Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt da wunderbare Kurse etc. zu dem Thema, zB bei den Volkshochschulen.
Klar, darum schrieb ich
wenn man sich nicht rechtzeitig damit auseinander gesetzt hat, was man im ((Un-)Ruhestand unternehmen will.
Spätestens mit Renteneintritt benötigt man ein Hobby (ich habe eines seit etwa 2007) ;) oder auch Einsatz für einen gemeinnützigen Zweck etc.
Es gibt aber genug Rentner, die zumindest am Anfang mit ihrem Schicksal hadern, weil sie sich bis zum letzten Arbeitstag nicht mit dem "danach" auseinandergesetzt hatten.

Dauerhaftes Befassen mit Bekloppten hier kann nicht gesund sein 🥳🤪
Dem möchte ich aufs heftigste widersprechen, solange es "die Bekloppten HIER" sind! :D

...
Spätestens mit Renteneintritt benötigt man ein Hobby (ich habe eines seit etwa 2007) ;) oder auch Einsatz für einen gemeinnützigen Zweck etc.
Es gibt aber genug Rentner, die zumindest am Anfang mit ihrem Schicksal hadern, weil sie sich bis zum letzten Arbeitstag nicht mit dem "danach" auseinandergesetzt hatten.
absolut! ich mache gern Sport, und meinen Bass kann ich auch mal wieder anfassen. Und ich beginne dann wieder mit einem Sprachkurs, und DoKo und einen Englisch-Stammtisch gibts auch noch....und auch mal Reisen ist ja auch nett....und Familie ist ja auch noch da :love:
Dem möchte ich aufs heftigste widersprechen, solange es "die Bekloppten HIER" sind! :D
😁

ist bei mir genau umgekehrt - Vormittags von ich zu nix zu gebrauchen und je weiter der Tag voranschreitet, desto fitter werde ich.
So geht's mir eigentlich auch. Habe daher lange erst irgendwo zwischen 9 und 12 Uhr angefangen zu Arbeiten, manchmal auch noch später, und dann lieber bis abends, gerne auch mal bis 22 Uhr gemacht. Ins Bett bin ich dann nie vor Mitternacht. Oft erst irgendwo zwischen 1 und 3 Uhr, in Phasen auch erst um 5.
Das geht leider nicht mehr. Einerseits erlaubt mein jetziger Arbeitgeber es nicht mehr, nach 20 Uhr zu arbeiten und andererseits habe ich so einen "neuen" Wecker, den man leider nicht stellen kann, der einen aber gerne spätestens 06:30 Uhr aus dem Bett wirft. Meist eher zwischen 05:30 und 06:00 Uhr, manchmal auch schon um 04:30 Uhr. Schlummertaste gibt's nicht. Und so müde man auch ist, böse sein kann man diesem "Wecker" trotzdem nie.
Aufgrund des Schlafmangels ist mir daher auch gar nicht aufgefallen, dass ich neuerdings Cetirizin nicht mehr vertrage. Dachte, ich bin einfach nur *noch* müder als sonst, liegt halt am Schlafmangel. Bis ich umgestiegen bin und feststellen musste, dass ich die letzten Tage nur noch mehr oder weniger wie im Traum oder in Trance verbracht habe. Puh. Das war gefühlt ein 20-24 Stunden wirksames Schlafmittel und ich war davon soo weg...
Aber ja, daher bin ich hier bei der Nachtwache - im Gegensatz zu "früher" nicht mehr so dabei. Da schlafe ich nun oft schon und versuche, den Schlafmangel nicht noch größer werden zu lassen, als er eh schon ist :D

so einen "neuen" Wecker, den man leider nicht stellen kann
ja, mit diesen Weckern ist das so eine Sache - wenn es Dich tröstet, in spätestens 15 Jahren kommt der Wecker selbst nicht mehr aus dem Bett und zumindest dieses abartig frühe Aufstehen hat ein Ende. Und nachdem da bei Dir dann noch nicht die senile Bettflucht eingesetzt haben dürfte, kannst Du wieder zu Deinem Rhythmus zurückkehren 😁
Cetirizin nicht mehr vertrage
ja, ist wirklich erstaunlich, dass man auf einmal ein Medikament nicht mehr verträgt, welches man vorher jahrelang problemlos eingenommen hatte. Habe ich in meiner MS Karriere leider auch schon ein paar mal erlebt. Dieses Jahr hatte ich erst mit Betablockern (habe seit meiner Covid Erstinfektion Hypertonie 🙄) auch die interessante Erfahrung, dass die mir deutlich mehr Nebenwirkungen gemacht haben als ich eigentlich gedacht hatte. Erst wie dann nach der Umstellung auf einmal ein paar Sachen nicht mehr aufgetreten sind, war mir klar, dass es wohl daran gelegen haben musste.

andererseits habe ich so einen "neuen" Wecker, den man leider nicht stellen kann, der einen aber gerne spätestens 06:30 Uhr aus dem Bett wirft. Meist eher zwischen 05:30 und 06:00 Uhr, manchmal auch schon um 04:30 Uhr. Schlummertaste gibt's nicht. Und so müde man auch ist, böse sein kann man diesem "Wecker" trotzdem nie.
Ich fühle deinen Schmerz. Ich habe zeitversetzt 2 verschiedene Modelle dieser Wecker angeschafft und muss dir sagen - mit Wecker 2 trifft es dich dann auf jeden Fall täglich und nächtlich, wenn nicht jetzt ohnehin schon. Meine sind bald 3,5 und 1,5 Jahre im Haushalt und klingeln wie am ersten Tag :p

Und ja, böse ist man ihnen deswegen eigentlich nie.

ja, mit diesen Weckern ist das so eine Sache - wenn es Dich tröstet, in spätestens 15 Jahren kommt der Wecker selbst nicht mehr aus dem Bett und zumindest dieses abartig frühe Aufstehen hat ein Ende. Und nachdem da bei Dir dann noch nicht die senile Bettflucht eingesetzt haben dürfte, kannst Du wieder zu Deinem Rhythmus zurückkehren 😁
Ich freue mich jetzt schon drauf! 😴 Nur noch 5.479x Schlafen, dann ist es so weit!🥳

Ich fühle deinen Schmerz. Ich habe zeitversetzt 2 verschiedene Modelle dieser Wecker angeschafft und muss dir sagen - mit Wecker 2 trifft es dich dann auf jeden Fall täglich und nächtlich, wenn nicht jetzt ohnehin schon. Meine sind bald 3,5 und 1,5 Jahre im Haushalt und klingeln wie am ersten Tag :p

Und ja, böse ist man ihnen deswegen eigentlich nie.
Mein Wecker hatte anfangs noch Softwareprobleme bzw. schien noch im Alpha- oder Betastadium zu sein. Da gab's regelmäßig nächtliche Probealarme aufgrund nachlassender Akkuladung, die sich aber durch Nachladen sofort abstellen ließen. Dafür hat er morgens nicht geklingelt. Die Probealarme haben im Laufe der 2 Jahre vollständig nachgelassen. Jetzt gibt's nur noch sehr selten diese Softwareabstürze, bei denen der Alarm nachts völlig grundlos klingelt. Aber dafür klingelt er morgens zuverlässig noch deutlich vor dem Handywecker.

Wusstet ihr, dass diese Wecker (hoffentlich) mal unsere Rente finanzieren (oder das was davon dann noch übrig ist)?
Und so wäre der Kreis wieder geschlossen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt gibt's nur noch sehr selten diese Softwareabstürze
na na na, das Problem ist in 99% der Fälle nicht der Wecker. Das Problem sitzt vor dem Wecker. Hab ich mal gehört :)

Vielleicht wäre ein "Firmware"-Update hilfreich- dann treten möglicherweise die Abstürze weniger häufig auf :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben