Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, Phil, immerhin habt ihr ein Backhäuschen - sowas finde ich ja mal cool!

Wart mal ab, bis du den leckeren Geruch am Donnerstagmorgen ab 6.30 gerochen hastzornig
Am Busbahnhof der nächsten Stadt erkennt man die Schüler aus dem Dorf inzwischen am Geruch :D

Wart mal ab, bis du den leckeren Geruch am Donnerstagmorgen ab 6.30 gerochen hastzornig
Am Busbahnhof der nächsten Stadt erkennt man die Schüler aus dem Dorf inzwischen am Geruch :D
Warum, lassen sie bei euch das Brot immer anbrennen, oder warum müffelt ihr so?? :D

Das Holz im Ofen reicht für das Geruchserlebnis schon vollkommen aus. Bis das Brot in den Ofen kommt, sind die meisten Einwohner schon geflohen :D

ihr müsst da auch nicht immer das feuchte zeugs reinwerfen, bei dem backhaus hier am heimathaus backen die immer am sonntag und wenn das stinken würde, wäre das in ganz kurzer zeit vorbei.

gatasa

ihr müsst da auch nicht immer das feuchte zeugs reinwerfen, bei dem backhaus hier am heimathaus backen die immer am sonntag und wenn das stinken würde, wäre das in ganz kurzer zeit vorbei.

gatasa
Ahh, da erkennt man auch den Herren des Feuers, der sofort feuchtes Holz vermutet :D

haben im keller die feuerstelle für unseren kachelofen. wenn da mal ein feuchter zweig tanne reinkommt, weil einer unserer jungs zu faul war nach draußen zum holzschuppen zu laufen, riecht man das auch sofort im ganzen haus, obwohl da drei türen sind.

gatasa

Nehmen die nasses Holz oder was? Sitze hier gerade vor einem Kaminfeuer und da riecht nix...

...phil hat wie immer keine ahnung. er sollte das brot mal essen was da produziert wird anstatt die teiglinge die aus polen usw. kommen und vom maurer z.b. als echtes alpländer brot verkauft werden.

die nehmen dafür kein nasses holz hha sonder s.g. auf schwäbisch krälen, auf deutsch reisig/unterholz, weil früher das richtige holz zu teuer war um zu backen.

Stell dir einfach vor, wie solch ein Schornstein http://www.tradebit.de/usr/stock-photos/pub/9002/1081618.jpg den Rauch (nicht so weiß sondern grau, aber mit der gleichen Intensität) nach oben bläst und sich dieser Rauch dann wie ein Schleier über das halbe Dorf legt. Und was die da verfeuern, will ich gar nicht wissen...Reisig ist auf jeden Fall dabei, wird immer mit dem Leiterwagen angeliefert :D

Edit: Die backen nur für den eigenen Bedarf, bzw. die Abgabe ist nur an Personen ab 75 Jahren erlaubt :D

...phil hat wie immer keine ahnung. er sollte das brot mal essen was da produziert wird anstatt die teiglinge die aus polen usw. kommen und vom maurer z.b. als echtes alpländer brot verkauft werden.

die nehmen dafür kein nasses holz hha sonder s.g. auf schwäbisch krälen, auf deutsch reisig/unterholz, weil früher das richtige holz zu teuer war um zu backen.
Stell dir einfach vor, wie solch ein Schornstein http://www.tradebit.de/usr/stock-photos/pub/9002/1081618.jpg den Rauch (nicht so weiß sondern grau, aber mit der gleichen Intensität) nach oben bläst und sich dieser Rauch dann wie ein Schleier über das halbe Dorf legt. Und was die da verfeuern, will ich gar nicht wissen...Reisig ist auf jeden Fall dabei, wird immer mit dem Leiterwagen angeliefert :D
Reisig hin oder her - solange es nicht naß ist, sollte es eigentlich nicht so übel qualmen. und schon gar nicht grau...

abend die herren, bin dann auch mal wieder da

Ram? Wer braucht Ram? Ganz ganz frisch und zu billigen Preisen

das kenne ich auch von hier und meine frau hat in die ehe unser sogenannte buschkenland mitgebracht. das reisige heißt bei uns auf platt eben buschken (wie zweig). dort auf dem land wuchs aufschlag, halt birke, junge eichen und kastanien, wacholder und sowas. das wurde, wenn es die entsprehcende stärke hatte geschlagen und in meterstücke in bündel gebunden. das musste dann etwas getrocknet werden.
und nur, wenn es getrocknet war, brannte es ohne dunkle rauchwolke ab.
also doch zu feucht bzw. eine zu hohe restfeuchte.

gruß in't huus

gatasa

nabend Aviator und Arminius!

...stimmt, die besten weine gelingen z.b. natürlich nur in edelstahlfässern.

das kenne ich auch von hier und meine frau hat in die ehe unser sogenannte buschkenland mitgebracht. das reisige heißt bei uns auf platt eben buschken (wie zweig). dort auf dem land wuchs aufschlag, halt birke, junge eichen und kastanien, wacholder und sowas. das wurde, wenn es die entsprehcende stärke hatte geschlagen und in meterstücke in bündel gebunden. das musste dann etwas getrocknet werden.
und nur, wenn es getrocknet war, brannte es ohne dunkle rauchwolke ab.
also doch zu feucht bzw. eine zu hohe restfeuchte.

gruß in't huus

gatasa
Meine Rede...

Hi Arminius! Schön, daß Du auch mal wieder reinschaust... :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben