Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi-Ho Arminius - und bitte keine Ursache. Wenn ich allerdings geahnt hätte, daß Du so kurz dannach online gehst, hätte ich mir mein klugscheißen gespart... :D

Wobei ich mir beim antworten gedacht hat, ob sie sich wirklich nicht denken kann warum die Sachen in so 'ner unleserlichen Farbe da stehen :facepalm:

Jo, alles Senkrecht hier in MUC Haidhausen - und bei Dir?

Sag mal Avi, gehe ich recht in der Annahme, daß Du gerade in dem Semesterferien daheim bei Muttern in Oberfranken bist? Wenn ja, bist Du da mit dem Zug hingefahren, oder mit dem Auto?

alles noch ruhig, ein Pat., hoffentlich komm ich oft genug zum "Ruhen", hab morgen Filmdreharbeiten ^^

Jo, alles Senkrecht hier in MUC Haidhausen - und bei Dir?

Sag mal Avi, gehe ich recht in der Annahme, daß Du gerade in dem Semesterferien daheim bei Muttern in Oberfranken bist? Wenn ja, bist Du da mit dem Zug hingefahren, oder mit dem Auto?

Richtig. Ich bin mit dem Zug hingefahren - Auto habe ich keins. Mit dem Bayernticket ist das auf der Strecke München - Nürnberg kein Problem. Es finde sich immer Mitfahrer und so kostet mich die Fahrt zwischen 5,80 und 0 Euro (je nach Anzahl der Mitfahrer die ich finde).

PS: Mir gehts auch gut soweit.

PPS: Haidhausen? Schöner Stadteil, ich hab zeitweise in der Schweigerstr. gewohnt (gleich beim Deutschen Museum)

Hmja, wir gurken auch immer mit dem Bayern Ticket rum (entweder nach Nbg, oder nach Straubing wo meine besser Hälfte her ist).

Aber Schade, daß Du mit dem Zug unterwegs bist - sonst hätte ich ein Attentat auf Dich vorgehabt :D

alles noch ruhig, ein Pat., hoffentlich komm ich oft genug zum "Ruhen", hab morgen Filmdreharbeiten ^^
Keine Angst Koile, Du wirst auch mit zuwenig Schlaf blendend aussehen :D

danke danke! :) Steh ja auch mal wieder vor der Kamera ^^ Dieses mal in Rettungsdienst-Uniform, weiß noch gar nicht wofür xD

danke danke! :) Steh ja auch mal wieder vor der Kamera ^^ Dieses mal in Rettungsdienst-Uniform, weiß noch gar nicht wofür xD
Auch noch in Uniform - ja wie zackig iss daß denn... :D

@Avi - dann waren wir ja fast mal Nachbarn. Wohne innerhalb des Karree Rosenheimer Str./Innere Wiener Str./Einsteinstr./Orleansstr.

@hha was hättest du denn gebraucht? Fahre allerdings schon morgen

PS: Warst du mal im Tengelmann in der Zeppelinstr.? Dann könntest du mich evtl. schon mal gesehen haben

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber lieb, dass du so denkst

ist meine PN angekommen oder hab ich die geschlossen?

Ich bin dabei, es mir abzugewöhnen, über die Einträge anderer User hier im Forum nachzudenken.

Zumal die Rechtschreibung oft grausamst vernachlässigt wird. Und weist man einen User auf seinen Müll der deutschen Sprache hin, bekommt man Seitenhiebe von Usern, zu denen ich aufsehe. Da habe ich auch erst einmal schlucken müssen.
Ich habe also meinen Anspruch runtergeschraubt und lese nur noch lesbare Posts.
Sollte man auch nicht.
Manche können es einfach nicht besser (Krankheit), andere wiederum haben es nie richtig gelernt oder haben deutsch tatsächlich als Fremdsprache gelernt.
Ich bin mir ehrlich zu schade, das nachholen zu wollen, was das Elternhaus einiger nebst Schule nicht in der Lage war, zu vermitteln. Auf der anderen Seite ist es für einen, der nicht besser schreiben kann (z.B. Legastheniker) peinlich, ständig auf seine Screib-/Leseschwäche hingewiesen zu werden. Das baut Hemmungen und Mauern auf.
Einen, der aus purer Faulheit seine eigene "Rechtschreibung" verzapft, kann man relativ leicht entlarven und freundlich bitten, seinen Beitrag noch einmal zu überarbeiten.

Entweder man überspringt die entsprechenden Beiträge/Threads oder sieht halt großzügig darüber hinweg und behandelt die- oder denjenige/n wie einen "normalen" Menschen.

so mal gegelegentlich in Fränkisch schreiben darf ich aber schon ohne gleich in Ungnade zu fallen, oder Arminius?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben