/de/de ist wieder eingestellt. Natürlich liegt es weder an meinen Nachbarn, noch am Rechner, noch am VPN, noch am Standort.
Offen bleibt die Frage, wen man denn bei Lenovo nun anrufen bzw. wohin man sich verbinden lassen soll.
Es heißt also warten, bis das Verkaufsteam wieder erreichbar ist. Die sollten zumindest wissen, wer der Ansprechpartner für solch seltsames Problem sein könnte. Denn, mal kurz wiederholt, es geht um die Frage, warum mein Account a) plötzlich aus einem anderen Land registriert sein soll und b) warum man eine solch wenig hilfreiche Information ausgibt wie:
Ihr Konto ist in einem anderen LenovoPRO Land registriert. Bitte kehren Sie zu Lenovo.com zurück und wählen Sie in der Fußzeile Ihr LenovoPRO Land aus, um sich anzumelden.
Würde da jetzt stehen, dass ich mich im Land x registriert haben soll, könnte ich es über VPN versuchen, wobei auch das eher nichts bringen würde, weil mir ein anderer Shop als der deutsche Shop im Zweifelsfall nichts bringt.
Passend zur türkischen Sprachausgabe gestern auf Lenovo.com, könnte man ja auf den Gedanken kommen, dass mein Account für die Türkei bzw. aus der Türkei angelegt worden ist. Und das wäre schon recht seltsam bei Freischaltung für eine GmbH mit Sitz in Deutschland.
Wie auch immer, ich habe eben geschaut, was die Kiste meiner Wahl in Asien kostet, und evtl. warte ich, bis ich Schland wieder verlassen habe. Allerdings habe ich dann wieder keine deutsche Tastatur, was stationär egal ist, aber unterwegs sehr nervt.