Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meeeeine Güte. Guckt doch mal in die Welt, immer mehr starke Unwetter und Unglücke. Beschwert euch doch nicht immer und seid zufrieden mit dem Wetter. Alternativ auch gern dahin gehen wo der Pfeffer wächst ;-)

Edit: Entschuldigt bitte den Tonfall, wenn ich aber morgens hier reingucke und sich die gleichen Leute täglich über das Wetter aufregen, nervt es einfach. Wisst ihr eigentlich wie gut wir es hier haben? Abgesehen davon: Ich fahre bei Wind und Wetter jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Ist es kalt: Warme Kleidung, ist es windig: winddichte Kleidung, etc. Ich verstehe das Problem nicht. Wenn euch das Wetter so stört: Dann zieht doch dahin wo es immer toll ist und zieht nicht alle anderen runter.
Wohnt da einer der das ganze Jahr keinen Schnee sieht? Oder in einer Wohnung wohnt wo der Hausmeister den Schnee beseitigt? Jemand der durch das schlechte Wetter noch nie ein Depression hatte? Hier mal ein kleines Beispiel wie es bei uns so in einem guten Winter aussieht. Ich lasse was hören wenn es wieder so weit ist.

Anhänge

• DSCN4391.JPG
    DSCN4391.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 14
Entschuldigt bitte den Tonfall, wenn ich aber morgens hier reingucke und sich die gleichen Leute täglich über das Wetter aufregen, nervt es einfach.
Das ist doch nur ein "Spam"-Faden. Harmloses Geplauder. Man muß nicht immer gleich alles so hunderprozentig ernst nehmen.
Locker bleiben. Ist auch gesünder für die Psyche.
;)

Hab schon eine Schaufel hergerichtet für ihn wenn es dann wieder zum Dachschaufeln wird. :D

Anhänge

• DSCN5340.JPG
    DSCN5340.JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 14
Wohnt da einer der das ganze Jahr keinen Schnee sieht?
Früher (TM) Ende der 60er und 70er und dann 2005 (Schneechaos nördliches Münsterland hatten wir auch mal etwas Schnee. Als Koten (kleiner Junge) habe ich mich immer gefreut, wenn es mal Schnee gab. Später war ich immer etwas zwiegespalten, Arbeit und so. Aber grundsätzlich feier ich immer Schnee und mache deshalb auch schon mal im Dezember oder Januar Urlaub in Finnland oder Schweden
Jemand der durch das schlechte Wetter noch nie ein Depression hatte?
Depressionen liegen nicht in meiner Natur. Ich finde sogar die jetzigen Zeit schöner als den Hochsommer mit den Hundstagen, aber:
Wetter ist das, was man draus macht.
Ich laufe seit mehr als 10 Jahren jeden Tag zwischen 6 und 8 km als Stockente durch das Münsterland, da ist es mir vollkommen egal, was für ein Wetter draußen ist. Vielleicht mit der Einschränkung Blitzeis, da haben meine Frau und ich mal sehr böse Erfahrungen machen müssen mit wochenlang Prellungen im Bereich des Steißbeins.

Wir sind in unserer Familie auch keine Sonnenanbeter, da wir bis auf meine Frau alle erst rot werden und dann wieder unsere kalbweiße Farbe annehmen. Wer beweisen kann, das ich irgendwann in meinem Leben länger als 10 Minuten in der Sonne gesessen habe, ohne Schatten aufzusuchen, der bekommt 100€ von mir.
Berufliche Zwänge sind natürlich tabu, da gab es schon mal Situationen, die ich nicht abändern konnte. Dafür war ich dann immer ein oder zwei Tage krank danach.

Wohnt da einer der das ganze Jahr keinen Schnee sieht? Oder in einer Wohnung wohnt wo der Hausmeister den Schnee beseitigt? Jemand der durch das schlechte Wetter noch nie ein Depression hatte? Hier mal ein kleines Beispiel wie es bei uns so in einem guten Winter aussieht. Ich lasse was hören wenn es wieder so weit ist.
Richigen Schnee gab es hier lange nicht mehr, korrekt. Ich hätte nichts gegen Schnee, ist angenehmer als der Schneematch, der um null Grad zustande kommt. Du beschwerst dich, dass du bei (deinem?) Haus den Schnee räumen musst? Wird ja immer besser :D :D
Depressionen durch schlechtes Wetter? Wenn es so schlimm ist - wieso nicht dahin ziehen wo es viel besser ist?
Aber nun gut und back to ot ;)

Ich bin da so ganz bei @gatasa und auch kein Sonnenanbeter. Immer schön mit LSF 30-50 eincremen ist Pflicht.

btw: er nannte den Begriff „Koten“ für sich als kleiner Junge. Kann man aber auch erweitern auf „jünger als man selbst“. Und das gibt’s auch als Adjektiv 😁, dann abgewandelt in „kotene/r“

Habe gerade das L14Gen2 vom Sohnemann aktuell gemacht und Image gezogen, der braucht es jetzt wieder und ich stand extrem unter Zeitdruck. ModernStandby ist deaktiv. :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben