Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du 'ne Ahnung, wie kalt es dauernd meiner besseren Hälfte ist - außerdem ist wohnen in München halt nicht billig... :D

Haidhausen - also sehr zentral. Und das mit der Kanalisation würde ich mir an Deiner Stelle lieber nochmal überlegen - die ist in München bestimmt nicht ganz so lecker....

Kommt drauf an - die Infrastruktur ist schon sehr genial. Und München ist Gott sei Dank auch sehr grün. Und wenn man in der richtigen Gegen wohnt, wird man morgens - auch mitten in der Stadt - vom Vogelgetzwitscher geweckt...

Wie siehts da mit dem Fahrradfahren aus?! ... Musst du da weiter fahren, bis du da richtig fahren kannst oder ist das auch n der nähe?!
So, wanderwege etc. halt in der Art...

Was ist denn richtig fahren? Man ist bei mir mit dem Rad innerhalb von 3 Minuten an der Isar und von da aus ist man in 15 Minuten in den Englischen Garten geradelt...

Puh, nachdem ich das nicht mache... Aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es in der anderen Richtung an der Isar lang einen MTB Parcour. Ansonsten ist man von Haidhausen aus auch recht flott an den östlichen Münchener Stadtrand geradelt.

Ich dreh gleich durch. Ssd installiert, zu langsam..gegoogled: ahci anSchalten.
Ahci an, ssd mit win7 nochmal installiert = sata dvd laufwerk wird nicht mehr erkannt.
Was macH ich nun falsch? Mainboard: asrock 890gm. matx

Eigenbaurechner.

Ok, ich darf den Rest des Abends gedisst werden!
Bin ein absoluter DAU.
Hab gerade das Sata Kabel zum xten Mal umgesteckt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Sata Kabel von ganz oben(dvd-Laufwerk) nach unten kommt und das an einem in der Luft hängenden Sata Anschluss endet. :facepalm:
Geht aber noch weiter:
Das sata Kabel, welches ich mehrfach umgesteckt habe um das dvd Laufwerk zum Laufen zu bringen, ist das von meiner normalen HDD, dessen Stromkabel ich abgenommen hatte, um in Ruhe Win7 auf die SSD zu installieren. :whistling::facepalm:

1. Ging das DVD Laufwerk vor der SSD Installation?
2. Ging es auch noch, nachdem Du zum erstenmal die SSD installiert hattest?
3. Warum bist Du überhaupt auf die Idee gekommen nach der Installation die Kabel umzustecken
4. Kannst das mal aufmalen? Deine Beschreibung macht mich ganz schwindelig...

1. Jap
2. Jap
3. Weil die SSD aufgrund von IDE zu langsam war und ich auf AHCI switchen wollte. Hatte bei der Gelegenheit die SSD an Port1 gesteckt und dafuer die anderen beiden abgesteckt. Dann habe ich das "DVDLaufwerk" wieder rangemacht um festzustellen, dass es nicht läuft.
4. Noe..zu aufwendig mit Ipad

Danke armin!! :)

Was passiert, wenn Du Deine Platte wieder ranhängst - wird das DVD Laufwerk dann erkannt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben