Nachfolger für T440p gesucht - möglichst mit integriertem optischne Laufwerk

Alternativ gibt es auch externe Gehäuse für "normale" optische SATA-Laufwerke aus Desktop-PCs. Die benötigen dann allerdings noch zusätzlich einen Platz in der Steckdosenleiste.

Ob das externe Laufwerk von Lenovo, HP, Samsung,LG ... ist, ist eigentlich egal. Lenovo baut keine "EDEL-DVD-Laufwerke".

Alternativ gibt es auch externe Gehäuse für "normale" optische SATA-Laufwerke aus Desktop-PCs. Die benötigen dann allerdings noch zusätzlich einen Platz in der Steckdosenleiste.

Ob das externe Laufwerk von Lenovo, HP, Samsung,LG ... ist, ist eigentlich egal. Lenovo baut keine "EDEL-DVD-Laufwerke".
yap, aber wenn ich eh schon eins da habe,
dann adapter und ab dafür...
wobei ich es warscheinlich einfach im t 440p lasse,
so lange der noch läuft.
habe neulich erst alte cds eingelesen und konvertiert (mp3)

Also ich würde einfach raten, kauf ein moderneres Gerät und ein externes Laufwerk (die kosten fast nichts mehr und werden einem quasi hinter her geworfen), dann...
1) ...einfach Laufwerk extern anstöppseln und direkt von CD hören
oder 2) ...sich einmal ein par Stunden Zeit nehmen und alles auf Festplatte ziehen. Das ist nun wirklich keine große Sache mehr heutzutage.

Man muss auch mal mit der Zeit gehen, und nicht auf ewig, zwanghaft, in der Vergangenheit fest hängen.

ich "muss " gar nix.
jeder so wie er möchte, oder..?
ich nutze den t440 p auch noch als musikrechner...

nen stand alone cd spieler habe ich auch noch.. (denon) :p

mein t460 reicht mir erstmal noch,
dann kommt ein t 14 für win 11.

Zuletzt bearbeitet:
ich "muss " gar nix.
jeder so wie er möchte, oder..?
ich nutze den t440 p auch noch als musikrechner...
Naja, hier geht's ja um "Neuanschaffung", und da würde ich jetzt nicht zwanghaft nach was Altem schauen, wenns auch modernere Lösungen gibt.

Wenn man das Gerät eh schon hat, ist das was Anderes.

hatte nach dem adapater für das laufwerk meines t 440p gefragt,
von neu anschaffung war nicht die rede (bei mir)

so, und nu off topic aus::: ;)

So, ein paar Egänzungen.

Die Nutzerin hat keinerlei Lust auf Technikspielerei, hat kein Smartphone, nutzt auch kein Whatsapp und so weiter.
Sie kommt mit Windows klar und will mit Anfang 60 auch nichts mehr neu lernen.

Es ist jetzt ein T14 G1 geworden. Bei Lieferung stellte ich fest, dass es keine deutsche Tastatur war . (riesige linke Shift-Taste, dafür kein <>, und eine querliegende Entertaste.. ) kurzer Anruf- noch einmal zurückgesendet bekommt jetzt eine deutsche Tastatur ( laut warranty check kommt das Gerät aus Dänemark)

Garantie vor einem Monat abgelaufen, Top Zustand, Akku hat 100 % Leistung bei 121 Zyklen, SSD hat 800 Betriebsstunden.

Da ich in Linux selbst nicht sattelfest bin macht es keinen Sinn, ein Linux hinzustellen und dann viele Fragen zu erhalten, die ich selbst nicht beantworten kann.

Bei Windows kann ich eingies schon selbst klären und wenn nicht gibt es dieses Forum.

Externe DVD Brenner ist auch schon da. Evtl. kommt das T440p in den Töpferraum ohne Onlineanbindung und bleibt bei Windows 10

Danke für die Hilfe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben