Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft ein MSI Digivox Mini Hybrid mit der Software "TotalMedia". Oder sollte mit der laufen, da kommen die Sender meist noch schlechter, deswegen habe ich das MediaCenter von Win7 eingerichtet. Dort ist der Empfang oft besser. Dazu auch eine aktive Antenne... Verstehen tu ich es nicht. An meinem X40 benutze ich den Vorgängerstick MSI Digivox III unter XP. Der läuft viel besser und das mit ner popligen Stabantenne!

Ui, da kann ich wenig dazu sagen.
Aktive Antenne hast Du, gut. Kenne weder Digivox noch TotalMedia ...
Spontan: WinUpdate, TreiberUpdates? Firewall?

Mein Win7 ist immer auf dem letzten Stand...
Firewall dürft bei DVB-T keine Rolle spielen, oder?

Ist halt wirklich seltsam, manchmal ist der Empfang ja auch perfekt, doch es gibt Tage, da wollen vor allem die Privatsender nicht (meistens Pro7Sat1 Media AG)...

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=736505#post736505]Firewall dürft bei DVB-T keine Rolle spielen, oder?[/quote]Nicht wirklich - bei meinem KIS (erlaube wenig) blockiere ich manchmal unabsichtlich Programm-Aktivitäten. Darum die Frage.

Aaargh, ich krieg sie Krise!
Jetzt hab ich hier Nachtschicht und es hat keiner bei der Kaffeemaschine den Trester geleert (es ist leider so nen Automat zum Geld reinschmeissen, daher kann ich nix machen)... :cursing:
Toll, Nachtschicht ohne Kaffee!

Mit Nahrungsreplikatoren wie auf der Enterprise wär das nicht passiert...

Aber ein Kaffee Automat wo der Trester voll ist...

ist wie von DATA mit einem 256 Bit Verschlüsselungscode versehener Boardcomputer

Ach das war gestern ? oder heute .. ich komm langsam durcheinander gestern,heute,morgen ... ups daswar auch ne Folge von Startrek- TOS...

:P

Na ja Silvester Feiern und dann um 05:00 Uhr am Neujahrsmorgen raus ausm Bett hatte ich auch noch nie...

Einfachste Maßnahme:
- Trester raus
- Kaffee kochen
...oder muss Dir das eine Frau erst vormachen? ;)

Ein positronische Gehirn besitze ich nicht, stimmt ;)

Schon doof mit dem Kaffeeautomaten, aber dafür gibts wenigstens Cola und ne Dose Red Bull gibts auch gleich.

@mornsgrans:
Das würde ich gerne machen, es ist aber so nen doofer Bezahlautomat. Das Ding ist ABGESCHLOSSEN! :cursing:

Du hast doch noch die ganze Nacht Zeit für ein gepflegtes Unlocking ... :D :P

Genau, wenn ich damit fertig bin, steht da nen Thinkpad T400 mit angeschlossener Kaffemaschine, die übers T400 gesteuert wird :D
Bezahlt wird dann über Pin-Eingabe am T400...

Wo ist bloss das Linux Coffee-HowTo wenn man es braucht... ;)

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=738694#post738694]Wo ist bloss das Linux Coffee-HowTo wenn man es braucht... ;)[/quote]Das hier sollte für den Anfang genügen: http://tldp.org/HOWTO/Coffee.html
Wenn noch Fragen sind, bitte immer den kompletten Output posten ... 8)

Den Hund kannte ich schon, die Tänzerin noch nicht.
Wie wohl meine Freundin reagiert, wenn ich sowas auf den Schreibtisch stelle .... :D :pinch:

Ich probiers besser mal nicht. :rolleyes:

@linrunner: Ah, ein Experte ;) Punkt 6. ist interessant, allerdings auch der "Cluster" aus 8 Maschinen (Punkt 7) :thumbsup:

Wolltest Du den Kasten nicht zu dem Treffen in Berlin mitbringen? Jetzt haste den ja schon vorher gekillt.... :D

Bis dahin würde der ohnehin nicht überleben hier... olle WG, so ein Kasten hat hier eine Halbwertszeit von wenigen Stunden.

Deswegen kaufen wir auch keine mehr. :huh:

Für sowas braucht man nen Kühlschrank mit Fingerprint-Sensor :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben