. Hat interessante Gäste.

achja@hha, das Paläontologische Museum war ganz nett aber recht klein
Ahja. Was heißt "recht klein"? Ist man nach einer halben Stunde durch, oder wie groß ist die Ausstellung? Was kostet da eigentlich der Eintritt?

@Helios: hier kannst Du Infos über das reale Vorbild finden.

Zuletzt bearbeitet:
THX, hha... lese ich mir später durch... wenn's im Forum ruhiger geworden ist :D.
Laß Dir Zeit - wahrscheinlich wirst Du eh feststellen, daß Du das meiste schon aus den Medien kennst, da das da ziemlich durch ging. Nur wenn man halt nicht weiß, daß er die Inspiration zu dem Film war, achtet man halt nicht so drauf...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben