Nach Thinkpad Reperatur roter Aufkleber an der Unterseite?

seja

Member
Themenstarter
Nabend,

Nachdem bei meinem T61p seitens Servion das Mainboard getauscht wurde, befindet sich auf der Unterseite meines Laptops ein roter Punkt-Aufkleber....:confused:

Weiss jemand was es sich mit diesem Aufkleber auf sich hat?

Mfg,
seja

Ich kenn rote Aufkleber auf der Unterseite nur in Zusammenhang mit der Aufschrift "Contains used parts" oder so ähnlich. Das eingebaute Mainboard wird also schonmal wo in Verwendung gewesen sein.

Ich kenn rote Aufkleber auf der Unterseite nur in Zusammenhang mit der Aufschrift "Contains used parts" oder so ähnlich. Das eingebaute Mainboard wird also schonmal wo in Verwendung gewesen sein.
...und wurde refurbished.

Wenn Du morgen bei Servion anrufst, werden Sie Dir erklären können, was der rote Punkt wirklich bedeutet.

Jetzt Kaffee einfüllen, wäre jedoch kontraproduktiv :D

Zuletzt bearbeitet:
Mh, aber wieso machen die mir dann diesen Aufkleber drauf? Ich mein, zu welchem Zweck?

Und refurbished bedeutet also, dass ich wahrscheinlich wieder ein "schlechtes" Board bekommen habe :(

Ist zwar n A2, aber das ist laut Thread ja keine eindeutige Identifizierung des Ganzen - Lüfter abbauen werde ich nicht, da das Garantieverlust bedeutet...

Aber nochmal BTT. Mein T61p ist jetzt wieder defekt (Display, nicht Mainboard). Was konkret bedeutet jetzt für den VOS Techniker dieser Aufkleber?

Es gibt nur eine begrenzte Zeit Neuware. Rückläufer werden auf Raparierbarkeit geprüft, für einige Cent ggf. repariert und wieder in den Kreislauf gebracht. Neben Kostenersparnis auch ein Umweltaspekt.
Vielleicht ist an Deinem Board - wenn refurbished - nur der BIOS-Chip ausgetauscht worden - ist ja einer der häufigsten Schäden (gecrashte BIOS-Flashes).

Wenn Du mal wieder dein TP aufmachst kannst Du ja nachschauen. Ich glaube kaum, dass die das merken, wenn Du es wirklich ordnungsgemäß auseinander- und zusammenbaust.

OT: Das ist ähnlich wie bei Häusern mit Gasanschluß, die haben einen gelben Punkt an der Hauswand, damit die Feuerwehr direkt weiß, dass sich Löschversuche nicht lohnen :thumbsup:. /OT

Es kann sein, dass das nur bedeutet, dass beim Wareneingang der Fehler bestätigt wurde oder dass alle Tests einwandfrei durchlaufen wurden oder dass das Teil fertig zum Versand ist oder so was. Ich würde Servion mal fragen, vielleicht kennt dort jemand die Hintergründe .....

Vorsicht, das ist vielleicht ein tragender Aufkleber! Wenn du ihn abziehst dann fällt dein Notebook auseinander! :D

Ich verstehe eure Begeisterung nur zu gut :D

Aber mal im Ernst. Wieso kleben die so ein Teil darunter, ich mein wer hat was davon? Was bringt es dem (nächsten) Techniker zu wissen, das ein Teil meines Thinkpads gebraucht ist? Oder werden auf dieser Art und Weise auch selbst umgebaute Teile markiert (was für mich das Ganze logischer machen würde?)

Aber mal im Ernst.

Ich gehe ganz stark davon aus, dass der Aufkleber zur internen Kennzeichnung, während des Reparaturzeitraums bei Servion diente. Genaues kann Dir sicher Servion sagen (wenn sie es denn machen?). Einfach unverbindlich anfragen.

Etwas wirklich Relevantes kann der Aufkleber wohl eher nicht zu bedeuten haben, weil den ja jeder ohne Probleme (rückstandsfrei) abpopeln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt Sorgen...:facepalm:

war bei mir nach Servion-Besuch auch drauf...habe den abgezogen und bei einem Medion draufgeklebt
..der hat jetzt einen Trackpoint:eek:

lg tomstein

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben