Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.307
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D


Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ofen frisst Holz wie ein Kinderbuchautorenanbeter ....
Ich überlege mittlerweile seit fünf Minuten, wie dieser Satz zu verstehen ist, sowohl sachlich als auch als eventuelle Anspielung auf eine gewisse Person des "Öffentlichen Lebens", um nicht das Wort "Politik" zu verwenden. :unsure:
 
moin :)

da hier ja nach dem Wetterbericht gefragt wurde: bei uns heute Morgen um die 0°, gefühlt nicht mehr so kalt (kein Wind), und den Nebel habe ich auch nicht mehr gesehen :cool:
 
Gleich geht der Wahnsinn los: Ich muss unbedingt in den Supermarkt und werde mich durch die Traube von Silversterkrachmacherkäufern, deren mit gelben Kennzeichen versehenen Autos draußen sämtliche Parkplätze besetzen, kämpfen müssen... 🙄
 
Die letzten Rückzugsräume sind wohl die Flughäfen. Bei Flughafen Paderborn- Lippstadt öffnet dieses Jahr sogar ein wenig Gastro, damit die Gestrandeten mit und ohne Hunde sich etwas schönes gönnen können.
 
Morsche
bei uns heute Morgen um die 0°
bei uns aktuell -3° und alles mit Puderzucker überzogen 🤩
gelben Kennzeichen
Du wohnst an der holländischen Grenze? Ist Feuerwerk bei uns günstiger zu kriegen, oder warum belästigen die euch?
feuerwerksarme Pampa
wo geht es hin? Zumindest ist bei uns innerhalb des mittleren Rings Böllerverbot, was aber einige Vollidioten trotzdem nicht davon abhält welche zu schmeißen, aber im Gegensatz zu früheren Jahren ist es doch erstaunlich ruhig, ansonsten ging es am 29. immer gleich los mit dem geknalle.
 
Der westliche Nachbar schätzt laut Presse wohl die größere Auswahl und günstige Preise bei der Pyrotechnik.
@hha81667 in ein kleines Dorf im Spessart.
Hier in Dresden ist es schon ziemlich nervig....man hat deutlich gemerkt, dass man hier seit gestern Knallzeug kaufen konnte, weil die Dödel sich teilweise gegenseitig über die Straßen mit Raketen beschossen haben und es in manchen Vierteln eigentlich schon seit ner Woche durchgehend knallt, da ja die tschechische Grenze mit ihrem unregulierten Angebot sehr nahe ist.
 
Der westliche Nachbar schätzt laut Presse wohl die größere Auswahl und günstige Preise bei der Pyrotechnik.
aha…
ein kleines Dorf im Spessart
hoffentlich erfüllen sich Deine Hoffnungen, da die Landjugend es ja in einigen Regionen gerade mit illegalen Böllern im wahrsten Sinne des Wortes richtig krachen lässt. Vor Weihnachten haben sie in BaWü wohl bei mehreren Jugendlichen Mngen gefunden, die gereicht hätten das ganze Elternhaus in die Luft zu sprengen 🙄
da ja die tschechische Grenze mit ihrem unregulierten Angebot sehr nahe ist
wobei die sich auch in Bayern bemerkbar macht.
Hier in Dresden ist es schon ziemlich nervig....man hat deutlich gemerkt, dass man hier seit gestern Knallzeug kaufen konnte
bei uns ist es im Vergleich zu vergangenen Jahren erstaunlich ruhig. Gestern mal ein Knall, aber das war’s. In früheren Jahren hat man da andauernd was gehört nachdem der Verkauf losging.
weil die Dödel sich teilweise gegenseitig über die Straßen mit Raketen beschossen haben
das sind ja immer die größten Idioten, die das Zeug auf Menschen richten 🤬
 
Ich vertraue in Bezug auf die Ruhe einfach mal auf die Einschätzung des Einheimischen, bei dem wir zu Gast sind.

Generell muss ich sagen, dass ich kein Problem mit Feuerwerk habe, solange das ganze sich im Rahmen hält. Zum letzten Jahreswechsel war ich bei Riga an der Ostsee. Dort gab es zwar auch Feuerwerk, aber alles hat sich zwischen ~22 und ~0:30 Uhr abgespielt und am morgen war alles wieder picobello. Zudem gab es dort auch ein professionelles Feuerwerk am Strand, was wohl viele Leute dazu bewogen hat, die eigene Kohle nicht in Feinstaub umzuwandeln.
 
Du wohnst an der holländischen Grenze?
Da kann ich fast rüber spucken. ;)
Ist Feuerwerk bei uns günstiger zu kriegen, oder warum belästigen die euch?
Ja, deutlich günstiger und auch mehr Auswahl.
Das ist aber auch bei anderen Dingen des täglichen Bedarfs so: Es gibt hier an einer Stelle eine Anhäufung von drei Discountern und einem großen Supermarkt. Da sieht man regelmäßig am Samstag drei bis fünf Busse, mit denen die Nachbarn herüber gekarrt werden und die dann massig einkaufen. Wie früher die Butterfahrten... :ROFLMAO:
 
in den Niederlanden sind sehr viele Artikel deutlich teurer als bei uns, besonders Hygieneartikel wie Duschgel etc.

und zum Feuerwerk kam gestern in der aktuellen Stunde im WDR TV ein Bericht aus nem Laden in Gronau (sehr nahe zu NL): in NL dürfen die Leute in diesem Jahr zum letzten Mal Feuerwerk abbrennen, danach ist das verboten (ein Glück!).
und anscheinend ist das Verkaufen da sogar schon verboten, zumindest wurde das erwähnt.
 
Das dieses Jahr das letzte Mal in den Niederlanden geböllert werden darf, ist aber noch nicht absolut sicher. Geplant ist es, aber ob die Regierung dort das durchgesetzt bekommt, ist noch fraglich.
Gestern waren in unserem Dorf alle Discounter von unseren Nachbarn bevölkert. Ich bin kurz nach 07:00 Uhr Brötchen holen gegangen, da war der Parkplatz komplett gefüllt und mehr als die Hälfte waren die mit dem gelben Kennzeichen.
Als ich dann um 11:00 Uhr einkaufen gegangen bin, waren die Regale mit dem Sprengstoff fast leer. Aber die Mitarbeiter konnten noch nachfüllen. Ich gehe davon aus, dass der 29.12.2025 der umsatzstärkste Tag in diesem Jahr war. Alle Kassen besetzt und die meist männlichen Käufer haben meist um 200€ bis 300€ ausgegeben.
Heute war der Andrang der Niederländer nur ein wenig geringer, aber die Einkaufwagen auch wieder gut gefüllt.
Die Einfuhr von Sprengstoff ist schon seit Jahren in die Niederlanden sehr stark reglementiert, wenn 25 kg pro Person (Bruttogewicht inkl. Verpackung) überschritten werden. Und die Strafen sind sehr heftig.
Das mit den Kaffeefahrten ist immer noch sinnvoll, wenn man sowieso zu einem grenznahen Besuch unterwegs ist. Denn Kaffee ist zumindest z.B. bei "Ter Huurne" immer noch ein bis zwei Euro günstiger pro Kilo als bei uns.
 
Ich war heute so bekloppt, ne kleine Radtour zu machen. Einfach übern Feldweg mal ins Nachbardorf und zurück, bummelige 23km. Blöderweise liegt ne Autobahn dazwischen. Hinwärts hab ich eine Feldweg-Brücke erwischt, da war nix, alles trocken, nur bissel dreckig, zurück bin ich die Brückenrampe einer anderen Brücke hochgefahren (waren zwei breite eisfreie Spuren), oben war nix und auf der anderen Seite war das eine komplette Eisbahn über den gesamten Weg. Meh. Also abgestiegen und auf dem Randstreifen runtergelaufen, direkt an der Leitplanke, natürlich sind die Büsche nicht geschnitten und auch noch voller Dornen das Grobzeug. Und dann kamen mir zwei ältere Herrschaften entgegen, die genau dieselbe Idee hatte aber unbedingt denselbwen Wegrand wie ich benutzen mußten.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben