N500 geht aus obwohl Akku erst bei 90% steht

EvoX

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit meinem N500,
Der Laptop geht immer schon nach ca 5min. aus obwohl in der Akkuanzeige noch 90% Restkapazität und 2:30 Laufzeit angezeigt werden.
Mein erster verdacht war der Akku den habe ich durch einen anderen ersetzt jedoch ohne Erfolg.
Dann habe ich den Laptop zu Lenovo eingeschickt (hab noch Garantie).
Habe ihn dann gestern voller Hoffung wiederbekommen, aber wie es eben so ist, ist das Problem immer noch da...
Auf dem Lieferschein steht, kein fehler feststellbar.
Den Energiemanager kann ich nicht installieren weder unter Windows 7 x64 noch unter Vista x86 (Original). (Steht auch bei Lenovo nicht bei den unterstützten geräten dabei)

hat noch jemand eine Idee was der Fehler sein könnte ? :S

Schonmal besten Dank im Vorraus :thumbsup:

Ich habe einen N200, gleiches Problem: der Energie-Manager geht nicht. Habe es dann aufgegeben.

Das gleiche Problem habe ich mit dem Akku bei meinen zwei T60. Beim T60-Win7 bringt der akku nur 5 Minuten Laufzeit und das Notebook geht dann schlagartig aus.
Stecke ich den Akku in das T60-Vista, läuft er plötzlich über 1 Stunde.

Microsoft hat das Problem angeblich untersucht und findet bei sich keinen Fehler.
Aber es gibt auf der M$-Forum Seite tausende von Usern die sich über den Mist bei Win7 und toten Akkus beschweren (Habe selber 2 absolut tote Akkus hier, nachdem ich sie in Win7 gebootet habe. Der eine zeigt noch 50Wh Kapazität und muss laut Win7 ausgetauscht werden ).

[url]http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itprohardware/thread/8a74c53b-406f-4ce6-a1ae-da1dd11b8d1a?prof=required
[/url]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben