Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es schnell gehen soll mit dem Abnehmen, hilft FDH mit umgestellter Ernährung, die nach dem Erreichen des Zielgewichts beibehalten aber in der Menge erhöht wird.
Bezieht sich FDH auf die Kalorienmenge bedeutete FDH bei umgestellter (gesünderer) Ernährung auch nicht vom Gewicht her die halbe Nahrungsmenge sondern deutlich mehr, da die aufgenommenen Nahrungsmittel i.d.R. eine niedrigere Energiedichte besitzen.
Vorteil: der Magen ist trotzdem gut beschäftigt und man entwickelt keine Hungerattacken.
Stellt man "nur" die Ernährung um, reduziert man bei gleicher Nahrungsmenge auf jeden Fall schon mal deutlich die aufgenommenen Kalorien.
Dann dauert das Abnehmen länger, was u.U. auch gesünder ist, als brachiale Methoden.
FDH alleine funktioniert langfristig wohl eher nicht dauerhaft.
Ich finde dieses Buch recht gut:
auch wenn es, wie man bei den kritischen Bewertungen gleich darunter nachlesen kann, durchaus kritische Stimmen von wissenschaftlicher Seite gibt.
Das Buch hat mir geholfen Dinge in meiner Ernährung endlich mal anzugehen, die man eigentlich ohnehin schon weiß:
Weniger Fleisch, kaum Zucker, weniger schnell umsetzbare Kohlehydrate (Kartoffeln, Nudeln, etc.).
Es ist allerdings nicht immer einfach konsequent zu bleiben....(bei mir sind es die Süßigkeiten).

P.S.: Bewegung finde ich immer sinnvoll, solange sie nicht einseitig stark belastet.

an alle Betroffenen in Sachen Adipositias / Übergewicht
Habt ihr euch gar nicht mehr bewegt oder eine Mischung aus zu fettigem Essen / zu viel Kohlenhydraten / zu viel Zuckergetränke / Mangelnder Bewegung ?

mein Problem ist nicht mein Gewicht, falls das so verstanden wurde
ach so 🫣🤣
Ich finde dieses Buch recht gut:
wir haben 2012 auf diese Ernährungsform umgestellt, denn
Es ist allerdings nicht immer einfach konsequent zu bleiben
mit Logi ist das alles kein Problem, da es als Dauerernährung ausgelegt ist und wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, sind ab und an kleine Sünden auch kein Problem mehr.
zu viel Kohlenhydraten
bei mir war es damals speziell das und da reagiere ich heute noch sofort drauf.
Habt ihr euch gar nicht mehr bewegt
ist bei mir MS bedingt der Fall, zwar vielleicht nicht gar nicht mehr, aber doch sehr wenig und kann nicht mal Ansatzweise als Sport bezeichnet werden. Drum, wenn man abnehmen möchte, muss man an die Ernähran.

Ich kann sonst auch das Kalorien zählen empfehlen, jedoch nicht als dauerhafte Maßnahme, sondern immer mal wieder zwiwchendurch. So sieht man immer wieder, wie viele Kalorien Lebensmittel haben - und die zählen nunmal am meisten.

ach so 🫣🤣

wir haben 2012 auf diese Ernährungsform umgestellt, denn

mit Logi ist das alles kein Problem, da es als Dauerernährung ausgelegt ist und wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat, sind ab und an kleine Sünden auch kein Problem mehr.

bei mir war es damals speziell das und da reagiere ich heute noch sofort drauf.

ist bei mir MS bedingt der Fall, zwar vielleicht nicht gar nicht mehr, aber doch sehr wenig und kann nicht mal Ansatzweise als Sport bezeichnet werden. Drum, wenn man abnehmen möchte, muss man an die Ernähran.
Geht schwimmen oder Muskeltraining wie rudergerät ?

Desert : Joghurt samt Banane samt Johannisbeeren vermixt und auf Haferflocken. Macht satt und ist echt lecker.👍👍
Was gab’s ansonsten noch heute ?
2x 3.5 Watt led Lampen 💡💡durch 2x 6W LED Lampen im hornbach besorgt und diese machen den Herdbereich bei Mutti deutlich heller.
Den billigen und undichten Perlator auch noch getauscht, heute war ich echt der Held für sie 😂

Zuletzt bearbeitet:
Docks und ext. Monitore sind gut und recht aber nicht auf dem Esstisch wo ich mich aufhalte. :D :D :D

Anhänge

• 20240902_093322.jpg
    20240902_093322.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 25
Das sieht aus wie *früher auf einem Thinkpad-Forum Usertreffen. :D
Aber wo habt Ihr den Kaffee versteckt?

Also unser Tisch wäre zu klein, wenn ich alle T60/T61 dort aufgebaut hinstellen würde.🙈

Hab heute auf Facebook gesehen wie man mit Hammer auf thinkpad eindrischt und das Gerät auf Boden knallt. Will das jemand sehen ? Mir blutete das Herz

Für die Wißbegierigen zum vielleicht gesünderen Lebensstil;-)

So `ne Mischung aus allem ist vielleicht das Beste. Nicht jeder ist eine Sportsrakete und nicht jeder kann muffeln wie ein Scheunendrescher, ohne dabei zuzunehmen. Spaß machen soll das Leben ja auch noch...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben