Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja. Was heißt "recht klein"? Ist man nach einer halben Stunde durch, oder wie groß ist die Ausstellung? Was kostet da eigentlich der Eintritt?

@Helios: hier kannst Du Infos über das reale Vorbild finden.

@hha, kostet normalerweie nix, aber Sonntag glaub ich 1 Euro. Recht klein heißt, dass es 1 relativ großer Innhof ist, um den in 4 Stockwerken das Museum ist. Ich hab nicht alles gelesen und angeschaut und war in 2 Stunden durch.

@Avi: ok, alles klar. Aber 4 Stockwerke um einen Innenhof geht ja noch. Da ist das Ägyptische Museium deutlich kleiner - nur das Erdgeschoß im Hofgarten der Residenz...

Laß Dir Zeit - wahrscheinlich wirst Du eh feststellen, daß Du das meiste schon aus den Medien kennst, da das da ziemlich durch ging. Nur wenn man halt nicht weiß, daß er die Inspiration zu dem Film war, achtet man halt nicht so drauf...
Hab die Seite mal gebookmarkt. Lese mir den Artikel morgen mal durch... für jetzt bin ich zu müde ;) *gähn*.

naja, wenn erstmal der Neubau eröffnet ist wirds bestimmt mehr zu sehen geben. Willst du auch zur langen Nacht der Museen?

Kann ich verstehen - bin mittlerweile auch schweinsmüde. Ist aber kein Wunder, so voll wie ich noch bin...

Und Arminius, irgendwelche neuen Erkenntnisse zu 09/11? Kann mich noch erinnern, daß wir damals auf der Rückfahrt von Rügen zum Flughafen Tegel waren, die ganze Zeit kein Radio anhatten und dann am Flughafen zum ersten mal in einer Cafeteria im Hintergrund die Fernsehbilder der einstürzenden Türme sahen.

Nachdem der Ton aus war, habe ich dann mein ultramodernes WAP-Handy gezückt um rauszukriegen was da los war. War dann irgendwie sehr surreal dannach in ein Flugzeug zu steigen um nach München zurückzufliegen...

naja, wenn erstmal der Neubau eröffnet ist wirds bestimmt mehr zu sehen geben. Willst du auch zur langen Nacht der Museen?
Wann iss'n die überhaupt? Wollen tät ich ja schon, aber bei mir ist in den Abendstunden meistens der Geist willig, aber das Fleisch schwach... :(

Zuletzt bearbeitet:
Samstag 15.10.2011 von 19 - 02 Uhr Nachts. Tickets kosten 15 Euro (Shuttlebusse dabei). Besonders interessant finde ich die halbstündigen Touren durch das Münchner Entwässerungssystem. Dafür muss man sich aber auf www.münchen.de anmelden (ab 12.09.2011 ab 12:00 Uhr)

ach so nennt ihr Schweizer das also - bei uns heißt das Matratzensport :D

Ah danke. Das Entwässerungssystem würde mich allerdings auch schwer interessieren. Schade aber, daß es keine ermäßigten Tickets gibt...

Wo auf dem Münchner Stadtportal steht denn da was über die Anmeldung zum Entwässerungssystem? Habe da schon kaum Infos über die Museumsnacht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@Armninius:

Nun ja...
Es stehen einige Antworten aus - ja - aber inszeniert? Sorry, das kann und will ich nicht glauben.

Ah danke. Das Entwässerungssystem würde mich allerdings auch schwer interessieren. Schade aber, daß es keine ermäßigten Tickets gibt...

Wo auf dem Münchner Stadtportal steht denn da was über die Anmeldung zum Entwässerungssystem? Habe da schon kaum Infos über die Museumsnacht gefunden.

gib einfach mal Stadtentwässerung bei www.münchen.de ein Und schau mal in Museen (z.B. Paläontologisches) da müsste es so n dickeres Heftl dazu geben - da steht alles drin (Was kostet es? Wer ist dabei? Was gibts zu sehen?)

Programmheft Link:

http://www.muenchner.de/museumsnacht/downloads/LNDM11.pdf

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe... Du meinst, dann wird geküsst, geschmusst und liebkost bis zum Umfallen :thumbsup:.

ach so nennt ihr Schweizer das also - bei uns heißt das Matratzensport :D
Hey ihr zwei, ich sagte doch, das Fleisch ist schwach... ;)

Die Berichte über den 11. Sept. lassen zu viele Fragen offen, um zu sagen, so und nicht anders war das. Es gibt noch immer zu viele Falschinformationen, interpretationsfähige Darstellungen und bereits widerlegbare Aussagen.
9/11 wurde inszeniert, könnte man meinen ...
Drum gucke ich mir darüber schon nix mehr an. Was mich allerdings immer wieder verblüfft, wie langsam der "Wiederaufbau" (denn wirklcih wieder aufgebaut wird's ja nicht) geht. Ich war letztes Jahr über Weihnachten dort und außer eine Baustelle, die gerade mal bis zum ersten Stock reichte, war da noch nix. Und das fast 10 Jahre nach dem Attentat...

@Armninius:

Nun ja...
Es stehen einige Antworten aus - ja - aber inszeniert? Sorry, das kann und will ich nicht glauben.
Also die ideale Materie für Verschwörungstheoretiker... kennt man ja... bspw. der Klimawandel, welche immer noch gewisse Personen anscheinend nicht anerkennen. Ist vielleicht nicht der beste Vergleich, aber ihr wisst, was ich meine.

Genau Helios

Ich denke, das ist wie die Geschichte mit der Mondlandung.
Alles, was diese "Experten" an Thesen aufgestellt haben, konnte widerlegt werden.

Nachtrag:
Ich _hasse_ Verschwörungstheorien!

Die können nur existieren, weil viele Dinge nicht en detail erklärt werden.
Dann kommen "schlaue" Leute um die Ecke, die meinen, die Wahrheit zu kennen...

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch was für alle 9/11 Fans

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es gibt immer öfter Berichte und Tonaufnahmen, dass man Explosionen aus den Türmen gehört haben will, kurz bevor diese kollabierten.
Es gibt Gerüchte, dass die Zahl der anwesenden Mitarbeiter mit Absicht gering gehalten wurde - anstatt 30.000 waren "nur" 3000 Arbeitnehmer/-innen anwesend.
Es gibt Gerüchte, dass eine große Bombe im Untergrund gezündet worden sei, usw.
Naja, es soll auch das Gerücht geben, daß ich eine Superblondine mit den Maßen 90-60-90 wäre und daß Avi jede Nacht im rosa Häschenkostüm schläft.... :D

Also nur weil es ein Gerücht gibt, muß es ja nicht unbedingt stimmen... ;)

Genau Helios

Ich denke, das ist wie die Geschichte mit der Mondlandung.
Alles, was diese "Experten" an Thesen aufgestellt haben, konnte widerlegt werden.
Stimmt punto... ist auch so eine Geschichte für sich. Am Mondfahrtprojekt haben rund 400'000 Menschen mitgearbeitet und diese sollen alles danach abgestritten und Lügen erzählt haben... ist ja der Witz persönlich :facepalm:. Ausserdem hätten die Russen allen Grund gehabt, die Mondlandung als gefaket darzustellen. Haben sie aber nicht, da die Audio- und Videosignale von der Apollo 11 kamen, welche den Mond umkreiste. Aber manche wollen's einfach nicht kapieren... :facepalm:.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben