Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind halt nur ein kleines Land... haben dafür vier Landessprachen plus Englisch... also eigentlich fünf (mal grob aufgerundet). Da könnt ihr nicht mithalten :D.

Die Schlümpfe gefallen mir... aber unsere Nationalhymne kenne ich nicht... die hat mich auch noch nie wirklich interessiert :whistling:. Dafür kann ich die deutsche wesentlich besser. Bin also nicht gerade das Vorbild eines echten Schweizers :D. BUT WHO CARES :thumbup:!!!
Hey denk dran:
Wir haben mindestens 16 "Sprachen" :D Wobei eigentlich nur 15, hha wohnt ja im Ausland :p
Übrigens: Glückwunsch an den Thread zur 500. Seite :D

Hmm, kommt drauf an, was Du machst - wenn es das "übliche" ist, wie Office und Surfen, wird der Unterschied wohl nicht so riesig sein. Erst, wenn es sehr Prozessor- oder Graphikintensiv wird, dann wird's wohl reinhauen.

Aber für Dich würde es wohl den größten Unterschied machen, wenn Du endlich im 10-Finger System Tippen könntest.

Hey, das wäre doch eine nette Ablenkung, um mit dem Rauche aufzuhören :D
Kollege muss 100 Lenovo-Notebooks für die Firma bestellen, in welcher er tätig ist. Das Budget liegt bei rund 250'000 Franken. Er hat mich gebeten, mal ein W520 für ihn zu testen. Da bin ich natürlich sofort dabei. Muss ihn morgen gleich mal anrufen und nachfragen, ob dies noch aktuell ist.

Das 10-Finger-System hatte ich mal vor 25 Jahren in der Schule gelernt, aber leider auch wieder zum grössten Teil vergessen. Kann zwar noch die wichtigsten Sachen tippen, muss aber höllisch aufpassen, dass alles stimmt :whistling:.

Cheerleader (männlich) habens eigentlich gut. Können hingreifen ohne das es auffällt :D

Kollege muss 100 Lenovo-Notebooks für die Firma bestellen, in welcher er tätig ist. Das Budget liegt bei rund 250'000 Franken. Er hat mich gebeten, mal ein W520 für ihn zu testen. Da bin ich natürlich sofort dabei. Muss ihn morgen gleich mal anrufen und nachfragen, ob dies noch aktuell ist.
Na das ist doch mal ein angenehmer Nebenjob! Lass mich wissen, wenn ich beim Testen helfen kann :D

Das 10-Finger-System hatte ich mal vor 25 Jahren in der Schule gelernt, aber leider auch wieder zum grössten Teil vergessen. Kann zwar noch die wichtigsten Sachen tippen, muss aber höllisch aufpassen, dass alles stimmt :whistling:.
Das ist ausnahmsweise eines der wenigen nützlichen Dingen, dir mir aus meiner Schulzeit geblieben ist :D

...Wobei eigentlich nur 15, hha wohnt ja im Ausland :p
Seh ich ja jetzt erst - boah, das ist ja frech!!! Na warte, bis ich Dich in Mainz treffe :D

Zuletzt bearbeitet:
Alter Angeber! Btw - wieviele Sprachen spricht der Durchschnittsschweizer eigentlich so? Denn alle vier Landessprachen werden es wohl nicht sein, oder?
Na na... nix Angeber ;). In der Schule lernt man heutzutage Deutsch, Französisch und Englisch, optional noch Italienisch. Rätoromanisch sprechen nur die wenigsten :).

Na das ist doch mal ein angenehmer Nebenjob! Lass mich wissen, wenn ich beim Testen helfen kann :D

Das ist ausnahmsweise eines der wenigen nützlichen Dingen, dir mir aus meiner Schulzeit geblieben ist :D
Ich hab es nicht gelernt, aber durch das viele Tippen ist die Frequenz des 2-Finger-Adler-Such-Systems doch recht hoch geworden :D

Nabend Zusammen,
nabend Hasi :D

Ich habe das 10 Finger Schreiben auch nicht gelernt kann aber mit 2 Finger fast blind schreiben. Egal um hier Stuß zu posten reicht es. :facepalm:

Nun hoffe ich natürlich insgeheim, dass ich bei guten Einkaufspreisen noch eines für mich dazu bestellen kann ;).

War immer ein bisschen schwierig für mich, da ich am rechten Ringfinger eine Sehne gerissen habe und ich den vorderen Teil nun nicht mehr biegen kann. Habe aber vor 30 Jahren für 1 Jahr lang elektronische Orgel gespielt... dort hat es wunderbar geklappt :thumbup:... hmmm... wie schnell die Zeit verfliesst... eigenartig. Als Kind konnte man es kaum erwarten, gross zu sein und nun fliegt alles wie vorbei... :crying:.

Huhu .Sun

Noch einen Tag arbeiten und dann 2 Wochen Urlaub. *freu*

Wieso blind? Dafür gibt's doch das ThinkLight
biggrin2.png

Ähm meine TP´s haben kein ThinkLight. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben