Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach bei der nächsten Gelegenheit mal ein Foto. Gerüche kann man ja leider noch nicht übers Internet verschicken :D

Übrigens hatte unsere Feuerwehr bis vor ein paar Jahren noch einen alten Magirus, BJ1969, glaub ich. Der hat ebenfalls dermaßen gestunken und gerußt, dass meine Frage, ob man dem Ding mal einen Partikelfilter verpassen könnte, nur hieß "ein Nudelsieb sollte das Gröbste rausfiltern" :D

@Phil: Ich seh' schon, euere Bäcker(innen) brauchen mal von Gatasa und mir Nachhilfe, wie man rauchfreies Feuer macht... :D

Ich mach bei der nächsten Gelegenheit mal ein Foto. Gerüche kann man ja leider noch nicht übers Internet verschicken :D

Übrigens hatte unsere Feuerwehr bis vor ein paar Jahren noch einen alten Magirus, BJ1969, glaub ich. Der hat ebenfalls dermaßen gestunken und gerußt, dass meine Frage, ob man dem Ding mal einen Partikelfilter verpassen könnte, nur hieß "ein Nudelsieb sollte das Gröbste rausfiltern" :D
und hier enteignet die stadt münster quasi durch den hintereingang menschen mit autos baujahr 2001 mit der feinstaubverordnung und der umwerfenden umweltplakette, deren wirksamkeit ja neulich wissenschaftlich negiert wurde.

gruß in't huus

gatasa

@Phil: Ich seh' schon, euere Bäcker(innen) brauchen mal von Gatasa und mir Nachhilfe, wie man rauchfreies Feuer macht... :D

und ich sehe das ihr "jungen" alle keine ahnung habt wie richtig gutes brot gemacht wird. na ja, zumindest bei books beweist ihr ja einen guten geschmack.

in dem sinne eine gute nacht und bis die tage

hha, ich fürchte die Antwort wird lauten: "Des hend mir scho seit sechzig Johr so gmacht, do brauchat sia mir it komma und Ratschläg geba!"
(Für Nichtschwaben: Das haben wir schon seit 60 Jahren so gemacht, da brauchen sie nicht zu kommen und Ratschläge zu geben) :D

Edit: n8 flugbaerle!

und hier enteignet die stadt münster quasi durch den hintereingang menschen mit autos baujahr 2001 mit der feinstaubverordnung und der umwerfenden umweltplakette, deren wirksamkeit ja neulich wissenschaftlich negiert wurde.

gruß in't huus

gatasa
Yupp, macht München mit den Anwohnern innerhalb des Mittleren Rings ebenfalls. Hat aber auch einen Vorteil - bald können uns einige ungeliebte Verwandte nicht mehr besuchen, weil sie nicht merh reinfahren dürfen :D

@ hha - danke für den Willkommensgruß
@ rf - was weist du denn von der Hauptstadt? Alles nur Vermutungen oder Wiederholungen von Dritten?
@ phil - das Nudelsieb gefällt mir.

@arminius, da irrst du,in punkt zwei. ich hole mir meine infos nicht über dritte und vermutungen auch nicht.ich mache mir immer selber ein bild.

und ich sehe das ihr "jungen" alle keine ahnung habt wie richtig gutes brot gemacht wird. na ja, zumindest bei books beweist ihr ja einen guten geschmack.

in dem sinne eine gute nacht und bis die tage
Nur weil ich Feuer machen kann, heißt das noch lange nicht, daß ich kein Brot backen kann. Habe für sowas einen Schamottstein im Ofen und das komplette Equipment inkl. Peddingohrkörbe zum gehen. Also erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung von richtig gutem Brot ;)

hha, ich fürchte die Antwort wird lauten: "Des hend mir scho seit sechzig Johr so gmacht, do brauchat sia mir it komma und Ratschläg geba!"
(Für Nichtschwaben: Das haben wir schon seit 60 Jahren so gemacht, da brauchen sie nicht zu kommen und Ratschläge zu geben) :D
Haja, denen wir'd einfach vorgemacht und wenn sie sehen, wie's auch ohne Qualm geht, dann wird das schon... ;)

Yupp, macht München mit den Anwohnern innerhalb des Mittleren Rings ebenfalls. Hat aber auch einen Vorteil - bald können uns einige ungeliebte Verwandte nicht mehr besuchen, weil sie nicht merh reinfahren dürfen :D
man muss einiges halt nur positiv sehen, dann funktionierts.:thumbsup:

@hha, da hast du wohl Recht aber bei eurer Geschwindkeit weß man ja nie.

Ich wünsch dir auf jeden Fall n guten Flug am Dienstag. Mit welcher Gesellschaft fliegst du?

bye@arminius - du armer

Nur weil ich Feuer machen kann, heißt das noch lange nicht, daß ich kein Brot backen kann. Habe für sowas einen Schamottstein im Ofen und das komplette Equipment inkl. Peddingohrkörbe zum gehen. Also erzähl mir nicht, ich hätte keine Ahnung von richtig gutem Brot ;)
ich sehe wohl, bei euch kommt auch nur selbstgemachtes brot auf den tisch.
da meine frau sieben jahre in einer backstube (zwar als verkäuferin eingestellt, aber häufiger hinten drin 'gestanden' hat) gearbeitet hat, habe ich auch einiges davon lernen können. und als unser sohn neurodermitis bekam und dies als lebensmittelallergie erkannt wurde, mussten wir unser brot selbst backen um die vielen backtriebmittel und sonstige zusätze ausschließen zu können.
wenn @flugbaerle noch all das brot essen will, was meine frau und ich gebacken haben, schafft er nichts anderes mehr.

hha,
schöne ausstattung mit schamottstein und peddingrohrkörbchen:thumbup:

gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben