N500 LED Display Erfahrungen

thinkforyourself

New member
Themenstarter
Ich beziehe mich mal auf den Test hier, http://www.notebookjournal.de/tests/lenovo-n500-ns739ge--743/3.

Nachdem im Thinkpad Lager schon über die im Vergleich zur Konkurrenz schwachen Displays geredet wurde und ich daher selbst überlege im Sommer auf ein Lattitude 5400 umzusteigen, wollte ich diese Frage mal an die N500 Nutzer hier stellen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den herkömmlichen CFFL Displays, hat schon jemand die Qualität der neuen LED Modelle getestet.

Das N500 soll für meine Freundin eine Alternative sein zu einem Gebrauchtkauf, über den wir auch schon nachdachten... T43 oder so....

Die N500 sollen ja recht solide sein, wovon ich mich aber noch demnächst in durch einen persönlöichen haptischen Test überzeugen möchte ^^

vielen dank schonmal

Alles ein Frage der Gewöhnung, je länger man nur an dem Notebook arbeitet, umso mehr arrangiert man sich damit und es fällt auch nicht mehr so auf. Anders wenn man dann wieder an einem guten Display sitzt, da fällts dann wieder auf, aber es ist schon richtig, es handelt sich um ein Book der untersten Preiskategorie und da kann man mit leben. Abends sind dann auch die Farben besser, die Helligkeit ist wie ich schon schrieb ausreichend.

Anhänge

• SL500_1.JPG
    SL500_1.JPG
    119,6 KB · Aufrufe: 9
  • SL500_2.JPG
    SL500_2.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 5
  • SL500_3.JPG
    SL500_3.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 6
  • SL500_4.JPG
    SL500_4.JPG
    214,5 KB · Aufrufe: 5
Allgemeine Informationen :
Hersteller : SAMSUNG
Produkt ID : SEC3741
Hersteller : 2007
Video Input Typ : Digital in 0.7/0.3v
Max. Horiz./Vert. Größe : 33 cm / 21 cm
Monitorgröße : 15 inchs (geschätzt)
Aspect Ratio : 16:10
Gamma Factor : 2.2
DPMS Active-Off : Nein
DPMS Suspend : Nein
DPMS Standby : Nein
EDID version : 1.3

@Jairdan
habe also das gleiche Display wie du, und habe auch einen relativen guten Eindruck davon :)

[quote='The Sentinel',index.php?page=Thread&postID=530506#post530506]Alles ein Frage der Gewöhnung, je länger man nur an dem Notebook arbeitet, umso mehr arrangiert man sich damit und es fällt auch nicht mehr so auf. Anders wenn man dann wieder an einem guten Display sitzt, da fällts dann wieder auf, aber es ist schon richtig, es handelt sich um ein Book der untersten Preiskategorie und da kann man mit leben. Abends sind dann auch die Farben besser, die Helligkeit ist wie ich schon schrieb ausreichend.[/quote]

Naja, ich hatte bislang nur drei Wochen zum 'Gewöhnen' und davor etwa vier Jahre mit einem guten und teuren Monitor. Vergleichsweise kenne ich aber andere Monitore
von weit teureren Laptops - und die sind meinem Eindruck nach nicht sonderlich viel besser.
Aber ich bin da auch keine Expertin. ;)

Was du vor 4 jahren als gut und teuer als Monitor gekauft hast kostet heute 120 Euro und da liegen Welten dazwischen. Setz dich mal vor nen HannsG oder AMW Desktop Monitor von heute, dann weisst du was ich meine.
Ich hatte schon so einige Laptops und der Lenovo ist bislang der farbenschwächste den ich hatte, aber wie gesagt habe ich da den niedrigen Preis mit einbezogen. Es ist aber Tatsache dass man sich auch an schlechteres gewöhnt ,)

Es stört mich wohl auch nicht besonders weil ich das Notebook wirklich fast nur für Mobilzwecke habe. Zu Hause nutze ich das Teil nicht, da habe ich einen ergnomischerne und potenteren Desktop Rechner mit Riesenmonitor. Wenn ich mir schon ein Notebook nur für zu Hause zulegen würde, dann wäre das ganz sicher kein 15 Zollgerät, das tut doch in den Augen weh. 15 Zoll hatten die ersten TFTs vor 10 Jahren, das muss man sich heute zu Hause nicht mehr antun.

Selbstverständlich ist da ein Unterschied zwischen meinem Desktop Monitor und dem Notebook Monitor von Lenovo. Gibt es überhaupt ein Notebook was einem guten Desktop Monitor das Wasser reichen kann ? Ich mein, in meinem Lenovo Notebook ist ein Samsung Panel eingebaut, aber das Samsung nicht gleich Samsung ist merkt man ja. Bei TV Geräten und Desktop Monitoren gehören die ja mit zu den besten.

Es gibt auch Laptops mit guten Displays, meistens die LED Displays...mit höherer Auflösung

Aber ansonsten ist es eher Glückssache was man bekommt..Denn es wird auch bei anderen Herstellern alles verbaut, was gerade zur Hand ist, deshalb würde ich Tests in Journalen auch nicht trauen..Ich hatte ein Samsung Notebook hier, dass ein so schlechtes Display hatte, dass ich bei der geringsten Blickwinkeländerung nur noch Schatten gesehen habe...
Es war von der leuchtstärke dunkler als mein altes mattes Display und die Farben hatten null Leuchtstärke...

Sorry, aber sowas kann man nicht ernsthaft verbauen...Mein 4 Jahre alter Acer hat ein besseres Display...und war mit 700 Euro kein teures Notebook!!!

Das Samsung hat 630 Euro gekostet..Das Lenovo N500 460 Euro und hat ein besseres Display...

Selbst bei teuren Geräten wird man mit den selben Displays beglückt wie im Billigmarkt :cursing:

AU Optronics wird zum Beispiel auch in Macbooks Pro verbaut zur Verärgerung vieler User...

Deshalb finde ich schon, dass man auch den Herstellern Feedback geben sollte, was geht und was nicht geht... X( Man muss nicht alles ertragen...

Wie gesagt war ich mit dem Displayin meinem Lenovo zufrieden und hoffe, dass mein Austauschgerät dasselbe haben wird...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben