T460p Nach Boardtasuch (bzw. Upgrade) bleibt der Bildschirm schwarz

Westpole

Member
Themenstarter
Hi,
erstmal zu den Daten (lt. Linux):

Laptop: LENOVO 20FW004QGE ThinkPad T460p LENOVO_MT_20FW_BU_Think_FM_ThinkPad T460p
Prozessor: Intel© Core™ i5-6440HQ CPU @ 2.60GHz × 4
Grafik: Intel Corporation HD Graphics 530
Bios Version: R07ET97W (2.37 )

Nun mein Problem:
Ich habe mir als Upgrade dieses Boad in der Bucht gekauft. Das Einbauen verlief reibungslos. Wenn ich den Laptop dann anschalten kommen zwar kurz 2 Töne, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe nun mein altes Board wieder eingebaut und alles läuft rund. Kann es sein, das dass Board für die WQHD Displays konzipiert ist? Oder muss ich das Displaykabel noch tauschen? Falls mehr Infos benötigt werden, lasst es mich gerne wissen :)

Grüße

Besuche mal da: https://support.lenovo.com/de/de/parts-lookup/clearance-sale

Danach entweder Sereinummer deines Geräts da eingeben, was du dann viele Teile aufgelistet wirs, die dein Gerät passen, oder Board-Nummer eingeben.

Gemacht und getan, es wird kein Board angezeigt.

Natürlich gibts die da.... vier Varianten stehen zur Auswahl...
Da du ja das defekte Nvidia MB ja zurück schickst, mußte ein Mainboard mit nur Intel Grafik nehmen, sonst fehlt dir der passende Kühler.

Aber mein jetziges ist doch mit der Intel Grafik. Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor: Mein derzeitiges Bord funktioniert tadelos! Ich wollte/ möchte lediglich eines mit dem i7 Chip und der Nvidia Grafik :)

Wenn ich deine Teilenummer eingebe, wird mir das tatsächlich angezeigt. Die Teilenummer hatte ich aber nicht, da dass Paket schon unterwegs ist. Danke! :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist bestellt. Ich halte euch auf den laufendem 🙂
FALLS ich mal Teile benötige, wo finde ich die Teilenummer zum jeweiligen Gerät? Meine Frau braucht eine neue Kamera bspw. in ihren Thinkpad. Oder ich will doch noch das WQHD Display haben... Wo finde ich die Teilenummer nach der ich suchen muss?

Zuletzt bearbeitet:
😔 Stimmt. Wenn ich bei der Teilenummersuche 01AW389 bis 01AW392 eingebe, kommt leider nix (zum Verständnis: ich habe die Nummer nacheinander aufsteigend immer neu gesucht)

Der neue ist nicht mehr vorrätig sagt oben die kleine Fahne beim eBay angebot. ;) Gebrauchtware hatte ich ausgeblendet. Wenn ich schon ein neues Board einbaue, würde ich keinen gebrauchten Quirl haben wollen.

Wärmeleitpaste habt ihr vergessen zu erwähnen 😁 Danke, ich seh mich mal um!

Bei einem neuen Quirl sollten Pads drauf sein, da musst ned schmieren ;)

Klar, für den UndervoltingFlüssigmetalltechie ist das nix ;)Für den Heimanwender aber m.A. nach ausreichend. Ich hab sowohl Phasenwechselpads als auch Schmiere verbaut, tut alles seinen Dienst. Von diesem ganzen Pad- und Schmierengerümpel lebt ein ganzer Geschäftszweig und da gibts halt viel zu lesen. Wenn Du Dich schwindelig lesen willst, mal bei Igors Lab reinschauen, der erscheint mir seriös.

Ich habe in der Zwischenzeit (Kühler ist bestellt) etwas quer gelesen. Und dabei bin ich auf Seiten gekommen, die beschreiben nach einem Boardwechsel, dass man die UUID und den Maschinentyp ändern muss im BIOS. Das geht wohl mittels eines BIOS Flash Programm. Ist das richtig? Wenn ja welches nehme ich? Das da?

Edit 1: hat sich erledigt
Edit 2: Die Seriennummer steht ja auf der Board Verpackung. Wo aber bekomme ich die UUID her? Auf dem Laptop selber steht nur eine verkürzte S/N Nummer und eine Label Pin Nummer
Edit 3: In dem Video gibt er unter C0 eine Nummer beginnend mit S1 ein. Woher hat er die Daten bzw. woher bekomme ich die Nummer, die ich eingeben muss? Wie gesagt, ich keine Aufkleber mehr oder so. Nur unter dem Akku stehen einige Nummern (Type, S/N und Label Pin)

Zuletzt bearbeitet:
Woher hat er die Daten bzw. woher bekomme ich die Nummer, die ich eingeben muss?
Du brauchst 2 Nummer, die du schon hast.
1. Board Nummer.
2. Seriennummer deines T460s. Befindet auf der Rückseite des Base Covers.

Besser das Video mehrmals wiederholen und ab und zu Pause drücken, bis du es eingeprägt hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und kein Stress. Du wirst es schaffen. Bei mir hatte es auch beim ersten Mal bis Mitternacht gedauert, bis ich es zu Ende geschafft hatte, dank Hilfe von @StarManni

Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich schon :D
Er gibt eine elend lange Nummer ein. Meine hat nur 8?! Und seine beginnt mit S1?
Ich habe noch diese gefunden. Verstehe ich das richtig: Die C0 Nummer geht wie folgt:
S1, die Type Nummer die VOR der S/N unter dem Akku steht (beginnend mit 20FW..) und dann die 8 stellige Seriennummer die auf meinem Laptop unter dem Akku steht?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben