Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@roter-flitzer: Hast Du auch den gefährlichen Darmvirus oder warum postet Du in kurzer Zeit 4 Mail hintereinander ?

Nee. Ich bin wieder wach (seit 02:20). Irgendein Bekloppter musste ja unbedingt nen Feuer im Hof machen. Da brauche ich jetzt auch nicht mehr schlafen gehen (Stichwort: Urlaub :p ). Ich bastel mal mit meinen VMs weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@arminius
Ja, leider nur langsam. Die VMs passen nicht auf die SSD. Derzeit ziehe ich ein Testsetup hoch. Es besteht aus: 1 x DC, 2 x Terminalserver, 1 x TS-Broker und 1 x Windows 7 Client. Alle VMs sind 2008 R2. Nächste Woche gehts dann ans reale. Da muss "nur" der TS-Broker in das bestehende Netz, gegen ein propertären Broker ausgewechselt werden.

@arminius
Ja, leider nur langsam. Die VMs passen nicht auf die SSD. Derzeit ziehe ich ein Testsetup hoch. Es besteht aus: 1 x DC, 2 x Terminalserver, 1 x TS-Broker und 1 x Windows 7 Client. Alle VMs sind 2008 R2. Nächste Woche gehts dann ans reale. Da muss "nur" der TS-Broker in das bestehende Netz, gegen ein propertären Broker ausgewechselt werden.

Zumindest ist es aus. Leider riecht meine Bude jetzt ein wenig. Ich gehe mir das nacher mal bei Licht genauer ansehen.

edit: Danke fürs Willkommenheißen. Eigentlich war ich schon vor der Umstellung hier anwesend (als xedoc). Nur habe ich keine Ahnung mehr auf welche E-Mailadresse ich mich registriert hatte. Daher habe ich mich irgendwann einfach neu registriert. Im Moment bin ich wieder auf Suche nach einem neuen (gebrauchten) Thinkpad. Es wird wohl ein T410 oder T410s werden wenns beim Preis stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur Tee. Kaffee gibts in meinem Haus nicht. Ich denke damit versuche ich es nicht. ;)

Aber das mit dem Kaffeepulver kommt mir bekannt vor. Kann man auch bei miefenden Thinkpads machen. :D

Nein, um Gottes willen. So etwas würde ich nur mit Acer, PB und anderen Gurken machen. :D

Es hilft aber, z.B. Kaffee in einen Schuhkarton zu streuen und das betreffende Gerät in selbigen ein paar Tage zu stecken. Wenn es ein Rauchergerät war wirkt das Wunder.

edit:
Mhh, bei Thinkspot werde ich mich mal umsehen. Das sieht sehr interessant aus (wenn doch nur schon der 1.6. wäre). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich eigentlich schon immer mal hin. Noch war ich nicht. Darf ich auch ohne Thinkpad kommen? Meinen Toshi-Plastickbomber lass ich auch zu Hause. ;)

Edit:

Das geht allerdings auch ohne Kaffee. Ich hatte (bevor ich mich nur noch um die "weichen" Sachen kümmere) ein Zeit lang Notebooks repariert. Dein ein oder anderen mal haben wir das für einen Kunden durchgezogen (eingewickelt in Tücher, die vorher mit "Duft" behandelt wurden).

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut hier, Feierabend ;)

Gewitter ist hier keins am Start, nur ne Menge Wind.
Und wie ist selbst die Lage? Alles gut bei Euch wie ich hoffe...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben