Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei KK im Thread!

(ich weiss dass du den Ort meinst aber das ignoriere ich gerade mal komplett)

Na gut, Du alter Schafsnasen-Connaisseur, hast mich schon wieder erwischt ;)

Hey, das wäre doch auch ein schöner Titel für Dich! :D
Gewinn erstmal die Auktion. ;)

quote_icon.png
Zitat von darkempire
Lieber KK,
nachdem ich von Arminius ermahnt wurde und mich zur Wehr setzen soll

äähem, ich dachte eher an eine gemeinsame Koordination.
Ja ne, das ist doch doof, ganz oder gar nicht.
Und der Aufwand ist jetzt nicht soo groß, dass es mehr als eine Person organisieren muss.

So Kinder, ich geh' jetzt auch mal in die Falle. Wir "sehen" uns morgen ;)

Gute Nacht, hha.

Ich schließe mich aber auch gleich mal an, denn mein 22-Stunden-Tag kann nun auch zu Ende gehen.
Slainte @ all

@darkempire: ich meinte, dass wenn ein film auf englisch kommt, er leider meist mit untertiteln ist ;)
Alles klar, sorry!
Hier im Streits immer ohne Untertitel. Ist wie gesagt aber auch das einzige Kino.
Wo wohnst du?

und ob das programm in kleinen kinos besser oder schlechter ist..well..soll ich die bratpfanne holen? dann koennen wir uns die ganze nacht den schaedel damit einschlagen und morgen sind wir genauso weit..ist halt einfach geschmackssache :)
Nö, einfach common sense..selbst die "kleinen Produktionen", die wirklich gut sind, kaufen die größeren Distributoren und verteilen sie auf ein paar mehr Kinos (meist tatsächlich die "kleinen Kinos"), weil so immer eine "bestimmte Klientel" erreicht wird. Und da wird auch schon der höhere Anspruch gesättigt.
Die ganz, ganz kleinen Produktionen, die angeblich immer besser sein sollen, weil sie nur in ein paar kleinen Kinos laufen, laufen in so wenigen/kleinen Kinos, weil sie a) nicht genug Kunden finden könnten udn b) meistens einfach nicht sehr gut sind und c) wenn sie gut sind, rechtzeitig von größeren Distributoren aufgekauft werden und dann passiert das aus meinem ersten Satz. ;)

@darkempire: bin mittlerweile in berlin angekommen. naja, hast recht im grunde genommen recht. ich meinte jetzt nicht die miniaturkinos, sondern welche die ein 'bestimmtes klientel' ansprechen ;)

In Berlin wirst du ja wohl mehr als ein Kino finden, dass reine OV Vorstellungen bietet. Google ist dein Freund!

Ich weiss, dass ich Recht habe. :p

Ist noch irgendwer online der sich mit Inforamtik auskennt?
Ich hab ein kleines Problem ...

na toll, der hilft mir bei meiner Laufzeitbestimmungsproblematik auch nicht weiter :(

Eigentlich würde ein Mensch der nich beim kleinsten hauch Mathematik verzweifelt mir schon weiterhelfen.

folgendes Problem:
Code:
function f3(n:integer):integer;
begin[INDENT]writeln('Hallo');
if n<0 then
[/INDENT]
[INDENT=2]result:=f3(n-1)+f3(n-1)[/INDENT]
[INDENT]else result:=1;[/INDENT]
end;

Jetzt bin ich zu doof um herauszufinden wie oft Hallo ausgegeben wird bei den Aufrufen f3(0), f3(1), f3(2), f3(3).
Ich habe bereits f3(0), logischerweise 1
ebenso f3(1), müsste 3 sein
nur bei f3(2) hört es bei mir schon auf.

Das Problem ist dass ich das ganze auch keiner der mir zur Auswahl stehenden Laufzeitkomplexitäten zuordnen kann.
ich habe zur wahl:
O(1), O(log n), O(n log n), O(n), O(n²), O(n³), O(2^n)

O(1) fällt weg
O(log n) fällt weg (log(0)=n.d.)
O(n log n) fällt weg (siehe O(log n))
O(n) fällt weg da O(0)!=0
O(n²) fällt weg da O(0)!=0
O(n³) fällt weg (siehe O(n²))
O(2^n) fällt weg, da O(1)!=2

da bleibt einfach nix mehr übrig?

folgendes Problem:
Code:
function f3(n:integer):integer;
begin[INDENT]writeln('Hallo');
if n<0 then
[/INDENT]
[INDENT=2]result:=f3(n-1)+f3(n-1)[/INDENT]
[INDENT]else result:=1;[/INDENT]
end;

Jetzt bin ich zu doof um herauszufinden wie oft Hallo ausgegeben wird bei den Aufrufen f3(0), f3(1), f3(2), f3(3).
Ich habe bereits f3(0), logischerweise 1
ebenso f3(1), müsste 3 sein
nur bei f3(2) hört es bei mir schon auf.

Machs dir doch nicht so schwer.
F(0)=F(-1)+F(-1)=1+1=2
F(1)=F(0)+F(0)=2+2=4 (siehe oben, F(0) kennen wir ja schon)
F(2)=F(1)+F(1)=4+4=8 (analog)
So gesehen berechnet die Funktion 2^(n+1)

Laufzeitberechung ist lange her :confused: ... ich tippe auf O(2^n), da sie das ja auch berechnet und so viele Schritte ausführt. Also statt 2^(1+1) Macht sie 1+1+1+1. Statt 2^(2+1) 1+1+1+1+1+1+1+1.

P.S: Ich bin kein Informatiker.

ich bin doch da

Mensch rf, was machen denn die Bayern heute für ein Zeuch? Erst ein Eigentor und dann geht der Elfer nicht rein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben