Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Argh... vorhin gerade neue Halogenlampen gekauft - normal geben die ja keine Geräusche von sich, wenn man sie schüttelt - nicht aber die, die ich gerade erworben habe: Da wackelt die Birne im Inneren der Lampe lautstark, sobald man die Lampe bewegt, finde ich nicht gerade vertrauenserweckend. Also noch einen Abend ohne helles Licht am Schreibtisch und morgen reklamieren gehen. Aber wofür hat man denn das Thinklight. :D

@yassin, ich bin da auch nicht mehr so ganz fit drin aber geht denn das mit dem "multiplizieren mit -3", weil dann ist das ja auch 0x-3 und das ist ja dann 0 un bringt ja nix wenn du das von der obersten abziehst.

Das Multiplizieren mit -3 ist ja erst im zweiten Schritt. Im ersten Schritt eliminiere ich die erste Unbekannte in der dritten Gleichung, in der zweiten ist diese ja schon gar nicht vorhanden - d.h. wenn ich im zweiten Schritt die mit -3 multiplizierte zweite Gleichung zur dritten addiere, habe ich bei der ersten Unbekannten also "0a + 0a", ergibt natürlich 0a - ist also korrekt.

Das Multiplizieren mit -3 ist ja erst im zweiten Schritt. Im ersten Schritt eliminiere ich die erste Unbekannte in der dritten Gleichung, in der zweiten ist diese ja schon gar nicht vorhanden - d.h. wenn ich im zweiten Schritt die mit -3 multiplizierte zweite Gleichung zur dritten addiere, habe ich bei der ersten Unbekannten also "0a + 0a", ergibt natürlich 0a - ist also korrekt.

danke und entschuldige bitte, dann war ich da wohl doch noch weniger fit als angenommen

also, ich bei der post, brav angestellt, hatte so ca. 1300 infobrief und infopost dabei. hat sich was geändert bei der post und die abfertigung meiner wenigkeit hat so ca. 10 minuten gedauert, ergo ich habe einen von zwei schaltern in anspruch genommen.

und dann ja dann kam es so wie es kommen musste, habe mich dann umgedreht und habe in etwa gesagt, das ich hier gerade einen umsatz von ca. 900 € mache, 1300 briefe abgebe und die damen und herren sollten sich jetzt mal vorstellen wenn 1300 leute vor ihnen stehen würden und habe denen dann den mund verboten. und man stelle sich vor, die waren dann still :-)

ok, dann waren schon ca. 20 leute hinter mir

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von den Mathespezis hier grade mal kurz helfen?
Löse auf:

a b c | s

3 3 7 | 13
2 -4 5 | 3
4 -2 -3 | -1

Wie bekomm ich das jetzt in Zeilenstufenform?

Edit: doofe Formatierung...ich hoff mal, man kanns erkennen^^
Noch ein Edit: Bitte als Gaußverfahren, das sollte ich eigentlich können...

Wurds gelöst?

Gab da auch mal ne nette Seite, die einem das ausgerechnet hat. Müsste dafür aber erst meinen alten Lehrer fragen und das könnte dauern.

Zeilenstufenform=Dreicksform?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben